Nintendo-Auszeichnung für Projektwochen-Video

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das dritte Schulspezial des Stevinho Gametests. In diesem Video wurde unsere Projektwoche zum Thema “Medienkompetenz/Medienerziehung: Gametest – Lernen durch Spielen” dargestellt. Auf Hinweis meines Schulleiters schickt ich den Link zum Video zu meinem Nintendo-Kontakt, der es prompt an eine höhere Stelle weiterleitete. Ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht war, als eine Antwort von Nintendo kam. Das Video wurde ausgezeichnet und unsere Schule wurde Teil eines Förderprogramms, in denen Projekte von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen mit Nintendo-Hardware und -Produkten unterstützt werden.

Am Wochenende kam ein großes Paket bei mir an, in dem eine Wii-Konsole, ein Balance-Board, Wii Fit Plus, Wii Sports Resort, zwei Controller, zwei Nonchucks und zwei Motion Plus Erweiterungen mitgeschickt wurden. Heute durfte ich hochoffiziell meinem Schulleiter die Hardware überreichen.

Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit eine solche Anerkennung findet und den Schülern und Schülerinnen meiner Schule auch einen entsprechenden Lohn für ihre Mitarbeit bringt.

Danke Nintendo!

Diskussion
116 Kommentare
Netzwerke