TEILEN

One of Remedy’s biggest dreams for the Alan Wake franchise was to bring the series to TV. Now, Remedy has announced that AMC has picked up the rights to develop Alan Wake for the small screen. (via)

Im Verlauf des gestrigen Tages veröffentlichte das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment ein Update-Video zu ihrem Alan Wake Franchise. In diesem Video äußerten sich die Entwickler unter anderem zu der Zukunft von Alan Wake Remastered und der fortlaufenden Arbeit an Alan Wake 2. Zusätzlich dazu enthüllte das Team zur Freude vieler Fans, dass es vermutlich bald eine Serienadaption des ersten Spiels geben wird.

Laut den Entwicklern von Remedy Entertainment wurden die Rechte für eine Serienadaption von Alan Wake bereits vor einiger Zeit von AMC erworben. Kurz darauf ist Remeday eine Partnerschaft mit AMC eingegangen und dabei geholfen, eine TV-Serie zu Alane Wake zu erschaffen. Auch wenn dieses Projekt noch immer in den Kinderschuhen steckt, so scheinen die Entwickler selbst aber recht zuversichtlich zu sein.

Bei Alan Wake handelt es sich um ein Action-Adventure, welches Elemente eines Third-Person Shooters beinhaltet. Die in dem Spiel erzählte Geschichte lässt sich am besten als ein unheimlicher Psychothriller beschreiben, der die Hauptperson mit vielen unangenehmen Situationen und Monstern konfrontiert. Die Entwickler hoffen wohl schon seit Jahren eine Serie zu Alan Wake zu erschaffen, weil sich die erzählte Geschichte und der Stil des Spiels gut für solch ein Projekt eignen würden.

Was AMC betrifft, so ist dieses Netzwerk unter anderem für beeindruckende Hits wie beispielsweise Breaking Bad oder auch The Walking Dead zuständig gewesen. Das Unternehmen kennt sich also ganz gut damit aus, eine bestehende Geschichte zu nehmen und das Ganze in Form einer Serie umzusetzen. Das Adaptieren eines Computerspiels dürfte nicht zu weit von der bisherigen Arbeit abweichen. Daher könnte AMC mit Alan Wake eine durchaus vielversprechende Serie erschaffen.

„Well, AMC, the wonderful, wonderful home for absolutely brilliant TV shows has bought the rights for Alan Wake. And we have been collaborating on making a TV show happen,“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Alan Wake war einfach ein richtig gutes Game, auch wenn mir die Story zum Ende raus ein bisschen too much wurde. Könnte sicher geil als Serienadaption funktionieren, solange der Producer es nicht wieder für eine kickass Idee hält, „nicht über Charaktere, sondern Ideen“ zu reden…
    Und nur, um den „running joke“ vorwegzunehmen, für den sich dann wieder die einschlägigen Leute auf die Schulter klopfen werden: „Ne, das guck ich nicht, dass ist jetzt ja voll Alan Woke hehehehehehehe“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here