TEILEN

Nach der EM ist vor der Bundesliga! Gott sei Dank geht es heute Abend endlich wieder los. Mal eben auf die Checkliste schauen:

das neue Werder Trikot [x]

Bier, Chips, Popcorn [x]

Premiere-Abo verlängert [x]

Im Prinzip kann es losgehen! Heute Abend startet die Bundesliga-Saison 2008/2009 mit dem Nord-Süd-Gipfel zwischen dem amtierenden deutschen Meister Bayern München und dem “van der Vaart-losen” Hamburger SV. Im Grunde würde man auf einen Heimsieg des FC Bayern tippen, allerdings hat der Rekordmeister mit Verletzungssorgen zu kämpfen und hat in den Vorbereitungsspielen alles andere als überzeugt. Trotz der Tatsache, dass dem HSV ihr Spielmacher van der Vaart fehlt, der zu Real Madrid gewechselt ist, gehe ich von einem Unentschieden heute Abend aus. Man hat in den letzten Jahren immer gut in München ausgesehen und ewig nicht mehr verloren.

Was meinen glorreichen SV Werder angeht, sehe ich eine schwere Saison auf uns Bremer zukommen. Man hat die Lücken, die durch die Abgänge von Borowski und Klasnic entstanden sind, nicht adäquat gefüllt. Statt dessen hat man auf junge neue Talente gesetzt. Da besonders der Sturm in der letzten Saison das große Problem bei Werder war, ging ich davon aus, dass man sich für diese Saison einen richtigen Kracher an Land zieht. Momentan steht eine Rückkehr von Claudio Pizarro im Raum (7 Millionen Ablöse). Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem Kollegen, der seinen Zenit meiner Meinung nach weit überschritten hat. Ansonsten kann man nur hoffen, dass die Wechselgerüchte um Diego endlich mal aufhören. Seit zwei Jahren geht das nun schon so, und es nervt. Ich hoffe sehr, dass uns ein Wechsel-Hickhack, wie bei van der Vaart erspart bleibt.

Also, freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende neue Bundesligasaison mit tollem Fußball und vielen Toren. Darüber hinaus wünsche ich mir persönlich, dass die deutschen Mannschaften auch endlich mal wieder international überzeugen. Wäre schön, wenn mal wieder ein internationaler Pott nach Deutschland kommt.

Übrigens kann es ein tolles Sportwochenende werden: Denn neben dem Start der Bundesliga und den wirklich unterhaltsamen olympischen Spielen, steht am Sonntag auch noch der WWE Summerslam an. Dazu am Wochenende mehr…

TEILEN
Vorheriger ArtikelOlesya, Brief 5
Nächster ArtikelArthas Durchblick…

42 KOMMENTARE

  1. FC ST. PAULI !! zwar nur 2. Liga aber hey es macht ne menge spass mit den Ultras zusammen die Südtribüne zum wackeln zu bringe. = )

  2. @Marcus
    Bild-Ente! Petric spielt heute…. und als ob Zorc so dumm wäre und Zidan gegen Petric tauschen würde. Das wäre ja so als ob man Christiano Ronaldo gegen Diego tauschen würde…

  3. fand das spiel als hsv fan sehr ansehnlich hat viel spaß gemacht und ich hoffe es wird auch in zukunft viele solcher offensiv ausgerichteten matches geben.

  4. ich bin stolz auf meinen HSV.
    Gute Aufholjagd und offensiv viel gemacht.

    Zum Abo:
    In unserem Haushalt haben wir ein Premiere Gesamtpacket.
    Dort ist Sportabo mit inbegriffen.
    Das bietet bis jetzt im Bereich Fussball:
    BuLi, CL, DFB-Pokal, Premiere League und Spanische Liga (ab und zu).
    Amerikanischer Sport ist ebenso vertreten.
    Jedoch habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Ein alleiniges Sportabo ist mir nicht bekannt.
    Ich glaube das sie dir ein “fussball-packet” anbieten.
    Dort gibts BuLi, CL, DFB-Pokal.
    Bin jedoch nicht auf dem laufenden, also lieber selber nochmal nachfragen.
    Wenn man jedoch die volle Bandbreite an amisport haben will muss man glaube ich zu Premiere World greifen. Das ist nochmal ein bisschen teurer.
    Ich finde das Sportabo ist nicht schlecht, jedoch hat das Premiere Sportportal eine schlechte Bildqualität. Wenn du einen großen Fernseher hast (107cm Diagonale) wird es dich vllt stören. Jedoch bietet Premiere HD eine gute Möglichkeit. Dort werden die Spieltage auch übertragen und so sieht man die Spiele auch wieder in angemessener Qualität.
    Premiere HD ist jedoch nicht im Sportabo drin soweit ich weiss.
    Ich sehe mir am Samstag nie Konferenz an, weil die einfach nicht befriedigend ist.
    Es wird eben zu viel gewechselt.
    Man kann ja selbst umschalten.

  5. @ Yaku:

    Also ich habe auch das Premiere Sportpaket und es lohnt sich meiner Meinung nach schon. Du kannst eben alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga einzeln oder in der Konferenz anschauen, dazu jedes Champions League Spiel ebenso einzeln und in der Konferenz. Dazu kommt halt noch der Uefa Cup ab dem Viertelfinale, seit dieser Saison der DFB Pokal, ausgewählte Spiele der Premier League und der Primera Division und ab und an auch Topspiele der anderen Ligen, wie beispielsweise Rangers gegen Celtic usw..
    Bei der von dir angesprochenen NBA werden meines Wissens nur immer ausgewählte Top Spiele gezeigt. Ansonsten kannste noch Formel 1, Wimbledon, DEL (Eishockey) und Golf (wen auch immer das intressiert) anschauen. Und Pech haben kannst du so gesehn eigentlich kaum, gibt ja verschiedene Programmkanäle zwischen denen du umschalten kannst, von dem her “musst” du nichts anschauen was dich nich intressiert.

    Zum Spiel selbst, war wirklich positiv überrascht vom HSV, vor allem in der zweiten Halbzeit.. Bei Bayern merkt man ziemlich das mit Ribery, Demichelis und Toni die m.M. nach wichtigsten Spieler fehlen. Aber im großen und ganzen fand ich die Punkteteilung gerecht.

    Wünsche mir jetzt natürlich noch nen Auftaktsieg von meinem VFB, am Sonntag in Gladbach 🙂

  6. endlich jemand den ich mal fragen kann! 😉
    hast du nur das sportpaket bei premiere? und lohnt sich das wirklich?
    ich persönlich gucke eigentlich jede sportart und vor allem fußball und basketball , vor allem nba, interessieren mich…
    leider bin ich der einzige im haus der sport mag.. somit muss ich premiere selber zahlen.

    dass du dein abo verlängerst zeigt ja schonmal ein wenig , dass du es nicht für schecht hälst.

    findest du es lohnt sich das abo zu holen? (als student sind die kosten jetzt nicht sooo leicht wegzustecken ;D )
    oder hast du premiere nur weil du bremen spiele unbedingt life haben musst? 😉

    kann man wirklich jedes nba/CL/buli spiel life sehen?
    oder kann ich pech haben und muss mir angucken wie phelps dem dopingfreiem sport ins gesicht rotzt und 6 medaillen gewinnt statt mir feinsten basketball von den us-stars anzugucken?

    hoffe du liest den post 😀
    sonst meld ich mich nochmal per e-mail (:
    hab gerade gelesen petric geht zum hsv und dafür kommt zidan zum bvb
    find ich klasse! 😛
    apropos du hast richtig getippt 🙂

  7. das wichtigste an diesem abend ist doch wohl dass lautern auswärts ein 0:3 noch ausgeglichen hat, da ist ein nicht-bayern-sieg doch noch ein ganz nettes i-tüpfelchen 😀

  8. hmm.. nun gut.. fussball is ned so meine welt…. ich bin ja nunmal 96 fan (unter den gegnern ja auch mal gerne kleiner HSV genannt) ich hoffe mal das diese saison für unsere jungs aus hannover wenigstens etwas geht…. vereine wie den FC Bayern oder den grossen HSV kann ich nedmehr höhren…. reicht ja schon das mein cheff HSV fan is…

    ne ne ne.. bei dem ganzen fussball gesabbel freue ich mich doch lieber auf das internationalste event was meine kleinstadt neben Hannover zu bieten hat. das 24 Rasenmähertreckerrennen von Thönse. Das event wo man wirklich nah bei seinen jungs sein kann da die boxxengasse für jeden zugänglich ist.

  9. Erstes Spiel 2:2 naja mal schaun wie wir gegen die anderen mittelmäßigeren Vereine spielen, Chapionsleague sollte diese Session drinne sein

  10. Naja, die 3 besten Spieler der letzten Saison waren verletzt, man startete gegen den Angstgegner. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.

  11. Eine Sache ist doch klar:
    Bayern München wird alle abziehen, wie immer 😛
    Leider is atm Frank Ribery im Arsch dank der Sache bei der EM aber Luca Toni is ja noch da^^

  12. SCHALKE 04!!! Ich hoffe das Farfan wieder richtig Fit wird der ist ja leider für 4 Wochen verletzt. Ich denke mal das es in dieser Sasion nicht der FCB Meister wird sondern wär anderes.

    FC SCHALKE 04!!!!!!!!!!!! Einmal Schalke – immer Schalke!

  13. Hm momentan schauts schlecht für Hamburg aus 😀
    Bin ja sowieso mal allgemein gespannt, wie Bayern mit Klinsi klarkommt,odereher gesagt die Chefs bei Bayern. Habe da so ne leichte Antisympatie gemerkt.
    Ich denke er wird genau eine Saison da als Trainer verbringen und dann woanders hingehen.

  14. Naja Borowski hat doch eh nicht mehr gespielt als klar war, dass er zum FC Bayern München wechselt.
    Also von dem her hatte Bremen schon länger das Problem Borowski zu ersetzen.

  15. Mit Van der Vaart hatte der HSV einen (zumindest teilweise) Weltklasse Spielmacher im Zentrum einer mittelmäßig starken Mannschaft und werden ihn auch nicht so schnell ersetzen.
    Tippe auf ein 2:0 für Bayern zum Auftakt.

  16. Bayern … hm! Klose, Podolski, Lahm, Schweinsteiger – eigentlich ja “unsere Nationalmannschaft!”
    Dafür Rennsings erstes richtig ernste Spiel diese Saison, Ribery weg, Toni weg, andere Weg – DAS wird die Ausrede sein, gepaart mit “ja, also mene Methodens die zieh’n so schnell ja nicht, ne? Da brauche ich noch Wochen, Monate, Jahre” des Klinsmanns.
    Wenn Bayern gewinnt – tja, dann hat Klinsi wohl doch punktgenau vorbereitet.
    Ergo: Entweder eine spannende Partie oder Mittelfeldgeplänkel 😉

  17. viel spaß mit pizarro…aber ich würde nicht behaupten,dass er mit 29jahren sein zenit überschritten hat….er hat einfach noch nie wirklich gut gespielt.
    ich finds nicht gut,dass bremen ihn ausgeliehen hat. das sag ich nicht weil ich bayern fan bin…ich mag bremen aber sehr gern…und der typ taugt nix^^

  18. MaXxX ist richtig, der HSV hat in der Vorbereitungsphase nicht überzeugt… wir haben nur den Emirates Cup gewonnen mit Manschaften wie FC Arsenal, Real Madrid und Juventus Turin…

    ps: Kann mir jemand was über den kommenden Fifa Teil sagen? Ich hab noch nichts davon gehört, würde wenn er gut wird mir aber ein Original gönnen um es auch Online zu spielen.

    pss: need edit :S

  19. HSV ALL THE WAY ALL THE WAY!

    Bums heute FCB weg fegen und bald Kung-Fu Wiese sein Foul auf das sogar Bruce Lee stolz gewesen wäre heimzahlen :P… nich mit nem Foul sondern mit 6 Toren xaxaxaxax

  20. hoffe auf ein 1:0 fürn hsv heute und sehe das durchaus als möglich an naja mal sehen viel wichtiger ist dass der hsv endlich mal wieder vor werder landet und im direkten vergleich wiese mindestens 4 dinger kassiert (meinetwegen soll werder dann auch noch gewinnen hauptsache wiese spielt scheiße)

  21. ich sach ma zum auftant bremen ggn bielefeld kann ich mich da noch so an ein 3:0 für bielefeld erinnern 🙂
    und ich hoffe ma das sich das wiederholen wird 😀

  22. Cologne Cologne die Scheiße vom Dom!
    Endlich wieder Rhein- Derby. Hoffentlich schafft es Bayer wieder in das Internationale geschafft und hoffe inständig das der FCB mit Klinsi derbe verkackt!

    greetz an alle Fußball Fans

  23. Also ich bin ein absoluter FC Bayern München Fan schon seit klein an. Und ich hoffe das FCB gewinnen wird, jedoch bin ich mir da nicht sicher. Ich denke es wird ein nicht so gutes Spiel mit ab und zu ein paar guten Chancen, da HSV in der Vorbereitung überhaupt nicht überzeugt hat. Genauso wie Bayern, die jedoch mit sehr vielen verletzten Spieler zu kämpfen haben. Ich hoffe es für Klinsmann, dass er heute gewinnt. Denn das Team braucht auch mal wieder eine Erfolgsserie, wenn es so weiter gehen wird, dann sehe ich für Klinsmann schwarz, denn schon gegen Erfurt war Hoeneß sehr schlecht gelaunt, jedoch war dies sehr verständlich, da Bayern keinen guten Fußball gespielt hat. Das größte Problem ist sowieso die Abwehr, denn Van Buyten hat sich noch nicht richtig in die Mannschaft bzw. in die Abwehr reingelebt. Denn der wichtigste Mann in der Abwehr fehlt -> Demichelis <- . Er hat angeblich eine schlimmere Verletzung als gedacht. Also heißt es für viele Bayern Fans bangen und auf die jüngeren Spieler zu setzen wie Kroos, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat. Jedoch nur in Individuellen Situation, wie auch noch Lahm, Rensing und Altintop, die jedoch immer noch nicht 100% Fit sind. Ich würde sagen, dass Klinsmann erst zu wackeln anfängt, wenn die Stammspieler zurückkommen wie Luca Toni und Frank Ribbery, wenn Bayern bis dahin noch nicht Erfolgreich ist muss er sich leider verabschieden, dass ist meine Meinung. Ich bin zwar kein Werder Bremen Fan, jedoch freu ich mich immer wenn sie Gewinnen (nur nicht gegen Bayern), wenn sie guten Fußball und Taktischen Fußball spielen. So das war es erstmal 😉

    P.S. Ich wünsche den anderen Fußball Fans Viel Erfolg bei deren Mannschaften!
    Jedoch den Bayern Fans am meisten 😛

    Euer MaXxX

    P.S. 2: Wie wär es denn mal mit einem Blog Eintrag von dir Steve. Zwischen den Fußball spielen Pro Evolution Soccer und Fifa unter anderem vielleicht auch Fifa Manager, dass wär doch mal eine gute Diskussion oder?

  24. BVB oleole! 😛
    @Werder Wir hauen euch weg (wie immer) :p
    @HSV R.I.P Internationales Geschäft, ohne VdV können sie froh sein, wenn sie nicht absteigen.

  25. Ja das Trikot ist doch mal richtig nice. Wieviel hast du dafür bezahlt, Steve? Btw. Dieses Jahr wird Bayern der Arsch versohlt! 😀

  26. @Physio

    Ja, Diego wird sicher zu Atletico wechseln. So, wie in der letzten Saison zu Real Madrid, zu Juventus Turin und natürlich zu Inter Mailand.

    Am 22.11. gibt nen HSV-Heimsieg? So wie in den letzten fünf Jahren? Wie ging nomma Euer letzten Heimspiel gegen Werder aus?

  27. Bremen ist doch scheisse, und die Tatsache dass sie nen Bankwärmer ausleihen, zeigt doch nur dass die keinen vernünftigen Stürmer kriegen. Pizarro hat siene beste Zeit hinter sich.

  28. Nur der HSV!!!!! Ich freu mich auch schon drauf mit meinem ersten Bier heut abend auf die neue Bundesliga Saison anzustossen.

    Aber Diego wird zu Atletico Madrid wechseln. Ich freu mich auf einen Heimsieg am 22.11.2008 gegen Werder.

  29. Pizarro ist nun ein Jahr ausgeliehen. Nur geht es los, ab geht, Meisterschaft wir kommen. 😉

    Und mal sehen was die Bayern heute Abend machen gegen Hamburg. ^^

  30. Claudio Pizarro ist bestätigt! Er ist für ein Jahr ausgeliehen!
    ICh finde ist ne gute Sache, definitiv besser als nichts und 7 Mille für den hinzulegen wäre zu viel… mal abwarten was kommt!

  31. Joaaaaaah, endlich gehts wieder los 🙂

    Bin gespannt was Bayern zu Stande bringt. Bayern! Bayern! Bayern! heheh 😉
    Allerdings habe ich so ein bisschen die Befürchtung, dass es sich noch rächen wird, dass man keinen zusätzlichen Stürmer geholt hat. Jetzt muss halt mal der Herr Podolski zeigen was er kann und nicht immer nur bei der Nationalmannschaft gut spielen, dann bei Bayern auf dem Feld rumlatschen und hinterher weinen.

    International hoffe ich auch, dass es mal was wird. War nicht wirklich berauschend die letzten paar Jahre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here