TEILEN

Stellt Euch vor, ich habe heute ein Paket geschickt bekommen! Community-Mitglied Dominik hat unseren Aprilscherz wohl, trotz der Tatsache, dass wir ihn noch am selben Tag aufgelöst haben, etwas zu ernst genommen. Was mich daran etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Paket über eine Woche nach dem 1.April bei mir ankommt!

Trotzdem vielen Dank, lieber Dominik, für Deine großzügige Spende!

TEILEN
Vorheriger ArtikelBewegtes Essen
Nächster ArtikelStevinho Talks #38

71 KOMMENTARE

  1. Wenn man schon so eine ungenaue Formel nimmt, wäre es dann nicht Körpergröße – 100? Also ohne den Prozenten? Bsp.: 180cm – 100 = 80kg

    Aber solche Formeln sind sowieso unnütz, da sie die Muskelmasse nicht miteinberechnen…
    Hatte bei der Stellung auch angeblich Übergewicht, obwohl ich Körperfett 6% hatte.
    Mache halt Krafttraining und Ausdauersport im Gegensatz zu den anderen, für die die Formel des BMI gelten würde.

  2. Die Post ist irgendwie launisch. Habe im letzten halben Jahr diverse Päckchen geschickt und erhalten. Neben Sachen wie “unbekannt verzogen”, während ich immernoch am gleichen Ort wohne und komplett verschollenen Päckchen, sind teilweise auch die Zeiten, die die Pakete brauchen, sehr merkwürdig. Teilweise hab ich schon 3 Wochen warten dürfen, ein ander Mal kam das Paket am nächsten Tag an. Komisch, komisch.

    Naja, auch wenn die Menschen in Lampedusa vermutlich wirklich nicht viel damit anfangen können, trotzdem irgendwie eine nette Geste. Mal sehen was damit nun gemacht wird.

  3. Hey Steve,

    du bist doch kleiner als 1.89 und daher hast du mit 80 Kilogramm keinerlei Idealgewicht bzw. immer noch Übergewicht. Bei 1.80 ist das Idealgewicht beispielsweise 72kg. Musst also doch noch was tun, sry 😉

    Idealgewicht-Formel: Körpergröße – 100 – 10%

    • Du erzählst halt totalen Bullshit! Sowohl mein Arzt, als auch mein Trainer und die entsprechende Auswertungs-Software haben mir diesen Wert ermittelt. Ab 82 Kilo hatte ich schon Idealgewicht – drüber hat man auch nur leichtes Übergewicht.

      Jetzt mit meinen 79-80 Kg bin ich sowas von Ideal! Also besser mal nicht immer den Experten in allen Bereichen raushängen lassen, wenn man eigentlich gar keine Ahnung hat!

      • Diese Idealgewichtsformeln, die immer mal wieder im vermeintlichen Wissen auftauschen, sind völliger Quatsch.

        Wie soll diese Formel sowohl auf jemanden passen der 2,10 groß ist, als auch auf jemanden der 1,20 groß ist? Mit so einer einfachen Formel ist sowas rechnerisch überhaupt nicht möglich.

        Es soll ja Leute geben, die kleiner sind als 100 cm, da bewegt sich dann euer Idealgewicht im minus Bereich, oder was?

        Ich bin 2 m groß, in folge deiner Rechnung sollte mein Idealgewicht also bei 90 kg liegen. ich wiege derzeit etwa 105 kg, und ok, dass liegt auch am Training, aber Ich behaupte mal, dass das Idealgewicht etwa bei 100 kg liegt. +/- 5 Kg machen auch bei dieser Größe bei weitem nicht so viel aus wie bei bspl. den 79kg die Steve hat.

  4. wie groß bist du? schätze mal 1.80… idealgewicht sind da 80 sicherlich nicht. noch nen kg mehr und du bist wieder im übergewicht 😛

  5. Wahnsinn…
    Also nicht weil weil er den Aprilscherz ernst genommen hat sondern weil er so nen enormen Sachwert spenden wollte…Andere sind sich zu fein für sowas 5 Euro rauszuhauen. Meine Hochachtung dafür…
    Ist die Community in den letzen Tagen reifer geworden oder hast du die Flames einfach nicht freigegeben Steve?

  6. Das ist sicher so spät angekommen, da die Adresse für eine Maschine nicht so leicht zu lesen ist und deswegen die Adresse per Hand in den Computer eingeben werden muss. Deswegen kommen die Postkarten auch immer viel später an.

    Der hat das sicher bevor das aufgeklärt wurde verschickt ^^

  7. wusste garnicht das du in ner anderen zeitzone wohnst, bei mir ists erst der 6. und damit noch keine woche nach dem ersten april 🙂

  8. Ich gehe jetzt mal davon aus das nicht du den lächerlichen Versuch unternommen hast den Namen des Absenders mit 2 dünnen Kugelschreiberstrichen unkenntlich zu machen, sondern das das Paket schon so bei dir an kahm.

    Darauf aufbauend kann ich dir ganz genau sagen warum das Paket erst so späte kommt:
    Der Absender hat seinen Namen dort hin geschrieben wo der Empfänger rein kommt und deinen beim Absender.

    Praktisch sah das dann wohl so aus:
    Dominik gibt das Paket auf. Dieses wird über den Postweg zu ihm zurück gebracht da sein Name als Empfänger gekennzeichnet ist.
    Also Einlieferungstag + Auslieferungstag. 2 Tage Vergangen.
    Jetzt lehnt er das Paket entweder ab oder er ist nicht zu hause und es wird gelagert. Falls gelagert + 2 oder 3 weitere Tage.
    Nun wird der falsche Name durch gestrichen und das Paket zurück in den Transit geschickt. +2 Weitere Tage.
    Somit wären wir bei 4-7 Tagen Laufzeit. Abhängig ob das Paket gleich von Dominik zurück geschickt oder erst noch in die Lagerung gesteckt wurde.
    Jedoch würde bei einer Lagerung im Normalfall ein Datumvermerk auf dem Paket zu finden sein.

    • Da steht doch ganz klar “An: Steve Krömer” und “Absender: Dominik … ”
      Ich denke nicht dass die Mitarbeiter bei der Post derartig bescheuert sind.

      • Aber die Computer. Dachtest du die lesen manuell die Adressen, ernsthaft? Das passiert nur wenn die digitale Erkennung der Postleitzahl fehlschlägt, und die Postleitzahl im Empfängerbereich ist nunmal die des Absenders.

        => itasan dürfte schon richtig liegen mit seiner Vermutung

  9. Naja ggf. denke ich mal wird es zurück geschickt oder wenn er damit einverstanden ist versteigern und den Erlös spenden.

  10. !!WARNUNG SCHWARZER HUMOR!!

    Wenn das wirklich eine Spende für Lampedusa sein soll, dann würde ich aber noch nen shooter mit reinpacken, damit sie sich wie zuhause fühlen.

  11. streng genommen ist, dass da tatsächlich ein paket angekommen ist, wahrscheinlich der eigentliche Aprilscherz, weil der erste ja nicht so eingeschlagen ist. nur der hsv.

  12. Haha 😀 und jetzt stell dir mal vor was für ne Arbeit/Kosten auf dich zu käme wenn der Aprilscherz nicht von der Community bzw dir enttarnt worden wäre ;D Im Endeffekt profitierst du davon 😛

  13. Unterschreiben –>> Versteigern (Maybe nicht Ebay, sondern in ner WoW Nacht?) –>> Gewinn wohltätiger Organisation spenden (Kamera bei Spendenübergabe dabei ;D ) –>> Alle Happy 🙂

  14. Also wenn der edle Spender das Zeug nicht zurück will, würd ich es einfach auf ebay versteigern und den Erlös spenden.
    Ich finds trotzdem voll süß, dass jemand was spenden wollte.

    PS: Katzenbonus!!! 🙂

  15. Ich frage mich, warum man gleich ne Wii+Zusatzstuff spendet. Hat er zu viel Geld oder ist er einfach von Steve besessen? Nur der Wille zur guten Tat lässt einen doch nicht gleich was spenden, das einen geschätzten Wert von 300 € hat. Zumal ja von alten Konsolen die Rede war.
    Vielleicht wars aber auch nur als Gag gedacht…^^

  16. Das mit der Woche wundert mich nicht. Innerhalb von Dtl brauchen Pakete ewig. Ich hab mal was aus den USA bestellt, das war innerhalb von 2 Tagen da. Wenn ich was innerhalb Dtl geschickt bekomme sind eine Woche und mehr keine Seltenheit…

  17. ist das eigentlich deine Katze die du vermisst hattest? Hab das Ende der Katzenstory irgendwie nicht mitbekommen.

    Achso, noch was zu der Mac Bretzel Sache. Bist du sicher das er dich direkt mit Tokyo Hotel flamen wollte? Soweit ich weiß resuliert der Mac Bretzel aus der FB Gruppe “Kann diese Bretzel (Bild einer Bretzel) mehr Freunde haben als Tokio Hotel”. Daann kam der Mac Bretzel und dann das Kommentar zu den Tokio Hotel Fans.

  18. /Moralapostel/
    Omg, wie Steve die armen Menschen in Lambe… Lampedu.. Lampeduuuu – wie auch immer – dazu ausnutzt sich selber mit Konsolen beschenekn zu lassen.
    Das melde ich dem Direktor!

  19. Was hast du denn jetzt damit vor? Ich denke wir wissen alle das die Flüchtlinge andere probleme haben. Vllt wäre es eine idee die Spiele zu verkaufen und das Geld dann zu spenden. Dir wird sicher was einfallen.

    Gruß

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here