Die Wahl ist geschafft, Politik interessiert uns die nächsten vier Jahre nicht mehr. Aber bevor wir nur noch „Das Sommerhaus der Normalos“ gucken anstatt des Phoenix-Livestreams, müssen wir über die Stimmung im Wahlkampf sprechen: Warum wurde so viel über Migration gesprochen – und trägt Alice Weidel lieber Anzug oder Jogger?
Böhmermann hat mal wieder einen rausgehauen: Absolut sehenswert! Das Video fasst sehr gut die aktuelle Stimmung im Land zusammen und wie die Springer-Presse daran eine große Mitschuld trägt. Schaut mal rein!
Anzeige
Man weiß direkt vor dem schauen des Videos von Böhmernann was da „kommt“………….die Mehrheit der Deutschen erträgt den Mann nicht mehr mehr, versifft (logo = öffentliche/rechtliche) bis zum geht nicht mehr, nicht lustig sondern einfach unsympathisch.
Und das Volk hat immer Recht bzw. der Wähler! Wer das anders sieht, darf gerne das Land verlassen wenn er damit nicht leben bzw. das akzeptieren kann.
Höre doch auf soviel zu hassen.
Welcher Wähler hat denn über Böhmermann abgestimmt, wtf hab ich ne Wahl verpennt?
typischer Schwurblerpost mal wieder – siehe folgende Merkmale
– keine Argumente, nur Hetze
– „versifft“ – das Modewort moderner dt. Rechter
– die Mehrheit ist immer auf seiner Seite – klingt immer gut obwohl er sich das aus den Fingern saugt (im letzten Absatz kommt die AFD dann auch auf über 50% bei den Wahlen obwohl das bei dem Thema keine Relevanz hat)
– verwechselt Satire mit Nachrichten
– gruselige Rechtschreibung, „kreative“ Nutzung von Sonderzeichen ……… , wirrer Satzbau
– unverständlicher und wirrer Gedankenfluss
Das Volk hat immer Recht? Sonst geht’s dir aber gut, oder? Der Großteil des Volkes weiß einen scheiß darüber, wie die Welt, bzw. Politik funktioniert. Und nur weil etwas von der Mehrheit gewollt ist, wird es nicht automatisch richtig. Die Nazis vertraten damals auch die Mehrheit, auch wenn das heute keiner hören will, weil unsere Großeltern/Urgroßeltern ja alle „von nichts gewusst“ haben.
20% sind ni ht die Mehrheit, oder der Wille des Volkes, auch wenn ihr afd Spinner das denkt.
80 Prozent der Wähler wollten keine AFD. Wenn Du damit ein Problem hast…
Und Böhmermann trägt natürlich auch überhaupt nicht dazu bei, dass die politischen Debatten immer hitziger und persönlicher werden… Ich fand ihn vor einigen Jahren mal witzig, aber in den letzten Jahren ist er so abgestumpft, dass alles mögliche in ein Feindbild verwandelt wird (Autofahrer, Sorgen an der Migrationspolitik, gegen Gendersprech sein, etc)
Ist am Ende doch auch nur eine Reaktion auf die jahrelange Eskalation der Sprache von rechter Seite. Was die heute teilweise raushauen, hätten sie sich vor 5-10 Jahren höchstens in ihren Träume getraut.
Für Sprüche wie „Hitler war ein Linker“ oder die Forderung, Menschen ihren deutschen Pass abzunehmen, wärst du früher noch komplett sozial geächtet worden und hättest, je nach Umfeld, auch mal ein paar auf die Schnauze bekommen.
da schau dir mal die Bundestagsreden vor den 2000 an, da würden dir die Ohren schlackern.
Verklärte Realität, du kannst genauso argumentieren das diese Situation wie du sie beschreibst (Ja die gab es vor 5-10 Jahren tatsächlich), erst von links erschaffen wurde. 1949 bis mindestens 1990 war die Stimmung aber eine ganz andere und da wären solche Forderungen „normal“ im politisch Mitte-Rechten Raum gewesen.
Du kannst also sagen: Die Linke hat erfolgreich die Mitte nach links verschoben.
Das könnte er sagen, würde aber lügen.
Warum würde er lügen, schau dir doch bitte mal Bundestagsdebatten vor den 2000ern an, wenn du da keine Verschiebung nach links siehst ist dir nicht zu helfen.
Böhmermann ist nicht gewählt, hat kein öffentliches Amt und spricht auch nicht für politische Akteure.
Das was Böhmermann als Satiriker überspitzt formulieren darf ist aber weitaus weniger schlimm als das was so manche Rechte Politiker ernsthaft und nicht überspitzt von sich geben.