TEILEN

Das bereits seit einigen Jahren stark umstrittene Live-Action-Remake von Schneewittchen ist gegen Ende der vergangenen Woche endlich weltweit in den Kinos angelaufen. Mittlerweile hat der Film sein Startwochenende hinter sich und es hat sich gezeigt, dass die Produktion nicht ganz so mies abgeschnitten ist, wie Kritiker erwartet hätten. In den USA konnte der Film am ersten Wochenende ca. 43 Millionen USD einspielen und international kamen noch einmal 44.3 Millionen USD dazu. Damit liegt der Film zwar noch immer etwas unter den erwarteten 100 Millionen USD, aber der Film legte trotzdem einen der besseren Starts in 2025 hin.

Overseas, “Snow White” also opened slightly behind projections with $44.3 million for a global launch of $87.3 million. Heading into the weekend, the film was estimated to collect $100 million globally. (via)

Trotz der einigermaßen brauchbaren Einspielergebnisse am Eröffnungswochenende stehen Schneewittchen wohl noch einige sehr problematische Wochen bevor. Der Grund dafür sind die sehr hohen Produktionskosten des Films, die das Live-Action-Remake erst einmal wieder einspielen muss. Angeblich hat Disney für die Produktion mehr als 250 Millionen USD ausgebenden, was der Film den bisherigen Ergebnissen zufolge nur schwer wieder einspielen kann. Die Produktion dürfte so oder so kein gewinnbringendes Projekt für Disney darstellen.

Das Erreichen von 250 Millionen USD dürfte ansonsten auch noch durch die bisherigen Reviews zu dem Film erschwert werden. Auf Rottentomatoes liegt das Remake gerade einmal bei 44% von Kritikern und 74% von normalen Zuschauern. Auch wenn die Leistung von Rachel Zegler selbst bei negativen Stimmen gelobt wird, so erntet der Film starke Kritik für die Musik, die anderen Schauspieler, den Aufbau und die unnötigen Abweichungen vom Original. Dieser negative Ton könnte in den kommenden Wochen noch stärker werden und Kinogänger vom Ansehen dieser Produktion abhalten. Vermutlich kommt es ganz darauf an, wie viele Familien sich vor dem Anschauen im Internet über den Film informieren.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Denke das altbekannte Kino von Disney ist tot. Warum soll ich mir den Film im Kino für teures Geld als Familie ansehen, wenn der Film 2-3 Monate quasi „gratis“ im Streaming Abo aufschlägt? Gerade mit Kindern, wo ich daheim jederzeit Pause drücken kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here