TEILEN

Morgen in einer Woche steht Lategame #23 auf dem Programm. Auch in dieser Ausgabe haben wir ein Programm, vor dem Ihr niederknien dürft. Da noch nicht alle thematischen Schwerpunkte 100% stehen, nur der Hinweis, dass folgende zwei Gäste zugesagt haben:

1. Tobias „Gnorog“ Jahn wird per Skype in der Sendung dabei sein und für ein Interview zur Verfügung stehen. Der frühere Blizzard-Mitarbeiter und World-of-Warcraft Community-Manager, der jetzt bei der ProSiebenSat.1 Games GmbH tätig ist, wird uns (und Euch) Fragen über seine Ansichten und seinen Werdegang in der Gaming-Szene beantworten.

2. Dennis „Herr Dekay“ Kröner wird ebenfalls per Skype zugeschaltet sein und uns ein hoffentlich spannendes Interview geben. Kröner ist ein erfolgreicher Let’s Player auf youtube und ist Teil von Gronkhs Team. Da Ihr Euch schon immer mal einen bekannten Let’s Player in Lategame gewünscht habt, wird Euch dieser Gast sicherlich brennend interessieren!

Weitere Themen werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Kurzer Hinweis für alle Community-Mitglieder, die auf das erste Allimania 20 Video-Tagebuch warten: Da wir aktuell ein Fortbildung in der Schule haben, bin ich dort bis Samstag jeden Tag von 7:35 bis 16 Uhr eingebunden. Daher wird das fertige Video höchstwahrscheinlich nicht vorm Wochenende erscheinen – dafür ist es aber auch äußerst informativ und emotional geworden. Also freut Euch schon mal drauf!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Kann mir mal einer die Faszination von Let’s Plays erklären? Ich mein warum soll ich jemandem beim spielen zuschauen, wenn ich es an dem selben Computer auch gleich selbst machen könnte?

    • Beim Letsplayen geht es mir persönlich darum 1. einen Einblick in ein Spiel zu bekommen, um es dann eventuell selber zu kaufen und zu spielen und 2. kommt es sehr auf den Letsplayer in seiner Moderatorrolle an. Dann ist es nicht mehr so wichtig was gespielt wird, sondern mehr das drumherum wie die Witze, Anekdoten und kleine Geschichten, die erzählt werden.
      Schau dir mal das Lpt zu L4D von Gronkh, Sarazar und Sgt. Rumpel an. Da gehts weniger ums Gameplay, sondern eher darum 2 verpeilten und einem teilweise genervten zuzusehen wie sie „Comedy“ betreiben (ist nicht ganz die richtige Beschreibung aber anders kann ich es gerade nicht ausdrücken).
      Ach was mir noch einfällt; ich habe teilweise Spiele kennengelernt von denen ich ansonsten nichts mitbekommen hätte, die mir aber trotzdem gefallen haben.

    • Es geht weniger um das Spiel, als um die Person, die es präsentiert. Bei Leuten wie Gronkh beispielsweise ist es mir herzlich egal, was er nach drölftausend Folgen als nächstes in seine Minecraft-Welt baut, deshalb schaue ich auch immer nur mit einem Auge zu. Es geht bei ihm mehr um seine Stimme, seine Redegewandtheit und die Geschichten, die er erzählt.

      Desweiteren schaue ich (fast schon am häufigsten) die Jungs von Pietsmiet. Da diese meistens Multiplayer-Spiele spielen (Minecraft-Battles, DayZ, CoD, BF3 usw.) passieren immer viele unfassbar komische Momente. Ist ’ne ganz andere Schiene als Gronkh, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

      Let’s Plays wegen dem Spiel ansich schau ich eigentlich sogut wie nie an, da mich ein Spiel alleine nicht bei der Stange halten kann. Außerdem möchte die Spiele meistens sowieso noch selbst nachholen und mich nicht spoilern lassen.

    • ch bleibe bei der meinung, das es ein ganz ganz mieser lets Player ist. Er zeit leider zu oft das er keine Ahnung von dem Spiel hat oder eben totale aussetzer.. auf ideen nicht kommt die er 3 minuten vorher schon einsetze. Auserdem find ich das lachen viel zu künstilich und nervig. Er bringt auch zu unregelmäßig die uploads und ändert jedes quartal seine art. Er macht ja lange keine Lets Plays sondern nur Walkthroughs.
      Ich schaue gerne Lets Plays, Emero, Gronkh, Aligator, Cekay usw 🙂

  2. Könnte man Interviewfragen im Vorraus sammeln und sortieren? Im Gespräch fallen einem interessante Fragen vll spontan nicht ein und längere Fragen werden möglicherweise gar nicht oder nur zum Teil vorgelesen.

    Ich würde das auch übernehmen, wenn ich dafür eine passende Mailadresse bekomme.

    • Dafür…man hat keine doppelten Fragen, man hat keine Flames, es läuft flüssiger etc…und du musst dir gerade für den Anfang nicht soviel aus den Fingern saugen wenn deine Fragen aufgebraucht sind…

      Bin eh schon lange für eine Vorfilterung von Grüßen und Fragen im Studio

  3. Wird ne richtig gute Sendung werden! Wird bestimmt interessant sein die Entwicklung Youtubes von einem LP’er direkt zu hören.

  4. War erst verwundert, dachte in der Sendung, der Arbeitet doch grad in München, aber dann hab ich Skype gelesen, dann war alles kalr ^^

    Der Tobi ist nen Super Typ, hab auch schon so oft mit ihm geplaudert.
    Wird also denke ich ne richtig gute Sendung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here