TEILEN

Am vergangenen Freitag ist Path of Exile 2 in einen ziemlich erfolgreichen Early Access gestartet. Auch wenn viele Aspekte des Spiels von Fans bisher enorm gelobt werden, so gibt es aber auch etwas Kritik an bestimmten Aspekten des Spiels. Ein größerer Kritikpunkt ist voll die Verteilung von Beute in dem Spiel. Viele Personen sind aktuell der Meinung, dass die Gegner in dem Action-RPG zu wenig brauchbare Beute fallenlassen und sich das Durchspielen der Kampagne einfach nicht lohnenswert genug anfühlt.

The new gameplay is fun, but why is there no loot in my loot game?
byu/bl00dshooter inpathofexile

I think we are all okay with the difficulty of bosses, but what happened to the promise of good loot when killing these “rewarding” bosses.
byu/Decafstab inPathOfExile2

Listen… I am not asking for much here GGG
byu/LeonEvaluate inPathOfExile2

Viele Spieler droppen die Bosse in einem normalen Durchlauf des Spiels einfach nicht genug Beute. Es gibt Berichte darüber, dass Encounter nach einem mehrere Minuten langen Kampf am Ende trotzdem nur 1 blaues Item und 1 weißes Item hinterlassen haben. Zusätzlich dazu sind brauchbare Drops bei normalen Gegnern gefühlt nicht vorhanden. Mit so wenig Gegenständen macht das Spiel nicht wirklich Spaß, das Töten von Bossen ist nicht lohnenswert und gelegentlich steht man als Spieler vor einer gewaltigen Wand.

Das Beuteproblem in dem Spiel ist allerdings nicht auf das Fehlen von Drops begrenzt. Gelegentlich passiert es, dass man als Spieler schon sehr früh ein mächtiges Item bei einem Händler oder Gegner findet, welches man dann nie wieder ablegt. So ein Gegenstand ist dann oft mächtiger als die restliche Ausrüstung zusammen und er trivialisiert einen Großteil des verfügbaren Contents.

Basierend auf dieser Kritik scheint die Itemization in dem Early Access auf jeden Fall noch nicht perfekt zu sein. Es wirkt ein wenig so, als gäbe es bei der verfügbaren Beute zwei Extreme und die Schwierigkeit des Spiels würde in der Mitte davon liegen, die Path of Exile 2 derzeit aber nicht erreichen kann. Das Ganze mag am Ende zwar nicht auf alle Spieler zutreffen, aber es scheint genug Personen mit dieser Kritik zu geben. Vermutlich wird aber auch dieses Problem im Verlauf des Early Access von den Entwicklern ausgebessert.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here