TEILEN

Well, Pedro Pascal just confirmed what we all pretty much knew already. At this point, the part of Din Djarin is largely just a voice-over role for Pascal.  (Via)

Pedro Pascal ist in den vergangenen Monaten sowohl durch seine Rolle in The Last of Us als auch durch seinen Auftritt in der dritten Staffel von The Mandalorian positiv aufgefallen. Trotz seiner guten Leistungen gibt es aber eine Sache, die Fans schon seit einiger Zeit wundert. Die Dreharbeiten für die beiden Shows fanden nämlich ungefähr zeitgleich statt und Fans wundern sich, wie der Schauspieler an beiden Produktionen gleichzeitig beteiligt war.

Eine konkrete Antwort auf diese Frage hat Pedro Pascal in dieser Woche nun durch ein Gruppeninterview mit hollywoodreporter.com geliefert. In dieser Unterhaltung bestätigte der Schauspieler eine schon seit einiger Zeit von Fans gehegte Theorie darüber, wer eigentlich tatsächlich in The Mandalorian unter dem Helm steckt und die Hauptperson verkörpert. Laut Pascal ist seine Zeit unter dem Helm mittlerweile stark limitiert und er selbst spielt den Charakter wohl nur noch selten.

Der Körper des Mandalorianers wurde in Staffel 3 wohl hauptsächlich durch die Stuntperformer Brendan Wayne und Lateef Crowder dargestellt. Diese beiden Personen haben schon in Staffel 1 und 2 oft bei gefährlichen Szenen ausgeholfen und in der Zukunft werden sie wohl deutlich häufiger unter dem Helm sein. Pedro Pascal leistet hauptsächlich Voice-Over-Arbeit für die Serie. Er spricht seine Sätze von Unterwegs ein und die Tontechniker bauen das Ganze dann als Dialog in die Show ein. Auf diese Weise kann er ohne Probleme an zwei Serien gleichzeitig Arbeit und das Ganze ist vermutlich auch der Grund dafür, warum die Figur in Staffel 3 nie ohne Helm gezeigt wurde. Vermutlich wird Pascal zurückkehren, wenn Szenen ohne Helm notwendig sind.

Es gibt wohl gute Gründe für diese Vorgehensweise. Erst einmal ist Pedro Pascal dadurch flexibler in seinen Rollen und man muss ihm vermutlich weniger zahlen. Gleichzeitig ist der Schauspieler nicht mehr unbedingt jung und das Kostüm zu tragen ist keine leichte Aufgabe. Einen Stuntman darunter zu packen ist deutlich simpler und einfacher, weil diese Person vermutlich länger ohne Pause arbeiten kann. Für die Produktion und Pascal bietet das Ganze viele Vorteile. Den Aussagen des Schauspielers zufolge hat er den Anzug ziemlich lange getragen und die optimale Vorgehensweise zeigte sich erst durch viele Experimente. Mittlerweile hat das Team aber wohl herausfinden, wie man mit der Sache umgehen sollte.

Interessanterweise folgt Pedro Pascal mit dieser Vorgehensweise in den Fußspuren eines anderen beliebten Star Wars Charakters. Schließlich ist Darth Vader in Grunde auch eine Verbindung aus zwei Menschen. Der Körper wird von verschiedenen Menschen wie beispielsweise David Prowse oder Hayden Christensen verkörpert und James Earl Jones leistet immer nur Voice-Over-Arbeit für die beeindruckende Stimme. Diese Art der Arbeit kann also wunderbar funktionieren und auch von Fans akzeptiert werden. Ich persönlich habe zumindest kein Problem damit, wenn Pedro Pascal nur noch selten unter dem Helm vorhanden ist. Den Unterschied merkt man als Schauspieler aufgrund der detailreichen Arbeit des Teams sowieso nicht.

Pedro, you have two shows, The Last of Us and The Mandalorian. Presumably, you don’t always have to be present for The Mandalorian?

PASCAL Correct.

That can just be voiceover?

CULKIN Is that true?

PASCAL For a lot of it, yeah.

PASCAL There was an extended amount of experimentation, being in the suit for a lot of it, and frankly, my body wasn’t up for the task as far as, like, the four months of it. But I was in it. I was in it a significant amount, an elastic amount (he pretends to tug at his neck, where the suit would chafe). But now we’ve figured it out, which is super cool, and amazingly, it gave me the opportunity to be able to go and do something else.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here