Im Verlauf der vergangenen Tage hat Atari mit mehreren Beiträgen auf X ein kommendes neues Produkt vorgestellt. Das Ganze trägt den Namen „Gamestation Go“ und es soll wohl eine hauseigene Handheld-Konsole darstellen, die die Firma auf der CES 2025 in Las Vegas erstmalig präsentieren möchte. Basierend auf den Logos auf der Konsole wurde das Gerät in Zusammenarbeit mit My Arcade entwickelt.
Aktuell ist noch nicht bekannt, was für Spiele dieses neue Handheld-Gerät anbieten soll. Allerdings sprechen der Name und die Zusammenarbeit mit My Arcade dafür, dass sich das neue Gerät an der stationären „Gamestation Pro“ von My Arcade orientiert. Diese Konsole ist auf das Emulieren von älteren Atari-Spielen für die 2600 (VCS), 5200, 7800 und ähnliche Geräte ausgelegt.
Die neue „Gamestation Go“ dürfte also die mobile Variante der „Gamestation Pro“ darstellen. Das Ganze dürfte also vor allem für ältere Fans von Computerspielen interessant sein, die ihre alten Atari-Spiele auch von unterwegs aus spielen möchten. Da Atari in der Vergangenheit für einige der wichtigsten Titel der Gaming-Geschichte verantwortlich war, dürfte dieses nostalgische Gerät vermutlich einige Käufer finden.
An icon, reimagined. 🕹️ @MyArcadeRetro#Atari #GamestationGo #CES2025 pic.twitter.com/AvqTLuegR2
— Atari (@atari) January 2, 2025
Anzeige