TEILEN

Hier endlich die dritte Ausgabe meines Fußball-Stammtisches. Dieses Mal ist Edur zu Gast, seines Zeichens leidenschaftlicher Fan vom 1.FC Nürnberg (und Bayern München) und unser Server-Gott beim JustNetwork. Wir haben heute über folgende aktuelle Themen diskutiert:

– die Saison des 1. FC Nürnberg
– CL Halbfinals: Regiert die Bundesliga Europa?
– Der Wechsel von Mario Götze: Ein Transfer für Guardiola? Ungünstiger Zeitpunkt der Bekanntgabe?
– Brauchen die Bayern Guardiola überhaupt?
– Werder Bremen: Geht die Zeit von Schaaf zu Ende? Übernimmt Scholl?
– Der Fall Hoeneß: Status als „Mahner der Nation“ verloren? Auswirkungen auf den FC Bayern?

Es wäre übrigens echt toll, wenn Ihr das Format im Fußball-Forum Eures Vertrauens verlinken könntet! Wenn Ihr nett seid, dürft Ihr ihn auch gerne bei iTunes abonnieren.


Anzeige

Play

21 KOMMENTARE

  1. Nach dem Spiel Gestern möchte ich eine Themenvorschlag einreichen: Die Leistungen des Roman Weidenfellers und die Nichtbeachtung in der Nationalmannschaft! Ich finde er hätte es sich Verdient mal eingeladen zu werden und wenn die nächste Saison ähnlich läuft auch einen Platz für Brasilien 2014!

  2. der Fußballstammtisch ist echt sehr gut gelungen. ich finde, die meinung der experten auch sehr informativ.

    falls du einen stuttgart semi-experten brauchst, stehe ich zur verfügung.

  3. Vorab muss ich sagen, dass es schön ist mal einen Fussballtalk zu hören, welcher ruhig, sachlich und mit Verstand kommentiert wird (Danke Edur) !

    Kam ja viel vor in eurem Talk und ich wünsche mir gerne mehr dazu, evtl. sogar ein paar Gäste welche einzelnen Vereinen etwas mehr nahe stehen um vielleicht noch etwas mehr Kompetenz in die Sache zu bringen.

    So das mal grob zum netten Cast.

    Nun komm ich als alter Pöbelveteran zum Thema Werder was ich nicht aus Schadenfreude schreibe aber mich in meiner These zur aktuellen Leistung bestätigt sehe.

    Zum Thema Post „Werder ohne Herz“ schrieb ich bereits einen langen Roman, welcher die brüchige Leistung von Bremen wiederspiegelte.

    Als alter Egoist sehe ich mich in meinen Aussagen total bestätigt was ich von mir gegeben habe, dies aber natürlich ohne Schadenfreude sondern als Fakt gesehen. (Ich muss einfach in den Augen von Bremen Fans stinken)

    Ich hoffe diesmal, dass Herr Eichin und die Aufssichtsratkonsorten endlich von Herrn Schaaf trennen.

    Die Mannschaft ist kurzfristig nicht ersetzbar. Neuer Aufschwung bringt nur ein neuer Trainer auch wenn sich die oder der Werder Sportvorstand klar zu Schaaf bekannt haben (vorerst).

    Die Herren lassen schon seit 6 Spieltagen alles vor sich hinplätschern und sehen dem Abgrund anscheinend lachend entgegen…

    Ich für meinen Teil finde, dass Werder unbedingt die Liga halten muss. Es wäre einfach ein Skandal, diesen Club wirtschaftlich so runterzuziehen wie es derzeit getan wird.

    In meinen Augen klar ein Fall von falschen Einkäufen in den letzten 2 Saisons und nach dem Motto „Die bekommen wir schon hin“.

    Ging stark in die Hose und wenn nicht Schaaf geht, dann bitte der veraltete Vorstand ohne wissen.

    Ich sags aber trotzdem zum Schluss nochmal, auch wenn es andere vielleicht anders sehen wollen als ich.

    Ich drück Werder die Daumen für den Klassenerhalt aber wenn dann bitte mit was frischem….

    In dem Sinne haut rein.

  4. Meine Güte… Edur redet sich um Kopf und Kragen.

    Wenn man in München große Transferleistung erkennen kann, dann wohl erst seit diesem Jahr mit der Verpföichtung von Sammer.
    Denke schon, dass Klopp das Potenzial von Spielern wie Kagawa, Lewandowski, Hummels, Subotic, Piszczek etc. pp. vor einer Verpflichtung bzw. Vertragsverlängerung erkannt hat, dass man da nicht wirklch von einem Glückserfolg sprechen kann… man wird beim BVB mit der Führungsriege die richtigen Entscheidungen treffen. Nur weil der mediale Fokus in Deutschland so stark auf Götze liegt, bedeutet das nicht, dass es im Ausland nicht ähnlich talentierte 20 Jährige gibt.

  5. ich liebe den fußballstammtisch. nicht weil ich ihn mir anhöre sondern eher deshalb, weil dann im regulären podcast weniger fußball drinnen ist <3 trololololololol

  6. Ist der erste Stammtisch den ich bis jetzt gehört habe und ich fand ihn GROßARTIG. /bow

    Interessant, sachlich, kompetent, zu kurz… sind so die Stichwörter die mir spontan einfallen um diese Ausgabe zu beschreiben.

    Ich möchte mich jetzt auch garnicht groß in Diskusionen verstricken sondern einfach nur meine Freude über dieses Format äußern und darum bitten dass noch viele weitere Ausgaben folgen werden.

    In diesem Sinne, weiter so!

    Auf den zukünftigen CL Sieger, die Könige Europas, FC Bayern München xD

  7. Gehen wir mal davon aus (wonach es ja auch aussieht), Bayern und Dortmund kommen beide ins Champions League-Finale. Und gehen wir einfach mal davon aus, dass Dortmund gewinnt. Was danach in München los wäre, will und kann ich mir nicht vorstellen… Nach zwei Finalniederlagen, nach einer Bundesliga-Saison die vor Superlativen nur so strotzt, nach einer international bewunderten Champions League-Saison, nach solch einem tollen Fussball den die spielen, nachdem sie dem BVB sein Kronjuwel Götze abgekauft haben, müssten sie den langersehnten Pott ausgerechnet an den Erzrivalen aus dem eigenen Land abgeben!
    Einfach unvorstellbar… Grausamer geht es nicht. Ich würde mir ne Tüte Popcorn schnappen und gespannt gucken was passiert – das folgende Schauspiel würde jeden Hollywood-Blockbbuster toppen! Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es tatsächlich so kommt, ich fände es spannend!

  8. Sieben Millionen Euro für Götze ist der untere Spekulationsrand, es geht von 7-13 Millionen, also kann man einfach mal von der goldenen Mitte ausgehen, 10 Millionen, das ist mal eben das Doppelte von dem, was er in Dortmund verdient.

    Götze wird aber der einzige Schlüsselspieler sein der geht, über Hummels braucht man gar nicht diskutieren und momentan sieht es so aus, dass es wahrscheinlicher ist dass Lewa bleibt.

    • Lewandowski sollten sie nur behalten wenn der den Vertrag (ohne AK) verlängert. Ansonsten Geld nehmen und Ersatz holen. Man sollte Lewandowski trotz aller Leistungen nicht größer machen als er ist.

      • Naja, man macht ihn und seine Leistungen nicht größer als sie sind, wenn man sagt, dass er einer der besten Stürmer ist.

        Ein funktionierender Lewandowski kann mehr Geld einbringen als ein Verkauf. Auch Dzeko könnte Eingewöhnungszeig benötigen, dann scheitert man schon in der Gruppe/im Achtelfinale der CL.
        Diese 25-30 Millionen, die man für Lewandowski bekommen würde, hätte man so schnell wieder drin.
        Vor allem ist es schon schwer genug Götze zu ersetzen, dann muss man nicht auch noch einen zweiten abgeben.

        • Ein Spieler, der allerdings bereits mit seinem Verein abgeschlossen hat, mit den Gedanken schon beim neuen Klub ist und nur noch Dienst nach Vorschrift macht… So einen mit aller Macht zu halten, würde den BVB auch nicht viel bringen. Ist eine Abwägungssache und hier spielt sicherlich auch noch eine Rolle bei Watzke & co., das eigene Gesicht zu wahren. Zwei Leistungsträger Richtung Bayern ziehen zu lassen wäre schon ein Schlag.

        • Für 25-30 Millionen muss er aber einges leisten und selbst dann steht man nächstes Jahr vor demselben Problem. Und selbst dann ist es ein Nullsummenspiel. Und wenn er wirklich lieber gehen will wird er wohl eh nicht die Leistung für Dortmund bringen. Da würd ich lieber die sichere Variante nehmen und einen anderen Stürmer holen. Und wenn man mal von dem 3:1 gegen Real absieht waren viele Tore einfaches Bein/Fuss hinhalten – das hätte auch ein anderer guter Stürmer gekonnt wäre er an der Stelle gewesen.

          • Denkt dabei noch an die Gehälter. Soweit ich weiß verdient Lewandowski 1,5 Millionen im Jahr, Dzeko forderte letztens 8 Millionen. D.h. den 25-30 Mio Ablöse stehen nochmal 6,5 Millionen Euro Gehalt gegenüber, zusätzlich zu einer evtl geringeren Ablösesumme Dzekos 2014, weil sein Vertrag nur noch bis 2015 läuft. Wenn man dort (völlig aus der Luft gegriffen) nochmal 5 Millionen sparen kann, dann „verliert“ man durch das Behalten Lewandowskis „nur“ noch 11-17 Mio Euro. Das -kann- sich durch entsprechende Leistungen schon bezahlt machen.

  9. Kein echter Clubfan kann gleichzeitig Bayernfan sein! Allerdings mag ich Edur und er ist der mit Abstand beste Gesprächsteilnehmer im JN, da sei es ihm verziehen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here