TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an den Beitrag von Hagen Rether zum Thema Integration? In diesem Beitrag tauchte ja auch der Name Wolfgang Schäuble auf. Jener Wolfgang Schäuble, der vor einigen Jahren doch tatsächlich vergessen hat, von einem Waffenschieber 100.000 Euro Bestechungsgeld bekommen zu haben. Und so ein Herr wird unser neuer Finanzminister. „Klasse“, kann man da nur sagen. Das Ausland lacht sich kaputt über uns, dass so ein Herr in unserer Politik immer noch eine Rolle spielt.

Dies unterstreicht ein Video, welches mir Community-Mitglied JimRaynor verlinkt hat. Es ist ein Ausschnitt aus der Merkel/Westerwelle-Pressekonferenz, in der unter anderem die neuen Minister vorgestellt wurden. Ein niederländischer Journalist fragt nach, und die Reaktion ist in meinen Augen typisch – Kritik wird einfach ignoriert.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Für mich ist Schäuble ein Dinosaurier, der eingentlich schon hätte aufhören sollen.
    Aber viele gute Alternativen für ihn als Finanzminister gibt es halt nicht. Schäuble ist nunmal vom Fach, er war als Jurist Wirtschaftsprüfer, und, was ein Finanzminister unbedingt brauch: Er muss sich ohne Ende Kritik und Unterstellungen gefallen lassen, also viel vertragen können. Darum scheiden viele schon mal aus. Für mich wäre Westerwelle zwar die bessere Besetzung, aber der will ja unbedingt AMin werden.
    Und ich glaub kaum, das man sich im Ausland über Schäuble als FMin kaputtlachen wird, da er Erfahrung hat und ihm, zumindest in Europa, Anerkennung entgegen gebracht wird. 100000DM na und? gibt viele die mehr Leichen im Keller haben.
    Ich hoffe nur, das es diesmal sein letztes Amt wird und er wie Steinbrück, ehrlich und nicht so sehr beschönigend sein wird, er scheint diesen Weg auch einzuschlagen, da er schon gesagt hat, dass ein ausgeglichener Haushalt in dieser kommenden Legislaturperiode fast unmöglich zu Erreichen sein wird. Von da her: Hoffen wir auf ein letztes mal ehrliche Arbeit von ihm, um es zu ändern, ist es eh zu spät.

  2. Du hast ja recht mit den 100 Tagen. Allerdings fühlt es sich für mich nicht so an als wenn wir ne neue Regierung hätten. Alle wichtigen Ministerposten sind im Prinzip von der bisher regierenden CDU/CSU besetzt ausser vielleicht das Aussenministerium.
    Ich wäre überrascht wenn sich die Regierung grossartig ändert gegenüber schwarz/rot.
    PS: Ich weiss, daß die Junge Freiheit nicht verfassungsfeindlich ist. Irgendwer legt die immer bei uns Pausenraum aus. 😉
    Teilweise sind sogar interressante Ansätze vorhanden. Aber wenn man eine Ausgabe gelesen hat. weiß man schon wessen Geistes Kind sie ist. Und interressanterweise habe ich 3 von deinen Argumenten in verschiedenen Ausgaben der Jungen Freiheit wiedergefunden. Aber vielleicht haben sie auch nur woanders abgeschrieben. Ist bei den Printmedien ja mittlerweile recht verbreitet. Und hätte für mich jedenfalls ins Bild gepaßt, da Du ne recht große Angst vor Kommis zu haben scheinst.

  3. Dann kann man immer noch jemanden wählen der keine Chance hat über die 5% zu kommen. Da gibt es genug Parteien die durchaus vertretbare Programme haben. Muß ja nichts extremes sein. Und so könnten die Wähler zumindest den regierenden mitteilen, daß sie sich nicht von Ihnen vertreten fühlen.
    Aber einfach den Kopf in den Sand stecken und zu sagen:“ Die tun doch sowieso was sie wollen!“ halte ich für Faulheit gepaart mit Gleichgültigkeit.

  4. Naja, auf der anderen Seite gilt die Integrationsfunktion, die die CDU auf der politischen Rechten in der BRD fast immer erfolgreich eingenommen hat, schon auch als Verdienst. Gezielte Scharfmacher wie Dregger und heute Schäuble oder Steinbach allerdings ausgenommen, die integrieren nicht, sondern erzeugen aktiv immer nur noch mehr Rechtsradikalismus.
    Die „Altnazis“ sind sehr wohl immer wieder Thema, von den studentischen Broschüren seit Mitte der 60er Jahre, über das Braunbuch ist es heute eigentlich selbstverständlich.
    Im konkreten Fall Schäuble bin ich sicher, dass es zwischen Schäuble gegen Merkel irgendwas in der Hand hat. Dass sich Merkel bei der Frage nach den Parteispenden nicht zum Moralapostel aufspielen kann, sollte ja ohnehin klar sein. Mich erschreckt nur, dass es irgendwie einen europaweiten Trend zu mehr oder weniger offen kriminellen Politikern zu geben scheint …

  5. Schlimm werden die Parlamentsauftritte von Schäuble. Das konnte ich in der Ära Kohl schon nicht ausstehen, wenn er in einer FRagestunde Rede und Antwort stehen sollte und er dann immer so getan hat, als würde er laufend vom Plenum aus unterbrochen. Und dann fing er wild an, Leute aus der Opposition zu maßregeln. Der hat in seinem Leben noch nie mehr als drei Sätze ununterbrochen vorm Parlament geredet. Und mit dieser Art von Kommunikationsverweigerung wird der seinen Haushalt vorstellen. Ich glaube, dass auch politischer Stil abseits der Richtungen über die man streiten kann, eine Rolle für die demokratische Kultur eines Landes spielt. Und da hat Schäuble seine Verdienste aus dem Einheitsvertrag schon längst weit ins Negative überzogen.
    Traumjob: Parlamentsredenschreiber für Schäuble. Mehr als eine Seite braucht man für den nicht auszuformulieren …

  6. @Zerberus.
    ad 1.) Die SPD hat Anteile an Verlagshäusern, das ist richtig. Aber die SPD hat seit Anfang der 90er ihre Einflußnahme auf die Ausrichtung der Blätter komplett zurückgefahren (und hat dafür wieder angefangen, Gewinne zu kassieren).
    Wer z. B. die stockkonservativen Blätter aus dem stockkonservativen Hause Madsack kennt, wird kaum jemals die SPD als (über Umweg) stillen Teilhaber vermuten.
    ad 4.) Wenn man von rechts aus urteilt (Junge Welt), dann ist in diesem Land wirklich ne ganze Menge links. Aber Du hast Recht: Auch ich sehe die FDP mehr und mehr in der Entwicklung zum Radikalkonservatismus und Nationalismus.
    Die Süddeutsche ist nun schon sehr lange eine tendentiell linksliberale Zeitung, aber das war sie auch nicht immer (1950er-60er) und bis die FDP sich vom Liberalismus verabschiedet hat, waren da auch viele Gemeinsamkeiten. Von den Anteilseignern her ist es wohl die unabhängigste Zeitung in Deutschland überhaupt, denn die haben sich über Jahrzehnte bei der Ausrichtung rausgehalten.
    Bei den Privatsender, Handelsblatt, Zeit usw. ist Holtzbrinck großer Eigner. Ein sagen wir mal konservativ-libertäres Verlagshaus.
    Naja, und zu Springer muss man kaum etwas sagen, außer, dass es z. B. bei den Themen Revanchismus und Israel auch schlimmer hätte kommen können.

  7. Liberalisierung ist nicht unbedingt rechte Politik … Kampf gegen Rechts auch nicht, H4 war für das eigene Klientel natürlich ein Schlag ins Gesicht und Rente mit 67 auch, dies war aber eher der Realität als allem anderen geschuldet. Ich
    hab jetzt die CDU außen vorgelassen, da ich mich darüber geärgert habe, dass man eine neue Regierung fertig macht, bevor sie überhaupt im Amt ist zu der ja auch die CDU gehört (und da hab ich Kritik an der Regierungskonstelation geübt die Steve besonders gut fand)… aber ich sehe auch genug negatives an der derzeitigen CDU:
    -Gendermainstreaming unter von der Leyen
    -Mitfestlegung des Gesundheitsfond
    -Änderung in der Migrationspolitik
    -Kampf gegen Rechts (ähnlich wie bei der SPD aber paradoxerweise gegen eigenes Wählerklientel)
    -Klimaschwindel
    -Zustimmung zur Einführung des Euros

    Ich will jetzt aber erstmal 100 Tage abwarten, wie sich die Politik der CDU durch die neue Koalition ändert …

    PS: Ich habe eigentlich nichts gegen linke Politik, aber diese muss dennoch wie im 19. und weiten Teilen des 20. Jahrhundert dem eigenen Volk dienen, leider lehnen dies heutige Linke häufig ab und sind lieber „Internationalisten“, „Weltbürger“ oder „Europäer“
    PPS: Nein ich habe kein Abo der Jungen Freiheit, wenn du das als Kritik meinst, nein die junge Freiheit ist keine verfassungsfeindliche Zeitung, sondern das konservative Leitmedium seid sich „die Welt“ dem Mainstream gebäugt hat.

  8. Wenn es um die Leute geht die keine Lust haben zu wählen ist das ja ok, aber wie unterscheidet man zwischen denen und denen die nicht wählen weil sie sich von keiner anwesenden Partei vertreten lassen wollen.

  9. Die Variante mit den leeren Plätzen finde ich zwar ne interressante Idee und es hätte durchaus einen netten symbolischen Charakter wenn immer Plätze freibleiben müssen, aber je nach Stimmenkonstelation würde es wahrscheinlich zu sowas kommen wie damals bei Rot/Grün als die Regierung sich ständig im Vermittlungsausschuss mit der CDU kurzschliessen mußte damit überhaupt noch Gesetze verabschiedet werden konnten.

    Ich kann ja verstehen wenn Leute kein Interresse haben zu wählen. Ich stand häufig in der Kabine und habe das Gefühl gehabt mich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. Das Gefühl nichts ändern zu können, oder keinen Unterschied zu sehen, egal wen man wählt. Und doch, bin ich überzeugt, daß alle die nicht gewählt haben, das Recht verspielt haben sich über die Regierung zu beschweren. Womit sie auch bei der Stimmgewichtung nichts zu melden haben.

  10. Die Anzahl der Plätze die den Nichtwählern entsprechen müssten einfach frei bleiben aber bei der Mehrheitsbildung berücksichtigt werden.
    Würde zwar die Regierungsbildung erschweren aber gerechter wärs trotzdem

    Es ist halt einfach ein Witz von einer Mehrheitsregierung zu sprechen bei 70% wahlbeteiligung und dann nochmal knapp 10% parteien die nicht einmal im bundestag sind. Das macht ca. 40%.
    Und davin wählen nun 50% die Regierungsparteien.

    laut überschlagsrechnung kommt man so auf max 30% der bevölkerung die diese regierung gewählt hat. Repräsentativität ist bei mir was andres.

  11. Ich bin nur froh, dass der alte Sack mit seinem Verfolgungswahn ausm Innenministerium ist. Solang der Herr Schäuble bei der CDU ist, ist für mich die CDU eine rechte Partei, die sich mit der NPD auf eine Linie stellen kann.

  12. Tja diesen Fehler könnte man aber wohl nur mit ner Wahlpflicht beheben aber irgendwie fände ich einen Zwang zu wählen nicht richtig.

  13. Nur so eine Frage aber kann es sein daß du ein Abo von der Jungen Freiheit hast? Ich könnte schwören mindestens die Hälfte deiner Argumente dort schon gelesen zu haben.
    Und was soll die Aussage zur SPD? Auf der einen Seite beschwerst Du dich, daß die SPD in den letzten Jahren zu sehr rechts war. Wofür die SPD ja auch nen fetten Denkzettel bekommen hat. Und auf der anderen Seite scheinst du alles was linker als die FDP ist zu verurteilen.
    Einfach alles über einen Kamm zu scheren und die Fehltritte der CDU dabei zu ignorieren, denen man derzeit eher auf die Finger schauen sollte, da sie schließlich die letzten 4 JAhre regiert haben und wohl auch die nächsten regieren werden, zeugt von Scheuklappen.

  14. Mag sein, dass es ein bisschen mit seinen linksradikalen Freunden aufgebläht wird, aber er hat doch schon sehr merkwürdige Freunde, sein Pfarrer …
    Für mich sind auch nicht alle Kommunisten Abschaum, sondern nur jene die ihre Mitmenschen zum eigenen Vorteil bespitzelten oder in der DDR dafür verantwortlich waren Menschenverachtende Praktiken Durchzuführen bzw. zu Befehlen.
    Ich meine auch nicht primär die Linke, da weiß jeder, dass die voll sind mit Stasi Leuten, ich meine die SPD. Deren Spitze gefüllt ist mit Leuten, die eine merkwürdige Affinität zur DDR hatten oder zu kommunistischen Ideologien, ähnliches gilt für die Grünen, von denen viele noch immer die Verbrechen der RAF herunterspielen und von denen Zahllose Mao-Bibeln gekauft haben, gelesen und sich dann mit dem Gedankenguts des größten Massenmörders des 20 Jahrhunderts identifizierten.
    Wenn die Mehrheit der SPD Wähler wüsste wofür sich die SPD die letzten Jahre einsetzt und was sie Führungspersonal haben, würden sie zumindest die alten Stammwähler verlieren, die Schmidt für nen guten Kanzler hielten und halten. Gegen Schwarz/Rot kann man nicht so viel sagen, da sich die negativen wie die positiven Leistungen in Grenzen halten. Man kann ihnen sicherlich Anlasten einem Vertrag (Lissabon) durch den Bundestag gebracht zu haben, der im höchsten Maße Antidemokratisch ist und deren Text sie nicht einmal kennen, geschweige denn wenn sie ihn kennen würden das gesummte Ausmaß einschätzen könnten ohne monatelange Einarbeitungszeit. Ich rede so viel von Rot/Grün, weil dort die wichtigsten Weichen gestellt wurden zum Nachteil Deutschlands:
    -Die Liberalisierung der Börsengesetze (damals wurde schon über Bad Banks bei einem späteren Crash diskutiert
    http://www.handelsblatt.com/archiv/eichel-gegen-staatliche-absicherung-fauler-bankenkredite;612384
    http://www.handelsblatt.com/archiv/fuehrungskraefte-erwarten-banken-zusammenbruch;614180
    -Forcierung der Einwanderung und verschenken von Staatsbürgerschaften zum Zwecke des Machterhalts
    -Förderung der Solarbranche (die kaum Energie erzeugt aber extrem stark subventioniert wird, ich glaube jede 2. Solaranlage steht im sonnigen Deutschland)
    – Kampf gegen Rechts, der sich hauptsächlich gegen die demokratische Rechte wendet … einhergehend mit Tabuisierung von wichtigen Zukunftsfragen.
    -Öffnung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, obwohl sie nicht mal Ansatzweise die Bedingungen erfüllte die zur Aufnahme von Gesrpächen eigentlich nötig wären.

  15. Novartha, dein Kommentar ist nicht ganz richtig, Xevion vertritt keine homosexuell-feindliche Haltung, sondern begründet, warum Westerwelle nicht gerade geeignet ist für das Amt des Außenministers. Für mich ist das jedoch zu weit hergeholt, dass aufgrund der homosexuellen Neigung unseres Außenminister es zu Schwierigkeiten kommen wird. Dabei zeigt Deutschland eher ein positives Bild von sich selber.

    Zum Thema: Großen Respekt von mir geht an den holländischen Interviewer, so ehrlich und direkt zu fragen. Die Antwort Merkel´s war meiner Meinung nach unter aller Sau, anders kann man es gar nicht ausdrücken. Politiker müssen reden können, müssen ihre Haltung verteidigen können. Doch schon diese Grundfähigkeiten fehlen jener Frau. Deutschland geht mehr und mehr den Bach runter und die Politiker befassen sich mit unwichtigem Mist oder stecken zu viel Energie in Problematiken, die keiner solchen Aufmerksamkeit bedürfen, wie die Rechtschreibreform oder die Internetüberwachung. Der Staat ist bis oben hin verschuldet, die Wirtschaft leidet zur Zeit rapide, die Arbeitslosigkeit ist hoch wie zuvor und wird nur durch 1-Euro-Jobs vertuscht. Doch am Ende ein kleines Lob für das Gesundheitssystem. Viele Länder träumen von so etwas……(und nicht nur Aserbaldschan, Somalia oder weitere kleine 3.Welt Länder)

  16. Ich hoffe, dass sie mit ihrer ganzen S******politik total aufs Gesicht fallen.
    Solange sich die Menschen den ganzen mist geben, können sie die Politik weitermachen, aber irendwann ist schluss!

  17. Das würde aber bedingen, daß die anderen „kleinen“ Parteien mit ihren politischen Grabenkämpfen aufhören und immer wieder das kommunistische Krümelmonster in Form der Linken beschwören. Über Altnazis und ihre geistigen Hinterlassenschaften in der CDU beschwerd sich komischerweise niemand. Und wenn man es den Leuten auf die Nase zusagt, ist man automatisch Linksextrem und Antidemokratisch. Weil die NSDAP von 1933 bis 1945 ja auch durch lupenreine Demokratie in Erinnerung geblieben ist…

  18. Wo ist denn die Mehrheit bei einer wahlbeteiligung von ca 70% und davon wählen 50% die regierung? Ach stimmt nirgends…
    Und nein nur weil es so ist muss es nicht richtig sein, es ist ein fehler im System Punkt.

  19. volle zustimmung @uriel

    Das kleine Nimberthilchen kann die Wahrheit nicht vertragen, warscheinlich sind die Eltern CDU Mitglieder 😀

  20. Es ist einfach lächerlich wie hier eine Community , die größten Teils absolut keine Ahnung von Politik hat , meint über unsere Politiker und ihre Unfähigkeit urteilen zu können.

  21. Mal ganz nebenbei… wieso jetzt das theater weil er finanzminister wird.

    Der gute war innenminister also für recht und ordnung zuständig… finde das im vergleich was vorher mit dem waffenhändler passiert wesendlich erschreckender.
    Ein normaler beamter wäre nie wieder eingestellt worden und hätte noch zig klagen am arsch gehabt.
    Aber ihm wird von der kanzerlin das vertrauen ausgesprochen und schwups darf er erst innen und nun finanzminister sein.

    Sowas kann doch einfach nicht wahr sein.

  22. Ich denke mal der ganze Film ist nicht abwegig, vielleicht etwas überspitzt, aber da steckt sicherlich sehr viel wahres drin

  23. Gibt leider ein paar Minister die da nicht hingehören, naja. Versteh das alles auch nicht. Nagut hoffentlich fallen sie mal damit.

  24. Das alle auf der neuen Regierung rumhacken liegt sicher daran, daß es im wesentlichen die alte Regierung ist. Ersetze SPD durch FDP. Viel ändern wird sich nich. Wir haben weiterhin eine Phrasendreschende Kanzlerin und zumindest die meisten CDU/CSU Minister sind auch schon bekannt.

    Könnte aber auch daran liegen, daß die Regierung nichtmal auf 50% der Stimmen gekommen ist, was zusammen mit den knapp 30% Nichtwählern ne Menge Menschen sind, die kein Vertrauen in die kommende Regierung hat.

  25. Nix für ungut, aber was du da schreibst ist fast ausschließlich Müll.

    Das Beispiel von Obama ist lächerlich. Für die meisten Amerikaner wäre selbst Schröder ein Kommunist. Es ist dort ein altes Spiel der Republikaner Gegner als Kommunisten zu brandmarken.
    Und was hast du die ganze Zeit mit Rot/Grün? Hab ich was verpaßt? Soweit ich weiß hat in den letzen Jahren Schwarz/Rot regiert. Und btw. hatten wir unter Schröder schon mindestens 2 Jahre lang eine Große Koalition, weil fast alles über den Vermittlungsausschuss/Bundesrat ging.

    Und zum Thema Stasiakten: Google mal die Stichwörter CDU Kohl und Stasiakten, dann weißt Du wer die Leichen im Keller hat und wer die Gesetze gegen eine Veröffentlichung erlassen hat.

    Und da Du ja so eine Angst vor einer Unterwanderung durch Kommis hast, die ja automatisch Abschaum für dich sind. Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Linke. Ich kann dich beruhigen. Die können nur was solange sie in der Opposition sind. Die haben nämlich das gleiche Problem wie Schwarz/Geld. Man kann viel versprechen wenn man nicht regieren muß.

  26. Ich frage mich wirklich, was da im Hintergrund abläuft, dass man den Schäuble nicht loswird, warum die Ganovenpartei CDU den so schützt. Der FDP ist es ja immerhin gelungen, ihn aus dem Innenministerium zu jagen (Wie der da schon hingekommen ist, den Bock zum Gärtner gemacht. Man setzt doch kein Attentatsopfer auf diesen Posten!), aber statt dessen landet er auf diesem Posten. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Merkel, ähnlich wie Bush es war, nur eine Erfüllungsgehilfin für die Lobbisiten ist, die sie auf den Posten gebracht haben. Ich hoffe wirklich, dass die heute noch kleineren Parteien, also FDP, Grüne und von mir aus auch die Linke, mit den ehemaligen Volksparteien Paari ziehen und so völlig neue Konstellationen möglich wären. Eine Regierung ganz ohne CDU und SPD, das wäre doch mal was, oder?

  27. „auch wenn er ein arroganter ***** ist“ Wir sind hier im Internet, du wirst hier nicht asugepiepst, Wenn du ihn persönlich kennst erzähl uns über den Gutenberg doch ein bissel, ansonsten tue ich deine Äußerung jetzt mal unter „Vorurteil“ ab.
    Abgesehen davon sind mir Menschen die nicht auf die Politik angewiesen sind als verdienst quelle 5 mal lieber als Berufspolitiker die weich wie Knete werden, wenn es auch nur im entferntesten um ihren Listenplatz/Posten geht.

  28. Programm Merkel hat auch ihre Schattenseiten, Loyalität wiegt schwere als Kompetenz, von dieser Warte aus „Herr Scheuble, sie können ruhig sitzen bleiben“

  29. jo das schäuble nen guter nazi gewesen wäre ist doch bekannt 🙂 naja was will man erwarten, hier dürfen steuerhinterzieher ehrenvorsitzende werden (stichwort otto graf lambsdorf) und über leute die ein land fast in den banktrott getrieben haben (kohl) werden filme gedreht, btw. der konnte sich an bestimmte zahlungen doch auch nicht erinnern oder?

  30. Und in 4 Jahren wird abermals eine Regierung der CDU gestellt , da sich eine SPD unter Gabriel und Nahles niemals rehabilitiert und die anderen Parteien werden auch nicht das potentzial haben ihren Einfluss innerhalb 4 Jahren zu verdoppeln 🙂
    Ich finds gut

  31. wir brauchen einen bismarck so ^^

    da sieht man mal wieder wie kompetent unsere kanzlerin doch is und wie sie doch ach so gut argumentieren kann und und und

  32. Und immer wieder:
    Der Großteil der Deutschen hat Schwarz-Gelb gewählt.
    DAS was jetzt kommt ist was Deutschland verdient, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Gibt halt genug Leute, die aufgehört haben nachzudenken und ihr Wissen ausschließlich aus den Massenmedien ziehen.
    Die wiederum berichten zu oft einfach über bestimmte Dinge nicht oder nur aus der Sicht, wie die Politik es gerne sieht.

    Deutschland bekommt die nächsten 4 Jahre was Deutschland verdient – und Gott sei Dank bin ich bald weg aus diesem Land.

    Grüße 🙂

  33. Wie ich es immer wieder gerne sage:

    Man muss in Deutschland nur eins sein
    Beamter oder „Politiker“
    Dann kannst du dir alles erlaube.

    Als Politiker darf man sich in Deutschland sogar erlauben mit einen Waffenhändler zuhandeln und dafür 100.000 DM in die eigene Tasche zutun.

  34. Das ist doch immer so: Kritik wird entweder ignoriert oder mit leeren Worthülsen beiseite gewischt. Die Politiker tun ja nicht mal mehr so, als ob sie das Volk interessiert. Die sind für 4 Jahre gewählt und gut ist. Das Wahlvieh hat seine Schuldigkeit getan und soll gefälligst die Klappe halten.

    @Zerberus:

    100% Zustimmung daß die Mehrheit der Politiker ne Verbrecherbande sind.
    Allerdings finde ich deine Aufzählung zu „DDR-Altlasten“ etwas einseitig. Das betrifft nicht nur die Linke und die ehemals sozialdemokratische SPD. Nur mal 2 Beispiele aus der CDU:

    „Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie im Sekretariat der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für AGITATION UND PROPAGANDA zuständig.“

    Sie war damals© zwar nicht in der SED, aber wer weiß ob sie ohne die Wende nicht Honecker beerbt und jetzt Staatsratsvorsitzende der DDR wäre? 😉

    Weiter geht’s mit Dieter Althaus:

    „Althaus warb am Tag des Mauerfalls für mehr Marxismus-Leninismus“

    „1993 fand der SPIEGEL heraus, dass Althaus im Juni 1989 vom FDJ-Zentralrat für „hervorragende Leistungen bei der kommunistischen Erziehung“ mit dem Thälmann-Orden in Gold ausgezeichnet wurde. Keinem anderen Lehrer des Bezirks wurde diese Ehre zuteil.“ Link: http://bit.ly/19XzMH

    „Christlich-Demokratische Union Deutschlands (CDU) war eine Blockpartei in der DDR“ Link: http://bit.ly/3qf1KH

    Die Liste ließe sich noch viel weiter fortführen. Worauf ich hinaus will: Du hast doch nicht etwa den Kommunisten der CDU deine Stimme bei der Wahl gegeben?

  35. Das Ding ist.

    Egal ob SPD, Grüne, CDU/CSU, Die Linke, FDP usw.

    Durch die Wirtschaftskriese müssen alle den Gürtel enger schnallen.

    Bei der SPD hat man so was ja sogar angekündigt vorm Wahlkampf auf die Frage was genau gemeint ist, sagte er einfach man sei doch net so Blöd dies vorm Wahlkampf zu sagen(ist eigentlich ein bekannter Politiker komme gerade net auf den namen^^). Das sagt viel über die Situation in Deutschland aus…

  36. Gute Nacht, Deutschland o_o
    Was habt ihr erwartet? Dass Merkel da viel zu sagt, diskutiert und so? Ich mein, die Frau ist nur das Masskottchen der CDU, Mrs. Pokerface. Die hat doch garkeine Meinung… die 100.000 liegen jetzt in Merkels Sch(ä)ublade =D
    *ba bumm tsch*

  37. Was Fischer gemacht spielt keine Rolle, denn man kann eine Bestechung nicht damit rechtfertigen das Andere auch nich so sauber sind. Schäuble ist ein korrupter Politiker, wie viele andere auch. Der Unterschied ist nur das er erwischt wurde.

  38. Es ist traurig das dies ein Holländischer Jounalist fragen muß. Aber das wird daran liegen das ein Teil unserer Journalisten/Medien diesbezüglich keinen Mumm haben, der andere Teil mit voller Absicht für die Poltiker arbeiten die ihnen nahe stehen, bzw. deren Parteifarbe sie sich auf die Fahnen geschrieben haben.

    Ich denke das die Reaktion bezüglich Schäuble auf einem Minsterposten deswegen nicht so stark ausgefallen ist, weil viele anderen ebenso Dreck am stecken haben. Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Es ist schon amüsant wenn Deutsche Poltiker mit dem Finger auf andere Länder zeigen was die Korruption betifft, aber selber haben wir einen überführten Schäuble als Innenministern, bzw. jetzt als Finanzmininster. Mal sehen was in der Zukunft so alles an dubiosen Vorgängen anstehen wird, ach nein, die werden wir ja gar nicht zu Gesicht bekommen.

    Die Reaktion von Merkel ist alles andere als souverän. Dafür ist das Grinsen im Gesicht von Westerwelle ziemlich deutlich.

  39. Ich würde gern dazu aufrufen ,dass wir unsere Minister in den Ämtern neu Wählen! Das ist ein Skandal mit Schäuble. Ich bin sehr enttäuscht von der Regierung so einen Verbrecher an diese Position zu setzen.
    Ich schäme mich so für die deutsche Politik.

  40. Ich hatte doch mehrfach geschrieben das ich damit kein Problem habe. Jeder so wie er/sie es mag^^.
    Ich habe lediglich Angemerkt das es nicht unbedingt unproblematisch sein könnte ihn als Außenminister einzusetzen. Es könnte halt durchaus passieren das bestimmte Länder ihn z.b. nicht als Vertreter akzeptieren.

  41. Aber die Linke in der Regierung wäre besser gewesen oder wie? >.<
    Danke an alle die sich für das kleinere Übel entschieden haben und CDU/FDP gewählt haben.

  42. Westerwelle bringt uns, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Genial, wenn die islamistisch-fundamentalistischen Staaten ihr wahres Gesicht zeigen. Oder hast du ein Problem mit Homosexuellen? Das wird zeigen, wo wirklich Intoleranz ist.

  43. Oxnard ja ne ist klar 50% pro CDU …
    1. Ist die SPD die Partei die das größte Medien Imperium in Deutschland hält, mehr als alle anderen Parteien zusammen
    2. Wird an dieser Regierung bereits herumgekrittelt bevor sie vereidigt wurde, obwohl ne ungeschriebene Regel sagt, dass man einer Regierung 100 Tage Zeit lässt zum einarbeiten
    3. Selbst bei der ach so konservativen Welt arbeiten mehr Mitarbeiter die sich Rot/Grün wünschen oder mittlerweile teilweise Schwarz/Grün …
    4. Unsere gesammte Medienlandschafft ist Linkslastig oder zumindest Opportunistisch. Du findest heute maximal 2 größere konservative Printmedien (Cicero und Junge Freiheit) dazu ne Handvoll die Pro FDP sind (meist Wirtschafftsblätter) gegenüber Massen an Medien die fest in linker Hand: Angefangen bei dem öffentlich rechtlichem Fernsehen, über die Provatsender, die Zeit, die Süddeutsche Zeitung, ca. 3/4 der regionalen Zeitungen, Junge Welt, Jungle World und und und.
    Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung aber ich konnte keine SPD feindliche Haltung erkennen, nur ne Tatsachenbeschreinung, dass die SPD wenig Wähler mobilisieren konnte, was wahrscheinlich auch unmotivierte Wachrütteln sollte …

  44. Der niederländische Journalist ist ein neuer Held für mich 🙂
    Schade nur, von 82 Mio. Deutschen wird diese Pressekonferenz max. ein Zehntel zur Kenntnis genommen haben.

    In 4 Jahren dürfen wir ja zum Glück wieder wählen gehen.

  45. Ich finde es geil, wie eine Regierung demontiert wird, bevor der Bundestag auch nur konstituiert. Dieses ganze Geschwätz „danke, dass ihr unseren untergang gewählt habt“ ist lächerlich. Immerhin hat die Mehrheit der Wähler sich dafür entschieden. Wenn ihr Gegner eure Wähler nicht mobilisieren könnt (davon ausgehend, dass die ganzen Nichtwähler SPD oder so gewählt hätten, was hirnrissig ist) sind wir doch nicht schuld. Und die Mehrheit der Deutschen zu beschimpfen ist auch nicht die feine Art. Ich sage mal schlechte Verlierer.

    Außerdem ist es erstaunlich, dass diese Bestechung in den letzten Jahren – da, wo Schäuble auch schon in der Regierung einen Ministerposten hatte – vollkommen unter den Tisch gefallen ist. Und jetzt kommt das rote Lager aus den Ecken, da es verloren hat, und beginnt die Schmutzkampagne. Guckt euch mal den Spiegel-Titel an: „Vorsicht, Schwarz-Gelb – Der abenteuerliche Fehlstart der neuen Koalition“. Jo, grade mal der Koalitionsvertrag raus, ohne irgendein Ergebnis, aber Fehlstart. Hellseher sind sie alle. Nicht schlecht.

    Und außerdem: Als ob SPD, Grünen, Linke, FDP und was es noch so gibt nicht auch schon illegal Gelder kassiert hätten. Sagt ja nichts direkt über die Politik, die gemacht wird, aus. Ein Minister sitzt in Arbeitsgruppen, die Parteien im Bundestag sprechen auch noch ein Wörtchen mit usw. usf.. Schäuble damit zu disqualifizieren ist nicht wirklich begründbar,.

    Und ich sags mal so: Unser alter Außenminister Joschka Fischer (ja, ein Grüner… schön links, für die Leute, die sagen, Schwarz-Gelb sei unser untergang) hat auch als Straßenkämpfer angefangen.

  46. Ach Gott Steve die alten Kamellen jetzt wieder … nur weil du Schäuble nicht leiden kannst und kein CDU Wähler bist damit wieder anzukommen …
    Warum sollte sich das Ausland gerade über unsere Auswahl von Politikern lustig machen? … the ONE Obama höchst Persönlich hat in seiner Regierung mehrfach versucht Kommunisten hohe Jobs zu geben, ein Mitglied der Labour Regierung hat erst vor kurzem Zugegeben, dass man versucht hat die Massenmigration zu forcieren um seine Macht im Land zu festigen (es ist anzunehmen, dass Rot/Grün die selbe Politik betrieben hat, da Labour Regierung Vorbild für Schröder war und Aussagen von Fischer (der übrigens jetzt für Atomkraftwerkehersteller arbeitet) und Wahlversprehen der SPD zu rot/grüner Zeit bestätigen das.) Berlusconi fällt ja häufiger mit Sexgeschichten auf etc. …

    Da ist ne unerlaubte Wahlkampfspende noch ne Kleinigkeit gegen mutwilligen Landesverrat oder das Einschmuggeln von kommunitischen Freunden in die Regierung im Mutterland des Kapitalismus noch ne ganz andere Sache.
    Natürlich war das Illegal was er gamacht hat, aber die resultate die daraus folgten sind gering. Wenn man bedenkt, dass Rot/Grün Gesetze entworfen hat die der gesammten ausgeschiedenen Regierung einträgliche Jobs mit Millionengehältern einbrachte ist das nen Witz.

    Mal davon abgeshen ist die Mehrheit der Politiker ne Verbrecherbande und wir sind mit Schwarz/Gelb als kleinstes Übel noch ganz gut bedient.

    PS: Bis heute sind noch nicht die Stasi Akten ausgewärtet wer so alles im Parlaement auf der Lohnliste der DDR stand. Da stehen garantiert auch noch dutzdende SPDler Namen, mal ganz davon abgesehen, dass der jetztige Fraktionsvorsitzende für ne DDR finazierte Zeitung arbeitete um im Westen DDR Propaganda zu verbreiten, das selbe gilt für unsere Wunderbare Justizministerin und Ulla Schmidt war ja sogar im Westen als Kommunistin organisiert. Also wenn man im Ausland über uns lacht, dann deswegen weil wir 20 Jahre nach dem Mauerfall immer noch zulassen, dass Abschaum in Deutschland in Politik und Medien was zu sagen hat.

  47. weil er mein Vertrauen hat (das er Deutschland noch weiter in den Ruin treibt?!)
    ehm joar typisch is wie n kleines kind das schreit : ich will aber ich will aber
    einfach nur lächerlich, dass sowas die regierung stellt

  48. mmm…
    Ich zitiere mich einfach mal selber^^:
    In diesem Falle beschäftigt mich etwas die Aufstellung unserer aktuellen Regierung und die teilweise schon längst vergessen Aktionen einiger Politiker…
    Angela Merkel
    In einigen Ländern dieser Welt wäre Angela nicht mal zur Wahl aufgestellt worden, denn wenn jemand sein eigenes Volk hintergeht kann er es schlecht vertreten. Sie scheint jedoch heute komplett vergessen zu haben das sie 2003 in die USA gereist war um Bush den Rücken zu stärken während unser damaliger Kanzler Schröder gesagt hatte das Deutschland sich nicht dem Krieg anschließen würde. Das könnte man jedoch noch verkraften, wäre in dem Zuge nicht die Aussage entstanden “Schröder spricht nicht für alle Deutschen”. In anderen Ländern würde man so was als Hochverrat bezeichnen, aber nein… in Deutschland wird man so Kanzler…
    Wolfgang Schäuble
    Nicht nur das er also fast an einer neuen Stasi gebastelt hat, nein er vergisst sogar noch 100.000DM Bestechungsgelder… Und das wird unser neuer Finanzminister.
    Guido Westerwelle
    Unser neuer Außenminister. Ich bin ja echt ein offener Mensch, aber etwas logisches Denken hätte den Leuten auch nicht geschadet. Mal ehrlich: Was bringt uns ein Außenminister dessen sexuelle Ausrichtung ist 71 Ländern dieser Welt unter Strafe gestellt ist?
    Sry, aber auch wenn wir Deutschen damit kein Problem haben (ich natürlich auch nicht) sollte man dennoch überlegen ob andere Länder da auch so denken…

    Also wenn ich mir das so anschaue werden das ein paar sehr harte Jahre in der Regierung^^.

    Gruss
    Xevion
    Xevion’s Blog

    P.s.: Danke an Steve das du das mal ins Gedächtnis gerufen hast^^

  49. Naja Deutschland bekommt eben das, was oder wen es gewählt hat.
    Herr Schäuble steht in guter Tradition von Politikern, die bestochen wurden ect.
    Wobei Herr Schäuble schon als Innenminister mehr als umstritten war.
    Das auf Fragen nur teilweise oder garnicht geantwortet wird, ist auch üblich.
    Wem das überascht, naja der hat sich nicht wirklich mit Politik beschäftigt.
    Vielleicht auch ein Grund für Schwarz/Gelb nach der Wahl.
    Ich jedenfalls kann über das Kasperletheater nur noch lachen,

  50. Ey jetzt mal ganz im ernst.
    Ich beschäftigige mich,als legaler „Waffenbesitzer“(Schreckschuss und Softair) sehr mit dem Deutschen WFGS und auch mit der Waffen-Export Politik unsres Landes.
    Das Hauptproblem ist einfach,da wir als good old Germany z.B. keine Waffen an die USA verkaufen dürfen.Trotzdem finden 1A Heckler&Koch Waffen über Osteuropa,etc den Weg in die guten United States…
    Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen,wieviel Gedler da fießen.
    Aber sagen wir’s mal so…das ende vom Film „Lord of War“ ist in meinen Augen garnicht sooo abwegig…

  51. mit so einer Frage rechnest du in dem Moment nicht weil Deutsche Jornalisten diese Fragen nicht stellen. Das liegt meiner Meinung nach zu 50% daran das eine große mehrheit der Print und TV Medien eh pro CDU/FDP sind und zur andern Hälfte daran das für die Boulevard Presse nur auf Skandale steht die nicht so lange her sind. Wer nicht der ansicht ist denkt an den letzen wahlkampf. das einzige was tagtäglich in allen “seriösen Blättern und Sendungen“ zu sehen war, waren Skandale über Autos oder irrsinnige anfeindungen gegenüber der SPD und den Linken. Man wusste bereits 1 Jahr vor den Wahlen wen die Medienbosse Favorisieren.

    Auf jedenfall ist das verhalten von Frau Merkel typisch CDU(eventuell auch typisch Politiker) wenns schwierig wird ignorieren oder Vergessen es regelt sich schon von allein genau wie unsere neuen Schulden.

  52. Zu unserem neuen Arbeitsminister hätte ich ja auch gern das Video gesehen.
    Wenn ich das hier lese: http://www.sueddeutsche.de/politik/818/492179/text/
    Zitat:
    „Was Jung nun zum Arbeitsminister qualifiziere?, wird Merkel in der Pressekonferenz gefragt. Der Kanzlerin fällt spontan keine Antwort ein. „Das ist der, äh, …“ Sie schüttelt entnervt den Kopf. Plötzlich wirkt sie müde und abgespannt – und ringt sich dann zu ein paar dürren Sätzen durch: Jung sei ein Mann mit großen und breiten Erfahrungen und genau die brauche man im Arbeitsministerium. Er sei „fachlich“ und „menschlich“ dazu in der Lage, dieses Amt „mit Leben zu füllen“.“

  53. wolfgang hat das vertrauen von angie. punkt.
    guido entlastet alle. also die leistungsträger. punkt.
    fdp findet, dass wehrpflicht generell unfair ist. man verkürzt sie auf 6 monate. also kürzere unfairness. punkt.
    man bastelt ein gesundheitssystem, in dem der arbeitgeberanteil festzementiert ist. wer zahlt also die zukünftigen mehrkosten? der arbeitnehmer. so sieht entlastung aus. punkt.
    diese regierung würde mich an eurer stelle ja jetzt schon mehr annerven als die letzte 🙁

  54. Von solchen Journalisten gibt es viel zu wenige heutzutage. Wenn es mehr von denen geben würde, dann würden sich die Politiker vielleicht ein bisschen mehr am Riemen reißen.

  55. Heult nicht rum, die Mehrheit der Wähler hat entschieden – so ist Demokratie.
    Manchmal auch scheiße, aber es funktioniert.

  56. schaut euch Frau Merkel mal an als sie das sagt “ Weil ,weil diese ,weil diese Person mein Vertrauen hat“ sie schaut dabei sogar noch nach unten klingt nicht gerade überzeugend.

  57. An dieser Stelle ein fettes Danke an alle, die CDU/CSU bzw FDP gewählt haben!
    Das ist, als würde man sich zum Löschen eines Brandes für den Benzinkanister anstelle des Wassereimers entscheiden.
    Uns stehen wahrlich rosige Zeiten bevor…

  58. Unsympathisch fand ich die schon immer, es ist auch immer dasselbe bei der Frau. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, von ihr mal was anderes ausser Floskeln gehört zu haben. Die Schwesterwelle hat einen ganz guten Gesichtsausdruck, als der Reporter nochmal nachhakt, der sagt eigentlich einiges.
    Mutig, so direkt zu fragen, der Holländer hat echt Schneid

  59. Ich bin eh auf der sozialdemokratischen Seite, da kann man sich denken was ich davon halte, ausserdem ist das ganze mit den Ministerien nur Parteischieberei, ein von und zu Guttenberg, auch wenn er ein arroganter ***** ist, ist er trotzdem sehr gut geeignet für den Posten des Finanz- oder Wirtschaftsministers, wird er aber nicht, weil er aus Bayern ist.

    BTW: 100.000 DM, nich Euro 😉

  60. Macht Merkel seeeeeeeeeeeeeehr unsymphatisch. Sie drückt sich generell schon vor öffentlichen kritischen Auseinandersetzungen, und wenn sie bei einem heiklen Thema dann mal direkt angegriffen wird reagiert sie so unsmart.
    Meiner Meinung nach ist diese Frau arg überbewertet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here