TEILEN

Wie bereits in der News auf wowszene.de angekündigt, habe ich über Wochenende Diablo 2 auf meinem Rechner installiert und einen Barbaren losgezockt. Aufgrund des tollen Ingame-Materials zu D3, habe ich mich entschieden, einen Wirbelwind-Barbaren mit dem Immortal-King-Set zu spielen. Auch wenn dies sicherlich nicht der stärkste Char ist und definitiv nicht mal ansatzweise den Schaden einer Sorc macht, spiele ich den Barb eher aus nostalgischen Gründen.

Momentan ist der Char “Shoeless” Level 41. Die Vorgehensweise war folgende: Mein Gildenmate Vef hat mich bis Akt 5 gezogen (Sorc, pew pew). Dann habe ich Tristram-Runs absolviert bis Level 15. Von da ab, habe ich mich bis Level 20 auf Tomb-Runs beschränkt (Akt 2, Tal Rashas Gräber). Und ab Level 20 nur noch Baal-Runs – das werde ich bis ca. Level 50 machen. Bleibt noch zu erwähnen, dass mir “good old” Lemon aka. Thingol von Destromath zwei Teile vom Immortal King Set zur Verfügung gestellt hat: Handschuhe und Kopf. Mir stellt sich nun die Frage, was ich am Besten in den Kopf sockeln soll? Vorschläge?

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mit Shoeless weitergeht. Mir macht das D2-Zocken momentan wieder einen Heidenspass!

56 KOMMENTARE

  1. Seit dem ich das D3 Gameplay Video gesehen habe, hat mich das Diablo Fieber ebenfalls erfasst. Jedoch gehöre ich eher zu den gemütlichen Spieler … ohne Runs, Rush, Pullen, Ziehen, Leechen, Grunzen, Tackern, Meckern und was weiß ich 😀

    Für die Nutzer von großen TFT’s habe ich folgenden Rat: Wie schon Kez erwähnt hat, einfach Fenstermodus nutzen 🙂

    Was das Sockeln von Edelsteinen betrifft … da kann ich leider keine gescheite Antwort darauf geben, kenne mich selbst nicht so gut aus 😛

  2. Hehe, ich hab mit nem Ingamekumpel, den ich seit 1Jahr kenn auch angefangen-wohlbemerkt das erste mal D2 im Battlenet- und zock imo nen Druiden.

  3. Boah, ey, danke an alle die geschrieben ham “Ich habs heute auch ma ausgegraben und es macht wieder sau spass=)”
    Hab es mir au gekauft und ich liebe es^^

  4. Aber ein Wermutstropfen ist zu erkennen, wenn Zahn der Zeit am Spielen seine Arbeit verrichtet.

    Mit einer Auflösung von max. 800×600 auf einen 22-Zoll Monitor zu zocken ist eine Pixel-Schlacht.

    “Mal eben die alte 15″-Röhre aus dem Keller holen”

    Gruß
    WarriorEagle

  5. hey ich hab ne frage wollt vor paar tagen au wieder anfangen, hatte version 1.11 nun hat es sich aktualiert, jetz sind halt alle chars weg wenn ich auf battlenet gehen will obwohl sie noch im einzelspielermodus da sind? was kann ich dagegen machen?
    danke schonmal
    Gruß ToMaco

  6. Hallo Leute!

    Ich hab mir heute zwei D2 bei Karstadt für 15 Eur gekauft und will mich heute Abend zusammen mit meiner Freundin in den Kampf wagen. Dazu hab ich eine n00b-Frage:

    Welchen Unterschied macht es, ob wir das Spiel per lokalen Netzwerk oder über das Battlenet spielen? Wird der Char beim Battlenet auch lokal bei mir gespeichert oder auf dem Blizzard-Server? Was würdet ihr machen?

    Ach ja: Die Frage nach dem Hochstellen der Auflösung würd mich auch interessieren – auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass es dafür eine Lösung gibt;)

    Auf bald

    Sondern

  7. WoW Stevie mein 1. Coment hier im Blog ^^ BTW GZ und so sieht nice aus.

    Hab auch mal wieder seit langer Zeit meine Diablo 2+LoD CD´s rausgekramt und muss mit entsetzen feststellen das diese total zerkratzt sind. Durch diese netten comments hab ich erfahren das man sich D2+LoD direkt bei dem Blizz online Shop direkt saugen kann wenn man einen Originalen Key besitzt (Ja ich habe einen). Problem bei der Sache ist, man muss seine E-Mail adresse erstmal bestätigen lassen…… naja schön und gut allerdings bekomme ich keine von den lieben Schneesturm und kann diese somit auch nicht bestätigen. Kann mir da evtl jemand helfen?? Andere alternative Saugmöglichkeiten? Warten?

  8. Nerderik, du musst den Key benutzen den du bekommst wenn du das Spiel im Webshop hinzugefügt hast. Der hat 24 Zeichen. War bei meinem Starcraft Key auch so. 😀

  9. Hey Steve,

    nachdem ich mir das Ingame Video zu Diablo 3 etwa zwölfhundert mal angeschaut habe, hab ich 2 Stunden verzweifelt meine Diablo 2 CDs gesucht. Nach der Installation, hab ich es nur bis Level 20 geschafft und hatte mich danach erstmal wieder satt gesehen. Irgendwie ist es einfach nicht mehr das selbe. Auf einem 24 Zoll Monitor mit 800×600 spielen wird nach der Zeit etwas zu nostalgisch 🙂

    Ich hab mich also auf die Suche nach etwas modernerem in dem Genre gemacht und bin auf Titan Quest gestoßen.

    Habs mir nun gekauft (inkl. Addon Immortal Throne) und bin begeistert. Es ist wirklich ein sehr guter Diablo Klon. Viele viele Dinge sind von Diablo übernommen – und das in einer Grafik die sich 2008 noch sehen lassen kann.

    Wer also das ultimative Hack and Slay Abenteuer vor D3 sucht und wen D2 nicht mehr wirklich motivieren kann, empfehle ich defintiv Titan Quest!!!

  10. wärste nicht leiter hätte ich dir das immortal ste geben können 🙂
    naja aber leiter macht sowieso mehr spaß 😀

  11. Ich glaube ich hab damls echt was verpasst ;_;

    Naja hatte auch noch keinen eignen PC und musste den von meinem Eltern benutzen und die fanden das Cover so komisch ,das ja son böser Teufelskopf drauf !
    Heute würde das gern mal zocken …mal sehen wie ich mein Bruder das mal aussen kreuz leiern kann 🙂

  12. “Leiter”-Charakter ? Haben also schon damals die Praktikanten alles übersetzt xD

    Bin (zum glück) relativ resistent gegne diese Diablo II sucht, hab das damals einfach ZU viel gedaddelt. bin ja eher gespannt auf D3, aber hypen sollte man da nix, einfach abwarten und Tee schlürfen.

  13. Seit Diablo 3 habe ich jetzt auch wieder bock auf den zweiten Teil. Morgen installier ich es mal und dann wird wieder schön “gebattelnettet” 😉
    Gebt mit meine Frost-Sorc zurück!

  14. hey,

    ich ahbe mir bei Amazon jetzt auch wieder D2 bestellt. ich hatte das schonmal gespielt vor etlichen jahren und auch nicht besonders lange. Sollte vielleicht noch jemand lust haben neu anzufangen, dann meldet euch doch mal unter moonz_fu@gmx.net und wir starten ne schöne D2 lvl session samt teamspeack 😀

    Grüße

  15. *Shoeless* also sonderlich geistreich bzw fantasievoll bist ja nun auch net gerade, was? ^^

    Aber mein “Kellerkind” WW-Lanzen-Barb dümpelt immer noch auf Lvl 43 rum ..

  16. ´Hey Steve , du musst von 20-24 Cowruns machen und mit 24 dann ancients dass du auf 25 kommst. Ab dann kriegst du massig exp bei den Baalruns. In den Helm würde ich +Life oder +Strength sockeln.

  17. Beste Spiel aller Zeiten.
    Hoffe D3 kann das nochmal toppen, was sehr schwer sein dürfte (außer in Sachen Grafik xD)

    Ich freu mich wahnsinnig auf den 3. Teil … 2010 … solange muss wohl Wotlk hinhalten^^

  18. nerderik, meld dich beim blizzard fanshop glaub ich an, da kansnte es irgendwo saugen 4 free, musst nur cd key am anfang eigneben

  19. durch die aktuellen d3 infos etc. hab ich auch wieder angefangen, macht voll spaß 😀
    auch dank dir bzw wowszene.de

  20. <3 d2

    naja was du sockelst hängt vom restequip ab … halt das was fehlt

    kann mich nich mehr so genau dran errinern, aber eig war die ik waffe mit ias drin relativ schnell, also müsstest du denke ich nich mehr allzu viel ias brauchen … aber ed/ias is halt immer ne gute wahl bei meelee 😮

  21. Wollte auch wieder mal zocken habe früher immer eine Amazone gehabt. und die hat mir auch total gut gefallen. nun meine Frage geht die Im highend ab.(haate damals kein inet)

  22. also auf den kopf für ich 2x perfect topaz sockeln,bringt gut mf … denke ja mal,du willst auch nen paar runs mit dem char machen

  23. Ich hab heut auch wieder Diablo 2 angefangen^^ man(n) kann einfach nicht die finger von lassen. Spiele nen Necromancer

  24. Naja, ich hab diese ganzen Runs immer gehasst, ich habe immer meine Chars ganz normal gelvlt, hab sie dann zwar nie auf Maxlvl gebracht, aber hatte wesentlich mehr Spaß als bei den ganzen Runs, muss man nur ne schöne Gruppe haben, dann geht das auch wunderbar^^

  25. steve such dir dringend ne enigma, damit geht der barbar erst richtig ab 😉 wenn ich nicht wüsste dass es mich irgendwann wieder ankotzt dass man keine leute findet mit denen man was machen kann würd ich auch wieder zocken..

  26. Ich habe vor 1 Woche auch wieder SC ladder angefangen.

    Hammerdin ist im Moment auf Level 74 – freu mich schon tierisch auf D3, ist immerhin das spiel, was ich seit meinem 10 Lebensjahr spiele ^^

  27. ich spiele seit 2 wochen ca wieder nen hc-char hoch … ne melee assa.naja^^ char gefällt mir jetzt nicht SOO gut, aber bisher immerhin noch nicht gerippt 😉 ist bisher mein höchster HC char … im mom isser level 68. komme aber leider kaum zum spielen .. .

    aber diablo2, ist und bleibt das beste spiel aller zeiten 🙂 da wird auch d3 nix machen können^^… obwohl .. wer weiss!

    viel spaß auf jeden fall beim revival

  28. Hab vor ner Woche auch wieder angefangen. Feuer Sorc TPC-Elefant.
    lvl 29 glaub ich, Akt 5 normal, aber alles alleine geschafft 😉

    Hoffe Ihr werdet eine schöne Diablo 3 Seite erschaffen. Bin sehr gespannt, habe aber noch Null Infos gesehen… gibbet schon Trailer oä?

  29. Nur so nen kleiner Tip von mir, man lvlt am schnellsten wenn man sich mit lvl 1 Hölle ziehen lässt und dort dann in akt 4 Diablo runs macht (würd sagen guter run 2-3 stunden lvl 70 ) und dann entweder ganz normal Baalen oder gute über Trist runs machen.

  30. ja, ich hab mir auch wieder 2 keys geholt, haben nur 6,99 gekostet beide.

    und jetzt finde ich einfach niemanden der mich mal akt 5 zieht damit ich baalruns machen kann…. bin erst lvl 20.

  31. sockelt man nich immer wiederstände oder wie war das? ^^
    Glaub resis + life leech war immer das wichtigste … 🙂

  32. D2? Nice! macht wirklich spass das spiel, aber wenn du den richtigen kick suchst empfehle ich die HC (Profi) zu spielen, das ist echt nochmal was ganz anderes und macht wie ich finde noch mehr spass 😉

    mfg Lobios

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here