TEILEN

In 2026 wird Warner Bros. Discovery mit Max seinen hauseigenen Streaming-Dienst in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern starten. Gleichzeitig läuft in diesem Jahr auch die bisherigen Verträge mit Sky aus, die diesem Sender bisher die exklusiven Ausstrahlungsrechte für alle von HBO produzierten Shows zugesichert haben. Viele Zuschauer gingen bisher davon aus, dass beim Start von Max in Deutschland alle HBO-Produktionen zu diesem neuen Dienst wechseln werden und Sky deutlich weniger Inhalte anbieten kann.

Laut JB Perrette von Warner Bros. muss das Ganze aber wohl nicht unbedingt auf diese Option hinauslaufen. Er betonte in dieser Woche in einem Interview, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Sky selbst nach dem Deutschlandstart von Max weiterhin möglich wäre. Der Grund dafür ist scheinbar die Reichweite der jeweiligen Plattformen. Sky besitzt schon jetzt einen weiten Stamm an zahlenden Kunden in Europa, den Max sich erst noch aufbauen muss. Eine weitere Kooperation in diesen Regionen könnte für beide Plattformen von Vorteil sein.

With a big question looming over HBO distribution in the UK, Germany and Italy as Warner Bros. Discovery rolls out Max globally, WBD’s JB Perrette floated a potential new partner in the territories: Amazon. (via)

Interessanterweise erwähnt Perrette aber auch noch, dass andere Plattformen in Europa ähnliche Vorteile bieten und Max möglicherweise in 2026 den Partner wechseln wird. Als möglichen Kandidaten bringt er Amazon und Prime Video ins Gespräch. Dieser Dienst besitzt ebenfalls die von Max gewünschte Reichweite und er strahlt schon jetzt einige HBO-Produktionen mit einem recht hohen Kaufpreis aus. Perrette zufolge hätte sicherlich auch Amazon Interesse an so einer Zusammenarbeit für Deutschland, Italien etc. Man hält sich für Verhandlungen derzeit alle Optionen offen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here