TEILEN

Bayer Leverkusen fertigte heute meine völlig überforderten Bremer mit 5:0 ab und holte sich ungeschlagen die deutsche Meisterschaft der Saison 2023/2024. Werkself hin oder her: ALLES ist besser als Bayern München. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe vor der Saison Leverkusen auf Platz 2 oder 3 gesehen, hätte aber niemals gedacht, dass sie SO EINE Saison spielen.

Der DFB-Pokal ist gegen Lautern im Finale auch so gut wie sicher. Bleibt nur noch abzuwarten, wie weit sie in der Euro-League kommen. Das Triple ist also durchaus im Bereich des Möglichen.

Aber es bleibt festzuhalten: Selten hat eine Mannschaft die deutsche Meisterschaft so verdient wie Leverkusen in dieser Saison!

Gratulation an den Verein und all seine Fans!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Fußballerisch sicherlich verdient, trotzdem sind die Pillen als Verein für mich als Deutscher Meister übler als die 12. Serienmeisterschaft der Bayern. Bayer erlässt dem Verein einfach mal so sämtliche Schulden aus der Corona-Zeit und buttert regelmäßig unverhältnismäßige Summen in den Verein, die er so aus sich heraus niemals erwirtschaften könnte. Deren Risiko bei Investitionen geht gegen null.
    Klar, hat man mit Xabi ähnlich viel richtig gemacht wie bspw. der BVB mit Klopp damals. Ohne das Pharma-Unternehmen im Hintergrund wäre das heute aber nicht möglich. Medial bleibt das absolut unerwähnt und lässt vermuten, wie eine RB-Meisterschaft von Sky und Co. aufgefasst würde. Solang der Fußball schön ist, fragt keiner nach.

    Letztendlich ist es einfach nichts, was einen wirklich vom Hocker haut oder Respekt abnötigt. Haben halt auch keine Fans, die einen auf der Arbeit ärgern können, von daher fallen vielen die Glückwünsche wohl leicht.

    • Du überreichst auch Glückwunschkarten und scheißt danach in die Blumen oder?

      Was wünscht du dir das die Medien jetzt kurz nach der Meisterschaft die ganze Zeit „Kommerz Verein“ rufen?Nennt sich Anstand, mir ist bewusst das grade in der Ultasszene sowas verpönt ist.
      Gratulieren und wenn man nicht mit feiern will einfach umdrehen und gehen für das 50+1 Bullshitbingo ist auch noch die Monate danach Zeit.

    • „Medial bleibt das absolut unerwähnt“ … meanwhile heißt der Verein einfach BAYER Leverkusen. 😀

      Auch eine komische Doppelmoral, die du führst, wenn es für dich besser ist, dass das Sponsoring für einen Verein aus Dubai oder *Ruanda* kommt als von einem deutschen Großkonzern.

      Die über 100 Jahre Vereinsgeschichte von Bayer Leverkusen mit der kurzfristigen Existenz von RB Leipzig ohne jeglichen Kontext auf eine Stufe zu stellen, zeigt aber schon ganz gut, dass du dich mit beiden Vereinen nie auseinandergesetzt hast.

  2. Auf jeden Fall mehr als verdient und sehr schön, nachdem der BVB kürzlich die Bayern noch spontan zum Meister gemacht hat…

    Mal schauen, ob die Mannschaft zusammengehalten werden kann oder ob manche doch noch dem Ruf des Geldes von europäischen Spitzenklubs folgen..

  3. 3 Dinge, die ich beim Fußball nicht verstehe:

    1 wie konnte Flick nach dem Tripple mit Bayern so beim DFB abkacken?
    2 wie doof kann man bei Bayern nur sein und einen Nagelsmann für Tuchel kicken? Nagelsmann war dabei das Tripple zu gewinnen, Tuchel hat nur eine Meisterschaft in 2 Jahren geschafft.
    3 WIE UM ALLES IN DER WELT IST EIN ABSTEIGER IN DIE 3TE LIGA IM DFB POKAL FINALE???

    • NOCH SIND WIR NICHT ABGESTIEGEN!!!11!!!!111!!!!
      Aber die Bayern haben mit Kane ein Seuchenvogel geholt, mit Titelallergie! Das sind die Ersten die für Platz 2( lieber 3, Gruß an den VFB) Geld ausgeben haben. Den hätte man letztes Jahr Gratis haben können.

  4. Was mich fasziniert ist wie Alonso nicht nur den Verein und die Stadt trägt sondern auch gefühlt die gesamte Liga.
    Ich kann mich noch an 2002 erinnern Vize,Vize,Vize und im Wm Finale dann Vize , hatte lange beim Fußball keine Pipi mehr in den Augen.

    • Ich erinnere mich noch an die Harald Schmidt-Show damals: Er hat das Zellophanpapier von einer Zigarettenschachtel abgezogen, aufrecht hingestellt und gefragt: Was ist das?

      Der Trophäenschrank von Bayer Leverkusen!

      Aber Glückwunsch an die Pillenkicker: Ab sofort seid ihr nicht mehr Vizekusen, sondern nur noch Kusen! 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here