TEILEN

Bereits vor ca. zwei Wochen wurde wohl bekannt, dass Riot Games aktuell eine Live-Action-Serie zu League of Legends plant. Angeblich möchte das Unternehmen insgesamt 9 Episoden für diese Show produzieren. Die Dreharbeiten für das Projekt sollen gegen Ende 2025 starten und als Drehort wurde wohl das Cat Ba Archipel in Vietnam ausgewählt. Alle 9 Folgen der Show sollen dort vor Ort entstehen, was für eine lokalisierte Serie rund um einen Handlungsort spricht.

Enthüllt wurde das Ganze wohl durch die Regierung von Vietnam und ihre offizielle Facebook Seite. Dort offenbarte die Regierung wohl, dass Riot Games diese neue Live-Action-Serie in ihrem Land drehen möchte. Den Kommentaren unter diesem Beitrag zufolge gab es vor ca. 2 Wochen wohl ein Treffen in Vietnam zwischen Regierungsvertretern und einer Abteilung von Riot Games. Der vietnamesische Minister für Kultur, Sport und Tourismus Nguyễn Văn Hùng bestätigte dieses Treffen mit einer „Hollywood Film Abordnung“ in einem eigenen Beitrag.

“Vietnam is ready to cooperate and facilitate the research team and filming.” – Nguyễn Văn Hùng

Auch wenn Riot Games das Projekt noch nicht offiziell angekündigt hat, so scheint ganz Vietnam aber wohl die Echtheit dieser Angaben zu bestätigten. Nach dem Erfolg von Arcane war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Verantwortlichen bei Riot das nächste Projekt rund um ihr erfolgreiches Moba starten. Die Frage ist eigentlich nur, ob eine Live-Action-Serie zu LoL eine gute Idee darstellt. Viele Fans erwarten nach Arcane mehr animierte Projekte und Live-Action-Adaptionen haben aktuell nicht unbedingt den besten Ruf. Es muss sich zeigen, ob Riot diese Produktion ordentlich umsetzen kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here