TEILEN

Auch wenn ich nicht alles gut finde, was er macht, so muss man einfach nach der ganzen Aktion den Hut vor ihm und seiner Crew ziehen!

Danke an Florian für den Link!


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. aber irgendwo ist es schon traurig da wo es wirklich benötigt wird kommt 1.000.000 Dollar zusammen …. und wenn DoubleFine weint wir brauchen Geld für ein neues Spiel kommen $3,336,371 zusammen ….

    schon traurig irgendwie

  2. Ich kenne Athene nicht persönlich (hier scheinen ihn ja einige zu kennen so wie man liest) aber ich finde ihn weder sympathisch noch unsympathisch. Da ich die Aktion gut fand habe ich auch gespendet und ich muss sagen es war ein schönes Gefühl zu hören, dass die Gaming Community es geschafft hat diesen Betrag zusammen zu bekommen.

  3. Ich muss ganz ehrlich sagen, was ist ein Exploit und sollte man nicht ein Spiel fertig und durchdacht rausbringen? das keine Exploits möglich sind. Athene repräsentiert einfach seine Fans weswegen sie ihm gerne Gold u. Items schicken, wie eine Fußballmanschaft Fanpost bekommt oder ein Youtuber Plakate zugeschickt bekommt und wem das Gold weh getan hat, hat ist es auch nicht verschickt ist schließlich keine Pflicht.

    Dazu muss ich noch sagen Respekt für die 1 Mio. obwohl ich solche Spenden etwas fragwürdig finde.

  4. Letztens mal 3 tage lang in seinen Stream geschaut.
    Selten etwas langweiligeres gesehen. Steht in Diablo 3 einfach nur in Tristram rum und lässt sich von Leuten Gold schenken. Oben läuft ein Ticker durch wieviel Geld schon gesammelt wurde.
    Ab und zu sieht man dann was weibliches vor der Kamera.

    Also da spende ich mein Geld lieber selber an eine ausgewählte Vereinigung, als sie von so jemanden sammeln zu lassen.

    • nicht nur die letzten drei tage
      am anfang wars noch lustig als sie sich den arsch aufreissen mussten um die tagesqote zu erreischen ,die haben viele witzige sachen angestellt, aber so im letzten drittel des weges wurde es , was die unterhaltung angeht, recht eintönig.

      • Muss man erst den Clown machen damit es einem Wert ist, Geld zu spenden? So a la, ich bezahle nur wenn mir was geboten wird? Du weißt schon worum es bei der Aktion ging? Er hat einfach nur seinen Bekanntheitsstatus ausgenutzt um viele Menschen zu erreichen, that’s it. Darum gehts. Wo ist das scheiß Problem?
        Einfach dreist einen Animateur zu erwarten wenns um eine Spendenaktion geht.

  5. Das Humble Bundle hat 5,2 Mio Dollar eingenommen was an die EFF und Childs Play geht,ein teil an die Entwickler aber allein die tatsache das man dafür ein Riesen Paket an tollen Indie Games erhält finde ich schon wert was zu spenden.
    Der Grundgedanke von ihm war aber gut,auch wenn ich mit Athene als Kunstfigur ned klarkomme der Mensch selber soll ja nen sehr kluger typ sein.

  6. Wenn ich das sehe, kommt es mir hoch.
    Ein riesen Bohai um eine Million Dollar. Ein Selbstdarsteller, der sich gekonnt in Szene setzt und seinen Marktwert auf Kosten verhungerter und im Stich gelassener Menschen steigert. Eine Zocker Generation, die glaubt mit 2,- Euro was Gutes getan zu haben. Per hoch stilisiertem Film feiern sich alle selbst und die Gewissen sind befriedet, die Welt ist in Ordnung.
    Die Wahrheit ist doch, dass Großteile von Spendengeldern überhaupt nicht ankommen und in Waffen, Drogen und Statussymbole für die Machthaber investiert werden. Warum soll ich als Verantwortlicher etwas tun, damit es meinem Volk besser geht? Schließlich die reichen Länder regelmäßig tolle Summen. Das leidende Volk als Einnahmequelle. Derartige Spendenaktionen sind Opium für das reiche Volk, damit man sagen kann, man hätte was getan. Ja, es wurde was getan – Geld in ein Fass ohne Boden geschleust, um noch mehr Waffen kaufen zu können. Die braucht man nämlich, um das Volk unter Kontrolle zu halten und die Leute auf Abstand zu halten, die an die goldenen Wasserhähne wollen.
    Das alles fördert die Schere zwischen der Reichen und der Armen Welt, weil sie die Leute betäubt, die in der Lage wären was zu tun. Die Armen Länder können sich nicht mehr selbst helfen, wir alle haben sie ausgebeutet und leben auf ihre Kosten. Es ist unser Interesse, dass es so bleibt. Niemand will mit denen Tauschen, muss ja auch zum Glück keiner. Leider funktioniert heute alles nur noch auf Basis kurzfristiger Events. Ein Problem hier? Eine Lösung dort! Die Welt ist wieder in Ordnung, ein paar Kinder sitzen in einer Baracke auf dem Boden und kriegen ihr Essen aus einem Napf. Da können sie sich wirklich glücklich schätzen, vorher hatten sie ja schließlich gar nichts.

  7. Sagt was ihr wollt, ich hab Respekt vor dem Mann. Der Typ hat seinen Ruf genutzt um Menschen zu helfen. Ja, ich weiß, er hat war nicht immer ganz sauber und deswegen mögen ihn viele nicht, aber das muss man anerkennen.
    Damit hat er nicht nur den Kindern sondern auch der Gaming Community geholfen, indem er uns einen guten Ruf verschafft hat.

  8. Ist eigentlich niemand der Typ bei 4:03 aufgefallen, der da mit Anzug, Zylinder und Monokel in der ersten Reihe steht? Was ist denn da los?

  9. Super. Jetzt gehen 95% des Geldes in die Taschen geldgeiler Manager und von den 5% die übrig bleiben, können sie bestimmt ein paar Nahrungsmittel zusammenkratzen.

    Sorry, aber wenn, dann richtig und nicht so…

    • Man merkt schon das du dich kein Stück mit der Aktion auseinandergesetzt hast, du kleiner Experte du.
      Save the Children ist eines der vertrauenswürdigsten Projekte die es gibt, vertrauenswürdiger als Brot für die Welt und der ganze andere Scheiß, informier dich erstmal bevor du irgendeinen Rotz daherlaberst.

    • Ich liebe solche Menschen …

      Also ob du „richtig“ helfen und als Freiweilliger in solche armen Regionen gehen würdest.

    • bitte erst informieren bevor man scheiße schreibt…jede spende ging direkt an das paypalkonto von save the children, welches die wohl „beste“ organisation ist wenn es ums spenden geht (ist auf vielen charity-ratingseiten auf platz 1, weil sie eben selbst vor ort sind und die hilfe direkt verteilt wird und nicht erst an das jeweilige land und deren korrupte politiker/beamte etwas abgeführt werden muss. ich meine es waren sogar ganze 90% der spendengelder die tatsächlich ankommen bei den bedürftigen)

    • Aber besser 5% von 1Mio.$, als von nur 100.000$ oder noch weniger 😉

      Ich finde den Typen gut. Ka, wieso manche den bei seinen „Ich bin der Beste in dem Spiel XY“ Nummern so ernst nehmen…
      Naja, muss ja nicht jeder ihn mögen ^^

    • deinen unterbelichteten kommentar solltest du dringend überarbeiten. save the children ist einer der respektiertesten hilfsorganisationen weltweit und fördert bildung in sachen landwirtschaft und schulen vor ort. das geld geht nicht nur in nahrung, und vor allem nicht für „geldgeile manager“ drauf.

    • Schick dein Kind auch besser nicht in die Schule. Unterrichte es zuhause. Wer weiß was die dort deinem kind beibringen.
      Wenn man kein vertrauen in die Menschheit hat sollte man sich aufhängen meiner meinung nach.
      Je mehr aufsehen man mit so einem projekt erregt desto mehr wird natürlich auch geschaut dass das auch so passiert wie von ihm prophezeit. Wenn du ihm genau zugehört hättest, wüsstest du dass, das gespendete Geld verdoppelt wird. Für jeden Euro den du Spendest wird noch ein Euro drauf gepackt.
      Was meinst du was die Internet Community mit ihm machen würde wenn rauskommt dass er auch nur ein halbes % davon für sich behält? Die würden ihn lynchen und alle anderen auch. Und wenn du auch nur ein bisschen recherchierren würdest, was du natürlich nicht machst weil du ihm nicht vertraust, dann wüsstest du dass er seit jahren für Hilfsbedürfte spendet etc. Er selber st auch nicht ihne. Schätz mal wieviel er mit Online Poker gewonnen verdient hat?

      • Und bevor du mit irgendeinem Klugschiss antowrten willst verbessere ich mich selbst und mache aus den Euros -> Dollars …

    • Sag ich mir auch immer! Dann ist mein Gewissen rein und ich kann, anstatt die 10 Euro zu spenden, nen großes Eis essen gehen!

  10. Tja auch wenn ich seine art nicht mochte muss man einfach sagen der typ hats drauf.

    Und das beste ist ja noch die gelder kommen von den ach so bösen gamern 😀 xD

  11. Was ist denn deiner Meinung nach nicht gut?
    Ich kann bei seinem Handeln bis jetzt nichts negatives feststellen.

      • Ob man sowas herabwerten muss … man muss auch erstmal nen Exploit herausfinden und sowas richtig organisieren ich finde sowas besser als die, die World Firsts durch stupides durchlaufen gemacht haben

  12. Gestern live aufm Stream gesehen, einfach nur Wahnsinn 🙂 Man kann so viel über die Effektivität von Geldspenden diskutieren wie man will, doch das die Gaming-Community es geschafft hat in grad mal 80 Tagen 1 Millionen Dollar für den guten Zweck zu spenden zeigt einfach mal wieder, dass wir nicht die sind, für die uns der Großteil der Gesellschaft hält

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here