TEILEN

Ich weiß, dass es viele von Euch evtl. anders sehen, aber ich bin immer noch der Ansicht, dass es eine absolute Schande ist, was momentan mit und um Michael Ballack abläuft. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen so sehr durch unsere Fußballer verwöhnt sind, dass wir zu wahrer Dankbarkeit für einen Spieler, der uns über Jahre viel Freude bereitet hat, gar nicht mehr im Stande sind.

Von den Argentiniern dürfen wir uns hierbei eine Scheibe abschneiden! Community-Mitglied Sir Seldon hat mir ein Video geschickt, in dem ein verdienter Spieler der Boca Juniors verabschiedet wird. Siehste Jogi, so wird das gemacht!


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Verflucht!

    Ich hatte gehofft dass dieser Tag niemals kommt, aber ich bin mit einem Bremer wirklich mal einer MEinung in Sachen Fussball!

    Was Löw mit Ballack macht / gemacht hat ist eine Frechheit. Ob man Ballack mag oder nicht, hier hat Jogi Löw ganz dicken Mist gebaut, angefange mit dem Larifari der Kapitänsfrage bis hin zu den aktuellen Ereignissen über die Nichtberücksichtigung / dem Vorgriff des Rücktritts.

    SO geht man NICHT mit Menschen um!

  2. Glaub ich habs in einem Kommentar hier gesehen aber wer behauptet, dass sowas in Deutschland NICHT geht, der sollte sich dringend Videos zur Verabschiedung von Leonardo Dede anschauen!

    Wer unter den 500000 Leuten gestanden hat, weiß was ich mein! Gänsehaut ohne Ende und auch wenn das Never walk alone adaptiert ist, wirds wohl noch nie (und wohl auch nie wieder) für einen Spieler aus so vielen Kehlen erklingen!

    Und ein Ballack war für die Deutsche Nationalelf viele Jahre DIE Figur der Mannschaft! Gezittert haben wir ohne ihn! Ähnlich einem Frings… wie haben wir geflucht, dass er damals gegen Italien gesperrt war! Mindestens 80% der Leute ist doch heut noch davon überzeugt, dass wir das Spiel mit Frings gewonnen hätten.. ich auch und zwar im Elfmeter schießen! Wer später Weltmeister geworden ist, ist bekannt… :/

    Wie Steve auch schon im Blog erwähnt hat, ist es bei Ballack ähnlich. Ist zu 100% sicher, dass er während des Fouls schon wusste, dass er sich damit fürs Finale disqualifiziert… aber er hats halt gemacht und dafür gebührte ihn damals wie auch heute großes Lob und zeichnet ihn als einen großen Spieler aus.

    Die Art und Weise wie Ballack sich nach der Ausbootung verhalten hat, behakt mir zwar auch nicht aber ich persönlich bin trotzdem der Ansicht, dass der DFB den Großteil des Schwarzen Peters inne hat. Die Degradierung Kahns (okay es war keine Ausbootung aber eigentl. auch nicht viel weniger krass) ist besser von statten gegangen und ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass das ein schwierigerer Fall wird, als die von Michael Ballack.

    Jetzt ist das Kind eh im Brunnen gefallen und es wird so oder so keinen schönen Abschied mehr geben. Ohne Zweifel bleibt es letzten Endes die richtige Entscheidung ihn nicht mehr zu berücksichtigen, denn keiner will mehr in Zeiten zurück, an denen an alternden Stars festgehalten wird! Das dabei das Zwischenmenschliche so auf der Strecke geblieben ist, ist und bleibt mehr als bedauerlich!

  3. Hallo? Ballack soll seinen abschied bekommen und zwar im großen stil aber den median nach zu folge zickt ballack jetzt rum und möchte kein abschiedsspiel bliebablubb fakt is auf jedenfall das man ihn nich mehr braucht und es sinnlos wäre ihn in die mannschaft zu drücken

  4. Ballack is auf jeden Fall „overrated“. Einmal gut gespielt und dann jahrelang von Vorschusslorbeeeren gelebt. Und unsere Gegner hatten völlig sinnlos Respekt vor ihm.

  5. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen so sehr durch unsere Fußballer verwöhnt sind, dass wir zu wahrer Dankbarkeit für einen Spieler, der uns über Jahre viel Freude bereitet hat, gar nicht mehr im Stande sind… Dazu sage ich nur BVB & Dede 😉

  6. Der Unterschied ist doch einfach das Ballack nicht aufhören möchte und sein Abschiedspiel nicht angenommen hat.

    Wir wissen doch gar nicht was intern passiert ist.

  7. haha die comments sind wieder herrlich…
    der eine behauptet ballack wäre komplett talentfrei,
    der andere sagt ballack wäre besonders im tore schießen schlecht
    und der nächste sagt dann ballack wäre ein standfußballer….
    das können doch nur kommentare sein von leuten die bis auf die letzte wm noch kein fußballspiel gesehen haben

  8. Steve also Ballack war mal gut für Deutschland, aber er hat sich immer so scheisse blöd wie er ist aufgespielt als wäre er jemand den man anbeten muss, dass wirklich niemand mehr Lust auf ihn hatte, besonders als er vor der WM sich verletzt hatte und dann darauf bestanden hat, dass er immer der Kapitän bleibt, aber Lahm und Schweinsteiger haben ihn um Längen übertroffen.

  9. Ich versteh eigt. den ganzen Hype nicht, er hat doch ein Abschiedsspiel angeboten bekommen, gut man hätte ihm dies vllt. Vorher persönlich mitteilen sollen. Aber ich fand Ballack auch schon immer ein bisschen zu überbewertet.

    • Er hat doch schon lange vor der Öffentlichkeit das Angebot bekommen. Man wollte ihm sogar ein Spiel gegen Uruguay „schenken“, damit er seine 100 Länderspiele vollmacht.

  10. Leider scheint es so, dass der gegenseitige Respekt, bei Spielern und Vereinen/Verbänden total im Keller ist.
    Daran sind sicher beide Seiten schuld. Vorallem auch die Fans gepaart mit der „only bad news are good news“-Presse.
    Wenn ich allein dieses Jahr an den unwürdigen Abschied von Colin Benjamin beim HSV denke…der Typ ist sicher ned der beste Spieler gewesen aber so einen feinen sauberen Charakter wie Colin findest sehr sehr selten…naja 1860 und die Münchener Presse ist schon jetzt total verliebt in Ihn. Werder gibt da nen ebenfalls peinlich beschämendes Bild ab. Auch wenn ich den Frings ned mag…der Typ is bei den Brämärn denke ich schon so ne Art Kult.
    Traurig ist das alles schon…aber wohl der normale Zeitgeist im heutigen Fussball gerade in unserer Neidgesellschaft…siehe nur so Kommentare wie auch hier a la“ naja seine Kohle hat er ja abgegriffen“

    • am tollsten ist ja, dass diese Hohlbratze Podolski gestern in sonem Bericht(ich meine es war RTL-Nachtjournal) auch noch für seine Ohrfeige an Ballack quasi unschuldig gesprochen wurde, weil ja eh keiner mehr auf den Ballack hört und der Respekt flöten wäre….ergo richtig so, dem musste eine ballern….

  11. Ich weiß gar nicht was das alles soll. Wenn man jetzt um jeden Spieler der nicht mehr in der Nationalelf spielt so ein Wind machen würde, dann könnte es bald eine „Nationalelf Doku Soap“ geben.
    Er war ein toller Spieler und hat großes geleistet und hat auch mit Hilfe von der Nationalmannschaft viel erreicht. Es ist ein geben und nehmen.
    Ich finds ein bisschen lächerlich, irgendwann wird man einfach nicht mehr gebraucht. Damit sollte sich jeder abfinden, der schonmal die Ehre hatte für Deutschland zu spielen.

  12. Ach der arme Michi Ballack….
    die Zeit der Rumpel-Fußballer und autoritären Leithammel ist nun mal vorbei.

    Wenn er nach der WM nur halbwegs bei Verstand und auch Manns genug gewesen wäre, hätte er damals schon die Zeichen der Zeit erkannt und seinen ehrenvollen Rückzug aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben.

    Er hat doch gesehen, dass die Mannschaft sehr gut ohne ihn klar kommt. Aber das konnte/wollte er sich wohl nicht eingestehen. Das gleiche passierte ihm anschließend in der letzten Saison bei Leverkusen. Er wurde für Riesengeld geholt, verletzte sich, fiel drei Viertel der Saison aus, und Leverkusen kam auch ohne ihn hervorragend zurecht. Klar zerrt und nervt das am eigenen Ego. Aber das er jetzt selbst so ein Kindergarten davon macht. Was für ein unglaublicher Sturkopf muss der Ballack sein.

    An Löws Stelle hätte ich ihm direkt nach der WM bzw. nach diesem Kapitäns-Kindergarten gesagt, dass er in der Nationalmannschaft weg vom Fenster ist.

    Hier ein schöner Kommentar aus der letzten Sportschau:

    http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?page=2&id=124237#mbContent

    Gruß, CmdCool.

  13. Ich verstehe sowieso nicht, warum Löw ihn aussortiert. Angenommen nächste Saison spielt er Weltklasse, wieso sollte man sich dann die Chance nehmen lassen so einen Spieler wieder zu nominieren.

    1. Er war lange Zeit unser einziger Spieler mit Weltklasseformat.
    2. Er hat immense Erfahrung (sowohl in CL, Meitserschaft als auch in internationalen Tunieren.)
    3. Widerspricht Löw damit seinem Leistungsprinzip.

    Man kann ihm den Bonus nehmen, immer gesetzt zu sein. (wobei das fairerweise dann auch für Podolski und Klose gelten müsste) eine generelle Chance auf Rückkehr (nach sehr guten Leistungen)sollte man ihm nicht verwehren.

    Selbstverständlich sollten beide Parteien respektsvoll miteinander umgehen.

  14. Der Unterschied zwischen dem Video und dem „Fall Ballack“ ist ja das der Herr im Video wohl seine Karierre beendet und dieser Abschied von seinem Verein ist und nicht die Nationalmannschaft. Und würde Ballack nicht schmollen und das Spiel gegen Brasilien annehmen würde er dort sicher auch einen Abschied bekommen. Ich finde das ist mehr als genug das er ein „Abschiedsspiel“ gegen Brasilien machen darf wenn es jetzt gegen Luxemburg oder ähnliches wäre könnte ich ja irgendwie verstehen wenn er rumheult aber Brasilien ist doch schon ein Attraktiver gegner für ein letztes Spiel.

    Wenn es nach mir gehen würde würde er garnichts bekommen wie viele ehemalige Nationalspieler vor ihm auch.

  15. Michael Ballack ist und bleibt ein zu überschätzter Spieler… Hat Oliver Neuville ein Abschiedsspiel bekommen? Oder ein Didi Hamann? Oder sonstige Spieler die bedeutend besser als Ballack waren?

    Ballack ist einfach ein gehypter Spieler, meines erachtens war es nur ein Durchschnitts Nationalspieler und mehr auch nicht. Somit braucht auch er keine extra Wurst!

  16. Ich finde man kann Vereinsfußball nicht damit vergleichen. Ist doch klar das ein Spieler der über 350 Pflichtspiele für einen Verein gemacht hat, so an seinem Karriereende verabschiedet wird.

  17. Der Unterschied ist, dass Ballack – im Gegensatz zu Martin Palermo bei Boca – keine (lebende) Legende im dt. Nationalteam ist.

  18. Ich frage mich immer, was Ballack jetzt Allen getan hat.

    Vor der WM:

    Oh nein, ohne Ballack wird das nix! Der Arme!

    Nach der WM:

    Keiner braucht Ballack! Diesen Arsch!

    Was hat Ballack zwischenzeitlich getan?: Seine Reha, er hat trainiert, er wollte zurückkommen und hat schlussendlich akzeptiert, dass es nix wird. Er hat niemals die Fans angegriffen oder sonstwas.

    Eine Frechheit, wie viele über ihn schreiben. Er hat sich nie asozial Mitspielern oder Fans gegenüber verhalten, ich verstehe nicht woher diese Abneigung vieler kommt.

  19. Der Unterschied ist imo das Ballak nicht gehen wollte und auch nicht wahrhaben will dass in der aktuellen besetzung kein platz für ihn ist

  20. Ballack war schon immer ein Spieler der die Massen gespalten hat. Die einen fanden ihn Welt-, die anderen Kreisklasse! Unbestritten ist, dass Ballack einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler seiner Zeit ist/war… aber oft genug ist er auch einfach nur untergetaucht und hat seine Aufgabe als „Capitano“ und Führungsspieler einfach nicht erfüllen können!
    Da man nicht alle Fakten zu dem „Drama“ kennt was sich da gerade abspielt, wäre ich vorsichtig damit mich auf die eine oder andere Seite zu stellen! Entspricht das was Löw sagt der Wahrheit, dann ist Ballack ein noch größerer Depp als gedacht. Stimmt aber die Version von Ballack, dann ist unser „warmer Jogi“ eine Drecksau…

    Übrigens hatte dieser Spieler da oben ja gerade sein „Abschiedsspiel“ – wer sagt dir denn, dass etwas ähnliches nicht auch mit Ballack stattgefunden hätte bei „seinem Abschiedsspiel“ welches der ja jetzt abgelehnt hat!

  21. Was hat denn Ballack bitte gemacht, außer dem Schiri hinterher zu rennen und ihm einen Tinitus anzubrüllen (und auch Gleiches mit Mitspielern!? Achja er hat das ein oder andere Tor abgestaubt oder eher (in größerer Anzahl vertretten) die perfekte Situation zu zerstören, weil er geil darauf ist allein zu spielen und den Ruhm zu ernten.
    Ballack war und ist Medien- und Ruhmgeil, jeder der was anderes behauptet ist entweder auf beiden Augen blind oder einfach nur Blöd (Zitat von Andreas dem Großen)

  22. Naja,

    Ich finde, dass es ein grundsätzlicher Unterschied ist zwischen Karriereende und Rücktritt aus der Nationalmannschaft ist.

    Ballack spielt ja noch gute drei Jahre (sicherlich)… Für viele gabs Abschiede wirklich erst bei Karriereende.

    Die Nationalmannschaft hingegen bleibt für mich eine Auswahl (!) der besten Spieler eines Landes (nicht nur spielerisch, da es ja auch ins System passen muss). Und wenn er das nicht mehr ist, wird er halt nicht nominiert. Theoretisch könnte das Jogi auch einfach so machen mit ner kurzen Meldung: „Du bist nicht dabei, da andere besser sind.“ Egal wer das ist.
    Bei nem absoluten Karriereende kann man dann immer noch schauen, wie man den Abschied und den Spieler würdigt (z.B. wie schon oft geschehen, durch Freundschaftsspiele zwischen Nationalelf und Verein)…

    Es ist immer noch fairer zu sagen, dass er nicht mehr in den Planungen dabei ist, anstatt weiterhin zu warten und ihn hoffen zu lassen auf eine Chance, die er nicht mehr hat.

  23. Löw ist das Problem. Ich halte j.Löw für einen extrem hinterlistigen Trainer, der Probleme mit „Typen“ hat. Unwürdig wie er mit Frings + Ballack umgegangen ist. Hauptsache er hat seinen Kindergarten zusammen. Das Leistungssprinzip ist in der NM eh außer Kraft gesetzt ( Klose ? , Poldoski ? ).

    Löw war nie und wird nie ein großer Trainer werden, der jemals auch nur einen wichtigen Titel wie die EM oder WM holen wird.

    • Zustimm ! Löw kann nicht mit „Typen“ die mal ihre Meinung sagen oder mitdenken. Dafür ist er zu korrekt. Siehe durchschnittsalter des Kindergartens der NM.
      Da hat keiner den Mumm seine Fresse (sry für dieses wort aber muss sein) zu öffen und mal kontra zu geben.

      Schade was mit M.Ballack (der mal lange zeit Kapitän und einer der Schlüsselfiguren im Deutschen Spiel war. Axo stimmt ja, sowas wird ja immer ganz schnell unter den Teppich gekehrt) passiert. Ich bin kein Fan von Ballack aber immer gleich negativ zu reden wie andere, finde ich sehr sehr schade.

    • Das Leistungsprinzip gilt zur Zeit mehr als je zuvor ( zumindest die letzten 10 Jahre ) Klose zeigt bei der Nationalmannschaft immer wieder das er völlig zurecht dabei ist. Über Podolski kann man sicherlich streiten aber auch zeigte bei den Turnieren meist gute Leistungen. Aber auch Klose bekommt solangsam Druck von Gomez wohl auch ein Grund warum er nun den Verein gewechselt hat damit er immer spielen kann und auch im Verein seine Leistungen bringt.

    • Jetzt erkläre mir doch mal bitte, wo mit Poldi das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt ist?

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554041/2/slideshow_mario-gomez-ist-unwiderstehlich.html (letztes Bild)

      Da teilt er sich die Punkte wohl so ziemlich mit Schürrle. Und an der Stelle macht sich dann noch die Erfahrung bezahlt, so dass Poldi den Vorzug bekommt.

      Genauso spricht wohl Kloses Leistung in der Nationalmannschaft für sich. Wenn du dein sogenanntes „Leistungsprinzip“ nach Tabellenplätzen und Bundesligaleistung ausmachen willst: Die Dortmunder Spieler sind in den letzten Länderspielen doch wohl ziemlich gescheitert 😉

  24. Tja, genau das hätte Ballack doch haben können.

    Er hat sein 99. und 100. Spiel geboten bekommen inklusive Abschiedsspiel. Aber sowas passt dem „Capitano“ nicht. Als ewiger Provokateur war Ballack doch schon nach 2008 reif, rausgekegelt zu werden. Trotzdem hat Löw entgegen seiner persönlichen Interessen an Ballack festgehalten (okay die verdiente Ohrfeige hat zum Glück Poldi übernommen 🙂 ).
    Aber Ballack hat immer weiter provoziert was im Endeffekt in der super „K-Frage“ gipfelte und zur Schlammschlacht wurde.

    Natürlich hat man hier jetz 2 Versionen der ganzen Sache, aber da halte ich den Jogi doch für deutlich kompetenter und glaubwürdiger. Wenn er sagt, Ballack wurden die beiden Abschiedsspiele Uruguay und Brasilien angeboten, dann glaube ich das auch.

    Seinen Abschied hat Ballack nun selbst so inszeniert. Statt schlammbedeckt hätte er auch mit Pauken und Trompeten gehen können.

    Doch wie gesagt.. das ist nur meine Meinung dazu!

  25. ja das ist schon richtig und ich finde es auch nicht okay wie mit ihm umgegangen wurde. Allerdings muss man einfach dazu sagen, dass sich der Herr Ballack in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Durch diverse aussagen über den Trainer oder andere…
    Ich sag immer wieder… zu sowas gehören immer Zwei dazu!

  26. Schon sehr interessant. Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen, wobei ich auch selten ein so volles Fußballstadion in Deutschland gesehen habe…*hust*

  27. Andere Mentalität! Deutschland ist da mehr objektiv auf das Jetzt gerichtet. Wen bitte interessiert sich schon für früher, wenn heutzutage der bessere Fußball gespielt wird, und nicht dieser lahme Standfußball.

  28. Laut Aussagen des DFB hat man Ballack angeboten, weitere Länderspiele zu absolvieren, damit er auf seine 100 Spiele für Deutschland kommt. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum dies gelogen sein soll. Ballack hingegen, der nach Rudi Völler einen „komplizierten Charakter hat und schnell mal auf Stur schaltet“, wollte weiterhin Leistungsträger und vor allem Führungsspieler sein und kann sich mit den neuen Tatsachen nicht anfreunden. Die Tatsache, dass er seine Statements über eine Kanzlei laufen lässt, finde ich in diesem Fall ebenfalls etwas übertrieben. Von daher bin ich eher der Meinung, dass Löw hier Unrecht getan wird. Im übrigen: große Verabschiedungen gab es auch schon in Deutschland unter Jogi Löw, Stichwort: Oliver Kahn (Deutschland vs. FCB)

  29. Naja, dieser argentinische Spieler wahr vermutlich auch ein angenehmer Mitmensch.

    Ballack soll ein ziemlicher Stinkstiefel sein 🙂

  30. Ich denke man kann gar nicht beurteilen was hinter den Kulissen rund um Michael Ballack wirklich passiert ist. Deswegen würde ich mir da jedes Urteil erlauben.

    Natürlich ist die öffentliche Wirkung nicht unbedingt positiv. Aber unser Michi ist auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit und ich könnte mir vorstellen das er durchaus auch seinen Anteil an der jetzigen Situation hat.

  31. Welchen Fussballeifer ? In den letzten Jahren ging es doch nur darum, dass wir als Manschaft uns neu Grupieren und zusammenwachsen, einen neuen deutschen Fussball spielen.
    Erst jetzt durch Jogis neuen Vertrag sind auch Ziele wie: Gewinne das Endspiel als zwingend angesehen …

    Für mich ist Michael Ballak ein Arogantes Arschloch – und das schon immer gewesen. Er hat sicherlich eine gute Führungsrolle und kann die Spieler um sich herum anpeitschen – aber er ist ziemlich Talentfrei wenn es darum geht, selber ein Tor zu schießen …

    Ich verstehe auch nicht warum er so einen großen Wirbel macht …. er war Monatelang krank, hat in diesen Monaten gezickt wie ein kleines Mädchen … und jetzt wo es darum geht ein Abschiedsspiel zu bekommen, flennt er weiterhin rum … was denkt der Mann wer er eigentlich ist?
    Im Vergleich zum Abschiedsspiel von Olli Kahn und seinen gesten gegenüber Lehmann ist Ballak eine reinste Nullnummer …

    Jogi und der DFB hatten Ballak die Chance gegeben … und er will sie nicht … warum ist Jogi Bär nun schuld?

  32. Ganz meine Meinung Steve! Es wird auch einfach viel zu oft vergessen und realisiert, was die deutsche Nationalmannschaft in der letzten Dekade erreicht hat. Der größte Erfolg war immer noch der zweite Platz bei der WM 2002 in Japan und Südkorea. Leider wird das in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr angemessen gewürdigt.

  33. Das die Fussball Atmosphaere in Argentinien die beste der Welt ist, ist ja nichts neues! Vorallem beim superclasico! Aber Steve ich geb dir recht! Ballack hat es sicher nicht verdient so behandelt zu werden und ihm steht definitiv ein groesserer Abschied zu. Leider habe ich schon bei der WM 2010 und sogar waehrend der EM 2008 von vielen Leuten spoettische Bemerkungen und Beleidigungen gehoert wenn unser Capitano auf dem Bildschirm erschienen ist. Zwei 2. PLaetze und ein 3. in 3 grossen Turnieren sind wohl nicht genug fuer einige Fans…

  34. vereinsfussball ist nunmal was anderes als nationalmannschaften. torsten frings ist vielleicht aktuell kein gutes beispiel aber ich erinner mich doch gerne an die abschiede von jürgen kohler und michael zorc bei meinem verein 😉 oder aktuell in dieser saison dede

  35. Naja also ich finde die ganze diskussion zwischen jogi löw und michael ballack wieder total nervig.es wurde michael ballack im mai gesagt das er nicht mehr im team spielen wird und keine rolle mehr spielt.er hatte es hatte es verstanden und es gab keine diskussion.nun pushen das die medien aufeinmal hoch und jetzt ist eine rießen welle losgetreten.ihm wurde das letzte spiel gegen brasielien angeboten.
    was er nun ablehnt.warum?
    er hätte dort 100% einen abschied vom dfb,fans mitspielern erleben können.
    ABER.ja man hätte das alles besser timen,absprechen können und vorallem mit etwas mehr respekt.

    ich persönhlich halte nicht viel von ballack.klar er paar schöne tore gemacht aber trotzdem fand ich ihn eher wie david beckham.standfußballer, wenn der ball mal vorm sechsehzner aufm lappen kommt drauf halten.vielleicht geht er ja rein.
    ballack fand ich anfangs bei bayer 04 nocht spitze.als er dann zu chelsea ging war ende.fand ihn drot nur noch schlecht.

    ich weiß wird jetzt 100% leute geben die das komplett andersrum sehen.

    Er war ein star,der nie ein Weltstar sein dürfte!

  36. nein ballack, dieser arrogante geck, hat den abgang bekommen den er verdient hat. und ja ich mag ihn nicht er ist mir unsympathisch und ich mag sein „chefgehabe“ auf dem platz nicht, „hier ich bin chef macht was ich sage“. das ist natürlich nur meine persönliche meinung.

  37. naja was bleibt löw anderes übrig…? boateng hat ihn gefoult und ihm seine karriere zerstört… dann kommt lahm an und schnappt ihm den kapitäns platz weg und is so… berechnend? egoistisch? selbstverliebt? mir fehlt das richtige wort… und gibt die kapitänswürde nicht mehr ab… als einfacher spieler konnte ballack nich zurück – das hätte seinem selbstverständnis widersprochen.

    resultat is aber auch das es ballack einfach nich mehr bringt. er ist ein unvollendeter (und wohl auch überschätzter) fussballer. 99 länderspiele – kein internationaler titel. und ohne ihn spielt die nazionalmannschaft besser als je zuvor. man sollte da also schnell einen schlusstrich drunter ziehen und das thema vergessen.

  38. Sachmal, soweit ich mich erinnere, hast doch gerade du, Ballack ab und zu als überschätzten Spieler angesehen, oder? Und genauso habe ich ihn auch gesehen.

    Also, who cares about Ballack?

  39. hatte Löw Ballack nicht angeboten noch 3 Spiele zu machen und ihm sein 100tes somit zum Abschiedsspiel zu machen? jedenfalls hatte ich das so im inet gelesen.

    • bzw. hat Löw laut dem inet (wenn man „Ballack Löw streit“) googled, ihm schon mehrere Spiele als mögliche Abschiedsspiele angeboten z.B. gegen Brasilien oder Uruguay (und laut Zwanziger stehen diese Angebote immer noch) doch Ballack hat alles abgelehnt.

      Ich wüsste nicht warum Löw etc. in diesem Falle lügen sollten, als ob sie Ballack kein Abschiedsspiel gönnen würden…

  40. Ich finde, du siehst das mit Ballack etwas einseitig.

    Nur mal angenommen (ich sag ja nicht, dass es so war) Löw wollte Ballack loswerden, weil er sportlich nicht mehr tragbar ist. Auf seiner Position gibt es Alternativen, die ihn langsam aber sicher überholen und ins junge Teamgefüge passt er auch nicht mehr. Vielleicht beansprucht er sogar den Posten des Leithammels und die Mannschaft will sie ihm nicht mehr zugestehen.

    Nur mal angenommen, Löw will also nett sein und ihn nicht einfach „nicht mehr nominieren“, sondern sagt halt öffentlich, dass er für die lange Zeit dankt und jetzt aber das Ruder an die Jungen weitergibt.

    Und jetzt denkt sich der Ballack: Na warte! Mich absetzen? Wollen wir doch mal testen, wer beliebter ist, Yogi… Denn nichts anderes ist die Momentane Kampange: Löw/Bierhoff und der DFB versus Ballack im großen „Wen hat Deutschland lieber“-Test.

    Dabei ist doch wichtig „aufm Platz“ – und da ist Ballack nunmal altes Eisen. Ich bin auch heute noch von einem Rummenigge oder Köpke fasziniert, aber will ich sie deswegen noch spielen sehen? Nein!

  41. das ja mal cool da können wir uns echt mal was von abschneiden und so wies aussieht macht das nicht mal nen großen aufwand

  42. Schöne Verabschiedung im Video.

    zum Thema Ballack:

    Zunächst einmal hat der DFB ja offiziele Abschiedsspiele abgeschafft. Was ich allerdings für wirklich verdiente Spieler, wie es Ballack definitiv einer ist/war, ungerecht finde.
    Sicherlich lässt sich über die Tatsache ob ein Michael Ballack noch etwas in der Nationalmannschaft verloren hat streiten, aber das der Mann unbestritten die letzten knapp 10 Jahre des deutschen Fussbalss großteils geprägt hat ist sicherlich jedem halbwegs vernünftigen Fussballfan klar.
    Von daher hat er auch eine angemessene Verabschiedung verdient. Die ihm allerdings auch angeboten wurde im Brasilien Spiel. Wie die Geschichte jetzt genau dahinter aussieht, zwischen Herrn Löw, Ballack, Zwanziger, Bierhoff und wer noch alles involviert ist bzw. war wird sich eh nie ganz aufklären.
    Trotzdem hätte ich ein Abschiedsspiel sehr begrüßt und hoffe das man sich da noch auf eine saubere und faire Art einigt.

  43. Ich kann mich noch an die geile Verabschiedung von Ebbe Sand auf Schalke erinnern – Gänsehaut pur!

    War damals im Stadion <3

  44. Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Seine Millionen hat er trotzdem bekommen und ein normaler Mensch ist er auch immer noch, also warum so ein Theater machen? Naja ich kann aber auch mit Fußball und „vergötterung“ von Sportlern , Stars etc generell nichts anfangen.

  45. ich gab dir vollkommen recht! Ballack war ein überragender Charakter und ein wirklich toller und wichtiger Spieler für Deutschland! Was gerade abläuft hat er nicht verdient!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here