TEILEN

Ubisoft hat in dieser Woche verkündet, dass es Assassin’s Creed Shadows ein weiteres Mal nach hinten verschieben muss. Das Spiel sollte ursprünglich einmal im September 2024 erscheinen und wurde von dort aus auf den Februar 2025 verschoben. Bei dem jetzt ausgewählten neuen und mittlerweile bereits dritten Termin für die Veröffentlichung des Spiels handelt es sich um den 20. März 2025. Fans müssen also noch einmal einen Monat länger auf den Titel warten.

Der Grund für diese erneute Verzögerung ist recht offensichtlich. Die Entwickler betonen in ihrer Ankündigung, dass sie einfach einige Wochen mehr benötigen, um das Spiel zu polieren und auf die Veröffentlichung vorzubereiten. Dabei wird explizit das Implementieren des zuvor von Testern gesammelten Feedbacks erwähnt. In den vergangenen Monaten gab es ernsthafte Kritik daran, wie Assassin’s Creed Shadows aussieht und wie es sich spielt. Die Entwickler dürften genau diese Kritik meinen.

Man sollte davon ausgehen, dass diese Verzögerung eine gute Sache ist. Ubisoft scheint dieses Mal wirklich zu versuchen ein „fertiges“ Spiel abzuliefern, welches keine lästigen Bugs und Probleme beinhaltet. Ob sie dieses Ziel erfüllen können, muss der 20. März 2025 zeigen. Auf jeden Fall kann sich Ubisoft in 2025 keine katastrophalen Veröffentlichungen mehr erlauben. Die Firma steht schon jetzt auf einer Klippe und weitere scheiternde Projekte könnten das Ende des Publishers bedeuten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here