TEILEN

Am 24. Juli 2025 wird der bereits in 2024 auf dem Toronto International Film Festival gezeigte Film „The Life of Chuck“ in die deutschen Kinos kommen. Dieser Film wurde von Regisseur Mike Flanagan erschaffen und er basiert inhaltlich auf der von Stephen King verfassten Kurzgeschichte „Chucks Leben„. Im Verlauf des gestrigen Abends wurde ein sehr sehenswerter erster Trailer zu der Produktion mit der Öffentlichkeit geteilt.

Der Film „The Life of Chuck“ dreht sich einfach nur um das Leben des Buchhalters Charles „Chuck“ Krantz, der im Alter von 39 Jahren an einem Hirnturmor verstorben ist. Besonders an der Geschichte ist der Umstand, dass die Lebensgeschichte des Buchhalters in drei zusammenhängenden Handlungssträngen und vor allem rückwärts erzählt wird. Das Ganze startet mit dem ältesten Chuck kurz vor seinem Tod und endet mit der Kindheit der Figur in einem vermeintlichen Spukhaus.

Neben dieser interessanten Erzählstruktur und den starken emotionalen Momenten kann der Film auch noch durch seine Besetzung glänzen. Der alte Chuck wird von Tom Hiddleston, Nick Offerman fungiert als Erzähler, Mark Hamill ist Chucks Großvater Ablie, Jacob Tremblay spielt den jungen Chuck und Karen Gillan schlüpft in die Rolle von Felicia Gordon. Alleine für diese wirklich talentierte Besetzung dürfte sich der Film schon lohnen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf ihn mir anzusehen, wenn ich mal eine positive Erfahrung benötige.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here