Das von Weta Workshop entwickelte „Tales of the Shire: Ein „Der Herr der Ringe™“-Spiel„ sollte eigentlich am 25. März 2025 für alle gängigen Plattformen erscheinen. Die Entwickler des Spiels verkündeten allerdings gestern Abend, dass sie diesen angepeilten Termin bedauerlicherweise nicht einhalten können. Als neuer Veröffentlichungstermin für den Titel wurde bereits der 29. Juli 2025 ausgewählt. Dieses gemütlich aussehende Spiel verzögert sich also rund 4 Monate.
Der Grund für diese Verzögerung hängt wohl mit einigen Ports des Spiels zusammen. Der Ankündigung zufolge wollen die Entwickler sicherstellen, dass allen Spielern unabhängig von ihrer gewählten Plattform (Switch, Xbox, PC, PS5) die gleiche hochwertige und vor allem gemütliche Spielerfahrung geboten wird. Das Ganze klingt so, als würde die eine oder andere Variante des Spiels dem Team einige Probleme bereiten und einfach noch mehr Zeit für den notwendigen Feinschliff benötigen.
Solche Verzögerungen in der Spiele-Branche sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Als Spieler sollte man begrüßen, wie viele Teams auf diese Option zurückgreifen, um kein unfertiges Spiel abzuliefern. Ein Problem sehe ich damit eigentlich nur, wenn die Entwickler sich die zusätzliche Zeit nehmen und ihr Projekt am Ende trotzdem voll mit Bugs und anderen Problemen ist. Da Tales of the Shire die Spieler entspannen soll, kann man wohl nur darauf hoffen, dass das Team solche Ärgernisse aus der Welt räumen kann.
Tales of the Shire needs a bit more simmering… Now coming July 29th, 2025. Thank you for your support and patience.
#TalesOfTheShire #LOTR #cozygaming pic.twitter.com/8afaLnGfFL
— Tales of the Shire (@talesoftheshire) February 20, 2025
Anzeige
Hier der wahre Grund….