Bereits im vergangenen Februar 2024 verkündete Amazon, dass man eine vierte Staffel der Comedy-Serie „Blue Mountain State“ für Prime Video produzieren möchte. Der damaligen Ankündigung zufolge möchte Amazon dafür möglichst viele alte Gesichter zurückbringen, sodass man direkt an Staffel 3 anknüpfen kann. Trotz dieser Ankündigung wurde es in den letzten 12 Monaten sehr ruhig um das Projekt und einige Fans gingen sogar bereits von einer möglichen Einstellung der Pläne von Amazon aus.
Laut dem bekannten Schauspieler Alan Ritchson liegen diese Fans mit ihrer Einschätzung aber wohl komplett falsch. Ritchson sprach im Verlauf der Werbe-Tour für die dritte Staffel von Reacher nämlich ein wenig über die Zukunft von Blue Mountain State. Dabei bestätigte der Schauspieler, dass Amazon die vierte Staffel noch immer geplant hat und die Vorbereitungen für die neuen Folgen bereits laufen. Das einzige Problem ist aktuell wohl nur der volle Zeitplan von Alan Ritchson, der bisher nicht unbedingt viel Spielraum für die Produktion der vierten Staffel ließ.
Ansonsten sprach der Schauspieler auch noch darüber, wie man die vierte Staffel von Blue Mountain State aufbauen möchte. Seiner Meinung nach könnte Staffel 4 die beste Staffel der gesamten Show werden und er lobt besonders die Art und Weise, wie man die einzelnen Charaktere zurück in die Geschichte bringen möchte. Zusätzlich dazu betont Ritchson, dass sich die gesamte Situation rund um College-Football in den letzten 10 Jahren stark verändert hat. Dem Team stehen also eine Vielzahl von neuen Optionen und Themen für ihre Serie zur Verfügung.
Alan Ritchson confirms that Blue Mountain State is coming back for a fourth season on Prime Video
pic.twitter.com/bAxESOjDYN— Alan Ritchson Updates (@alanritchsonhq) February 16, 2025
Anzeige
Uff …. also ich hab Blue Mountain State geliebt. Toller „AmericanPie“ Humor in derber unzensierter und als Serie.
Der Film zB war nur schon etwas, wo man sich fragte „warum???“.
Die Serie hatte in meienn Augen nie einen nötigen Tiefgang und Deepe Legendäre Charaktere. Ja okay Alan Ritchson als Thad war ganz witzig.
Aber der Film hat gezeigt, das die Charakter alleine auch nicht ausreichen Abliefern. Selten etwas so langweiliges und Liebloses dahin gerotztes gesehen.
Ich bin mir da echt nicht sicher ob das umbedingt eine Fortsetzung nochmal als Serie benötigt. Vorallem weil dieser Humor in meinen Augen durch „was darf Humor“ , also sei es verherlichung von drogen und Sex auch sehr gelitten hat. Was eben ein großer dreh und Angelpunkt dieser Serie war.