Endlich wieder Bundesliga!

Nach der EM ist vor der Bundesliga! Gott sei Dank geht es heute Abend endlich wieder los. Mal eben auf die Checkliste schauen:

das neue Werder Trikot [x]

Bier, Chips, Popcorn [x]

Premiere-Abo verlängert [x]

Im Prinzip kann es losgehen! Heute Abend startet die Bundesliga-Saison 2008/2009 mit dem Nord-Süd-Gipfel zwischen dem amtierenden deutschen Meister Bayern München und dem “van der Vaart-losen” Hamburger SV. Im Grunde würde man auf einen Heimsieg des FC Bayern tippen, allerdings hat der Rekordmeister mit Verletzungssorgen zu kämpfen und hat in den Vorbereitungsspielen alles andere als überzeugt. Trotz der Tatsache, dass dem HSV ihr Spielmacher van der Vaart fehlt, der zu Real Madrid gewechselt ist, gehe ich von einem Unentschieden heute Abend aus. Man hat in den letzten Jahren immer gut in München ausgesehen und ewig nicht mehr verloren.

Was meinen glorreichen SV Werder angeht, sehe ich eine schwere Saison auf uns Bremer zukommen. Man hat die Lücken, die durch die Abgänge von Borowski und Klasnic entstanden sind, nicht adäquat gefüllt. Statt dessen hat man auf junge neue Talente gesetzt. Da besonders der Sturm in der letzten Saison das große Problem bei Werder war, ging ich davon aus, dass man sich für diese Saison einen richtigen Kracher an Land zieht. Momentan steht eine Rückkehr von Claudio Pizarro im Raum (7 Millionen Ablöse). Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem Kollegen, der seinen Zenit meiner Meinung nach weit überschritten hat. Ansonsten kann man nur hoffen, dass die Wechselgerüchte um Diego endlich mal aufhören. Seit zwei Jahren geht das nun schon so, und es nervt. Ich hoffe sehr, dass uns ein Wechsel-Hickhack, wie bei van der Vaart erspart bleibt.

Also, freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende neue Bundesligasaison mit tollem Fußball und vielen Toren. Darüber hinaus wünsche ich mir persönlich, dass die deutschen Mannschaften auch endlich mal wieder international überzeugen. Wäre schön, wenn mal wieder ein internationaler Pott nach Deutschland kommt.

Übrigens kann es ein tolles Sportwochenende werden: Denn neben dem Start der Bundesliga und den wirklich unterhaltsamen olympischen Spielen, steht am Sonntag auch noch der WWE Summerslam an. Dazu am Wochenende mehr…

Kategorien
Fußball
Diskussion
42 Kommentare
Netzwerke