TEILEN

Der in dieser Woche für WoW erschienene Patch 11.1 beinhaltet natürlich auch wieder eine Reihe von Cinematics und Zwischensequenzen, die an zentralen Momenten der Story abgespielt werden. Auch wenn viele dieser Aufnahmen bereits in der Testphase entdeckt wurden, so haben die Entwickler einige Zwischensequenzen aber erst mit der Veröffentlichung zu dem Update hinzugefügt. Diese Cinematics wurden von den Entwicklern an verschiedenen Stellen der neuen Kampagne positioniert.

Spoilerwarnung:

Das vielleicht interessanteste Cinematic wird direkt beim Einloggen präsentiert und es zeigt, wie Gallywix sich mit den vier Anführern der anderen Goblin-Kartelle von Undermine trifft. Während die vier Goblins vor dem Auftauchen von Gallywix noch große Töne spucken und ihn kritisieren, so schafft es aber nur 1 von 4 ihm diese Unzufriedenheit auch direkt ins Gesicht zu sagen. Dieser Goblin wird dann natürlich direkt vaporisiert. Kurz darauf taucht dann auch noch Xalatath auf, um zu erfahren, wie weit die bei Gallywix in Auftrag gegebene Arbeit gekommen ist.

Die Sequenz macht dabei dann mehrere Punkte mehr als deutlich. Erst einmal sieht man wunderbar, was für eine Einstellung die Goblins gegenüber Gallywix vertreten. Sie hassen ihn zwar, aber fürchten ihn gleichzeitig auch enorm. Zusätzlich dazu sieht man, wie fürchterlich Gallywix noch immer ist und wie unterschiedlich er sich gegenüber Untergebenen und Vorgesetzten wie Xalatath verhält. Die anderen Sequenzen bauen auf diesen Themen auf und sie liefern mehr Kontext für die erzählte Geschichte.




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wenn man so ein bisschen raus ist aus der WoW-Thematik, lesen sich so Zusammenfassungen manchmal wie ein großer Witz Goblin-Kartelle? Gallywix?
    Klingt wie etwas, was man mit Lev10 beim leveln bekämpft.

    Und auf die ist Xal’atath inzwischen angewiesen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here