TEILEN

Bereits im Januar 2024 gab es erste Gerüchte darüber, dass Paramount angeblich einen Prequel-Film zu dem in 2009 gestarteten Reboot von Star Trek plant. Im vergangenen März wurde dieser Film dann von Leakern als einer von mehreren geplanten Filmen zu dem Franchise eingestuft. In der vergangenen Woche hat sich Paramount während der CinemaCon nun endlich selbst zu diesem Projekt geäußert.

After rumors circulated earlier this year, Paramount officially announced a new “Star Trek” prequel film on Thursday, this time taking place decades before the original 2009 “Star Trek” feature. (via)

Während der Präsentation hat Paramount die Produktion eines Prequels zu Star Trek 2009 ganz offiziell angekündigt. Gleichzeitig wurden einige aus Leaks bekannte Informationen zu der Produktion bestätigt. Der unter anderem für Andor bekannt gewordene Toby Hayne soll die Regie übernehmen und Seth Grahame-Smith wird das Drehbuch verfassen. Die Produktion soll Ende 2024 starten und man plant derzeit eine Veröffentlichung in 2025.

Bisher gibt es noch keine konkreten Informationen dazu, was für eine Geschichte dieser neue Star Trek Film erzählen soll. Fans erwarten derzeit wohl einen Film, der den Aufstieg der Sternenflotte und der Föderation zu der leitenden Kraft im Universum schildert. Dabei handelt es sich derzeit aber wohl nur um Spekulationen rund um die bekannte Lore des Universums. Paramount könnte sich bei diesem Prequel auch für eine komplett andere Geschichte entscheiden. Als Fan von Star Trek ist man vermutlich bereits froh darüber, dass überhaupt weitere Filme produziert werden und die IP nicht langsam stirbt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here