Zu gute Lehrerin?

Ich habe gerade einen Monitor-Bericht gesehen, der all das bestätigt, was ich in meinem Referendariat gelernt habe: Es gibt gute und schlechte Lehrer. Prallen beide Sorten in einem Kollegium aufeinander, ist Ärger vorprogrammiert. Was passiert, wenn eine neue Lehrerin an eine Schule kommt und plötzlich alle Schüler gute Noten schreiben, dokumentiert dieser Bericht –> Klick mich

Es wirft ja schließlich ein schlechtes Licht auf all die Lehrer, die ihren Arsch nicht hochbekommen und eine “ruhige Kugel schieben”, wenn sich ein anderer Lehrer ins Zeug legt. Ihr würdet nicht glauben, was ich Euch aus meinem Referendariat für Geschichten erzählen könnte: Denn von dem oben beschriebenen “ruhige Kugel”-Lehrer-Typ gibt es weit mehr, als man denken mag. Und genau aus diesem Grund tritt unsere Bildung auch auf der Stelle. Es wird Zeit, dass es in Deutschland endlich sowas wie eine neutrale Kontrollinstanz für Lehrer gibt…

Kategorien
Allgemein
Diskussion
113 Kommentare
Netzwerke