TEILEN

Tolles Spiel der deutschen Mannschaft gestern. Vor allem Özil war für mich in der zweiten Halbzeit absolut Weltklasse – der Pass zum 2:1 war überirdisch! Doch was schreibt die internationale Presse über das Spiel?

Am Ende gewinnt wieder einmal Deutschland. Die Franzosen müssen neidlos das große Talent dieser deutschen Mannschaft anerkennen. Wir wussten bereits vor dem Spiel, dass dies ein Härtetest wird. Die Niederlage ist kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Die Zuschauer sahen ein großartiges Spiel zweier großer Mannschaften (Le Parisien, Frankreich)

Özil und Khedira sorgen für historische Aufholjagd. Nach einem Jahr revanchiert sich Deutschland gegen Frankreich. Özil, Hauptakteur des Abends, reißt die Mannschaft zum Erfolg. Ein Tabu ist gebrochen. Nach fast 80 Jahren gewinnt die deutsche Nationalmannschaft wieder in Frankreich. (Corriere dello Sport, Italien)

Sowas liest man doch gerne. Das Fußballjahr 2013 fängt für die deutsche Mannschaft vielversprechend an. Wie fandet Ihr das Spiel?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Özil fand ich nicht gut, der hat immer nur so 2-3 Lichtblicke in einem Spiel und ist ansonsten Mittelklasse.

    Obwohl das ein gutes Spiel war, muss man sich auf der anderen Seite auch fragen, was diese Mannschaft in 2 Jahren überhaupt getrieben hat. Vor 2 Jahren hat jeder die Franzosen ausgelacht, heute spielen die auf Niveau der deutschen Elf. Mhhh….

  2. werden solche Spiele eigentlich irgendwo aufgezeichnet, wo man sie nachholen kann?
    auf youtube gibts ja meißtens nur irgendwelche ausschnitte.

    • Niemals… Gündogan war zwar extrem stark. Ich bin für Gündogan UND Schweini!

      Khedira fand ich hingegen ausser dem Tor mal wieder total schwach. Gibt den Ball nie rechtzeitig ab und versucht immer nen Stürmer zu geben. Kann zwar Kämpfen, reißt aber viel zu viele Lücken im Mittelfeld für den Gegner.

      Auch für mich Müller der Spieler des Spiels! Ich liebe den Typen einfach. Er rennt immer bis zum Ende, ist unglaublich schlitzohrig und dazu noch der totale Mannschaftsspieler. Ich glaub den kannst du überalle in der Offensive bedenkenlos einsetzen.

  3. Wie einige schon gesagt haben, war Müller für mich der beste mann auf dem platz.

    Kroos hat mir viel zu „faul“ gewirkt.

    Und Özil ist immer so ne sache..er KANN Weltklasse spielen..aber oft hat man das gefühl er hat kein bock. (diesmal natürlich nicht)

    Und was Löw da mit der Aufstellung treibt (ohne richtigen Stürmer etc.) halt ich für sehr fraglich und ich werd 3 Kreuze machen wenn er nach der Wm endlich geht..

    • Löw versucht in einem Testspiel 30 Minuten lang eine Aufstellung (mit der Spanien Welt und Europameister geworden ist) und man hinterfragt direkt wieder sein ganzes Können. Aber so läuft das irgendwie in Deutschland bei einigen Fans.
      Genauso wie bei der EM. Da stellt er 1-2 mal nicht zur vollen Zufriedenheit auf und die Median vor allem wollen ihn direkt skalpieren.

      Ich wüsste momentan außerdem ausser Kloppo niemanden der den Job annähernd so gut machen würde.

      Ich kriege ja schon immer Angst, wenn in der Bundesliga (1. und 2.) das Gerücht von Lothar Matthäus als Trainernachfolger rumgeht. 😀

      • Ich möchte dazu auch noch was sagen :

        Erstmal @Macehead
        Und das liegt woran? Daran Dass löw kiesling nicht für voll nimmt. Ich meine ich mah Leverkusen im allgemeinen nicht, abeer dass Kiesling nichtmal nominiert wird wenn Klose absagt und sonst keiner da ist halte ich für extrem Fragwürdig.

        Dann @Gadileth Ich hinterfrage sein können nicht wegen dem einen Spiel. ich war noch nie ein Freund von Löw.

        1. Mal warum muss man spielen wie spanien? mann kann auch anders erfolgreich spielen.

        2. Diverse aufstellungen von ihm stoßen mir Sauer auf. Vor allem stört mich schon seit Jahren das Podolski spielen darf obwohl er im endeffekt nicht wirklich was reisst.

        3. Einzelne aussagen von ihm sind einfach sehr sehr seltsam. Z.b als er einmal sagte, er würde keinen Wert auf Standard-Situationen legen..ich meine, klar ist es schöner wenn Tore aus dem Spiel heraus fallen, aber warum nicht Standards einstudieren um so auch mal zum tor zu kommen? Die deutschen Ecken und Freistöße sind beim besten willen, alles andere als gefährlich für den gegner.

        Alles in allem find ich ihn einfach Fragwürdig. Das einzige wo ich dir 100% recht gebe, ist dass bisher kein Nachfolger in erscheinung getreten ist.

  4. Leider ist 2013 ja nix los !
    Und 2014 wird die DFB Elf wohl wieder nur dritte Geige Spielen hinter Spanien und Brasilien. Ja und wer jetzt sagt Brasilien ist aber grade nicht so dolle…
    Das war die DFB-Elf vor der Heim WM 2006 auch nicht.
    Die werden sich nicht nehmen lassen im eigenen Land um ihren 6 Titel mit zuspielen, ich glaube die werden ihn auch holen.

    • Brasilien ist nicht mehr die Übermacht, die sie mal war! Klar har man im eigenem Land eine sehr hohe Motivation, aber dennoch wird das Viertelfinale das höchste der Gefühle sein, Argentinien schätze ich da besser ein.
      Meine Top 3, die gute Chancen haben, die WM zu gewinnen: Spanien, Deutschland, Italien!

    • Brasilien ist maximal Geheimfavourit. Genau wie Argentinien. Die Übermacht der Südamerikaner ist seit Jahren gebrochen. Und Brasilien einfach mal so auf Platz 2 zu stellen, obwohl sie bei den letzten WMs – im Gegensatz zu den ach so „schlechten“ Deutschen – jeweils im Viertelfinale rausgeflogen sind zeugt von wenig Ahnung (ich will nicht ausschliessen, dass sie um den Titel mitspielen könne, aber es ist keinesfalls selbstverständlich). Aber hey, die Mannschaft, die zweimal in Folge Dritter und davor Zweiter geworden ist ist nur Aussenseiter…

  5. Bei Oezil ist halt immer so die Sache, dass er eine richtige Weltklasseaktion hat, davor und danach dann aber nichts mehr von ihm kommt.

    Spieler des Spiels für mich einmal mehr Thomas Müller, wie der sich in einem Freundschaftsspiel den Arsch aufreisst, könnte sich zB. ein Herr Kroos mal ne Scheibe von abschneiden.

    Genauso stark war gestern aber auch Gündogan, das wird in ein paar Jährchen der neue Schweinsteiger. Von der Spielweise ist er im schon sehr ähnlich, allerdings aufgrund seines Alters noch spritziger. Wenn er sich jetzt in den nächsten Jahren taktisch, von der Spielintelligenz und vorallem von der Präsenz auf dem Platz weiterentwickelt, kann das ein ganz ganz Großer werden.

    Was mir, mal wieder, überhaupt nicht gefallen hat, war „false 9“ mit Khedira als Stürmer. Schon im letzten Turnier turnt der 70% am gegnerischen 16er rum, vernachlässigt dabei völlig seine Defensivaufgaben die dann alle an Schweinsteiger hängen bleiben, der offensiv eigentlich mehr Akzente setzen könnte, technisch besser ist und torgefährlicher ist. Khedira reisst riesige Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld. Das hat mit moderner Interpretation der 6er Rolle einfach nichts mehr zu tun, das ist einfach teilweise nur noch vogelwild was der Kerl da zum Teil treibt und ich könnte im Dreieck kotzen, dass er gestern getroffen hat und Löw sich in dieser „taktischen Maßnahme“ bestätigt sieht.

    Khedira ist defensiv aufgrund seiner Physis sicherlich eine Bank, durch sein ständiges Vorgehen aber absolut verschwendet, insbesondere da er ein größerer Holzfuß als Gomez und normalerweise der Chancentod schlechthin ist. Meiner Meinung nach sollte er die 6er Position so wie bei Real mit Khedira als defensivem 6er und Schweini als Mischung aus 6/8 auslegen werden oder, was definitiv mal interessant wäre, gegen Gündogan getauscht werden.

    Ansonsten: Poldi muss raus und Höwedes bitte nie mehr auf Links.

  6. Ich bin eigentlich der Meinung das Özil und Khedira in der Nationalelf viele gute Chancen vergeben. Natürlich sah es gestern anders aus, da hat mal Khedira draufgehaun und der ging rein.. Hab aber auch oft gesehen das er zu lang am Ball bleibt (im Strafraum) und so seine Chance vergibt weil einer mitm Fuß dazwischen kommt. Özil fand ich gestern gut, sein Pass war überragend und seine Schnelligkeit und Laufbereitschaft sehr zufriedenstellend.

    Doch für mich war gestern Thomas Müller die Nr.1, ich find die Art wie er Spielt einfach nur Atemberaumend, er hat die Übersicht, die Technik, die Schnelligkeit und die Frechheit am Ball gegenüber dem gegnerischen Team. Er ist einfach ein super Teamplayer und Kaltschnäuzig vor dem Tor. Als Bayern Fan freue ich mich auf diese Season, es ist soviel Möglich mit dieser Einstellung des Teams.

    Was ich noch Positiv/Negativ fand:

    Positiv:

    Gündogan – hat aufjedenfall großes Potenzial, find den auch beim BvB gut, spielt eine starke Season, hat aufjedenfall große Spielintelligenz 🙂

    Adler – hab mich gefreut wo er vor Neuer die Nr.1 geworden ist, ich find das der Neuer nicht so eine positive Ausstrahlung hat wie Adler. Schade das er sich vor 2 Jahren verletzt hat, für mich aufjedenfall sympatischer und vllt auch sogar besser als Neuer, zumindestens vor 2-3 Jahren

    Kroos: jedesmal wenn ich Kroos spielen sehe, erkenne ich das er wenig Laufbereitschaft bzw. Spielinteresse zeigt, wenig Laufbereitschaft und unkonzentriertheit.

    Podolski: Das wars für ihn mitm Stammplatz, wenn Reus & Götze wieder da sind is er raus. WM2014 sitzt der auf der Bank, sehe sogar Schürrle auf der Posi besser. Aber Poldi hat halt die „Erfahrung“ aber damit schiesst man auch keine Tore…

    Ansonsten fand ich immer die kleinigkeiten zwischen Riber und Müller/Lahm/Gomez, war sehr witzig. Vorallem das Müller in den Interviews immer ein Spruch auf lager hat 😀

    • Was hat eigentlich jeder gegen Kroos? Kroos ist einer der besten Spieler in der Bundesliga. Er hat sowohl überrangende Laufwege sowohl oft zündende Ideen (z.B. Vorlage 1:0 gegen Mainz). Technisch hat der Junge auch so einiges drauf (z.B. 1:0 gegen Dortmund) und wenn Kroos erstmal zum Schuss aus 25+ Metern kommt ist das Ding so gut wie immer drin.

      Es mag zwar sein, dass es manchmal so erscheint als würde er Lustlos spielen, das liegt aber daran, dass er nicht sehr viel läuft – aber dafür richtig läuft.

      Gestern war vielleicht nicht eines seiner besten Spiele, dennoch hat er sehr sehr großes Potential und nutzt dieses in der Regel auch.

      —–

      Zu Gomez

      Vorweg, ich bin Bayernfan. Dennoch: Gomez ist ein absoluter Taugenichts. Es mag zwar sein, dass er sehr viele Tore macht – diese dann aber nur gegen Schulmannschaften und Abstiegsgefährdete. Wenn man Gomez braucht, also in den großen Spielen, könnte man auch gleich mit 10 Mann spielen. (z.B. WM: Italien, CL: Chelsea, Alle Spiele gegen Dortmund oder Top 5 Mannschaften)
      Mir wäre es am liebsten ihn im Sommer zu verkaufen und dafür Suarez oder Lewandowski zu holen. In der Nationalmannschaft hat er schon garnichts zu suchen – da sollen die lieber mit 3 offensiven Mittelfeldspielern spielen (Reus, Götze, Müller)

      —-

      Achja, Müller.
      Wieder in höchstform wie 2010 – bin gespannt was der Junge diese Saison noch erreichen wird. Eine DER Schlüsselfiguren bei Bayern und im Nationalteam.

      • Keiner hat etwas gegen Kroos und jedem halbwegs neutralen Zuschauer ist klar, dass wir einen derart technisch starken und taktisch geschulten Spieler seit Jahren nicht mehr hatten. Kritisiert wird nur seine Einstellung, die bei der Nationalmannschaft einfach mal komplett anders ist als im Verein.

        Zu Gomez:
        -etwas übertrieben dargestellt, gegen Chelsea war es einfach Pech, dass Bayern bei 20 100% Chancen nichtgetroffen hat. Gegen Italien hat keiner gut gespielt, und die Maßnahme den lauffaulen Kroos auf die Aussenbahn zu stellen war ein absoluter Fehlgriff.
        Wichtige Tore hat Gomez auch schon geschossen, siehe Real.
        Er ist momentan einfach nicht der Spielertyp der ins System passt, als Strafraumstürmer körperlich bärenstark und im Torabschluss für mich neben Falcao der beste momentan.

        Wies es mit einem mitspielenden Stürmer laufen kann, haben die Barcaspiele gegen Chelsea und Turin gezeigt, wo Barca 90 Minuten im 16er Kurzpassspiel betrieb, aber den Ball einfach nicht über die Linie brachte. Bei einer so spielstarken Offensivabteilung wie der Deutschen kann/müsste Gomez absolut funktionieren, wie seine Torquote bei Bayern, wo er ein Weltklasse Mittelfeld hinter sich hat, zeigt. Deswegen sehe ich Gomez (in Form und mit funktionierender restlicher Mannschaft) momentan in der Nationalmannschaft unbestritten als ersten Stürmer. Klose ist weit über seinen Zenit, jetzt auch noch verletzt und hat in schwächeren Ligen nicht annäherend die Torquote eines Gomez. Als Alternative zu Gomez käme eben noch die false 9 mit Reus, Götze oder Müller in Frage.

        -Suarez mit seinen rassistischen Äußerungen passt 0% zur Auftrittsweise der Bayern. Eher würde Hoeness Willi Lemke zum Manager machen als so einen Spieler unter Vertrag zu nehmen und ich persönlich will so jemanden bei uns absolut nicht sehen.

  7. Super Start in das Jahr 2013, Özils Pass war einfach nur Weltklasse. Özil war bester Mann auf dem Platz, Khedira und Gündogan außerdem richtig stark.
    Bin gespannt, wie es bei uns im Sturm weitergeht, Klose ist jetzt erstmal verletzt und Gomez…
    Da Kießling wohl keine Berücksichtigung findet, ist mmn Stürmer Nr. 4 in Deutschland momentan Petersen, mal schauen was da passiert :).

    • Petersen? Never, Schieber vom BVB ist nen guter, Reisinger von der Fortuna oder Dani Schahin. Ja die Fan Brille trotzdem…^^

      • Alles keine Stammspieler in ihren Vereinen. Petersen hat immerhin schon 9 Buden in der Liga. Im Sturm werden wir vielleicht echt Probleme bekommen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here