TEILEN

Im vergangenen September 2023 kündigten die Entwickler von Wētā Workshop überraschenderweise an, dass sie an einem neuen Spiel zu Der Herr der Ringe arbeiten. Das Projekt läuft unter dem Namen „Tales of the Shire“ und es hat bisher nur einen Teaser Trailer ohne wirkliche Informationen erhalten. Derzeit ist noch nicht einmal bekannt, in was für ein Genre dieses scheinbar recht gemütliche Spiel fallen wird.

Zur Freude der Fans dürfte das Warten auf genauere Details zu „Tales of the Shire“ aber wohl bald ein Ende haben. Die Entwickler verkündeten nämlich gestern offiziell auf X, dass sie schon sehr bald einen ersten richtigen Trailer zu dem Projekt veröffentlichen möchten. Dieses Vorschauvideo dürfte eine Vielzahl von Fragen zu diesem Spiel und den Mechaniken beantworten.

Die Ankündigung des Trailers wurde von einem 7 Sekunden langen Videoclip begleitet, der wohl einen Teil des im Spiel vorhandenen Auenlands zeigt. Dieser einen Szene zufolge scheint den Entwicklern eine hübsche und treue Adaption der von Tolkien beschriebenen Welt gelungen zu sein. Diese kurze Szene ist dabei dann deutlich aussagekräftiger als ein bereits vor einigen Tagen veröffentlichter anderer Teaser, die ebenfalls nur Artwork zeigte.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich bin echt gespannt, wie das Spiel wird. Gab doch neulich noch dieses Moria Spiel, aber da hab ich noch nicht reingeschaut. Bei dem Tales wird ja echt wenig gezeigt bisher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here