TEILEN

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen? Warum verabschiedet der Bundestag ständig neue Gesetze, die er gar nicht begrüßt hat? Kann man Wasser verdünnen? Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Projekt Vegan: Erstes Video-Tagebuch veröffentlicht
– Allimania 20 Wasserstand
– JN-Events: Pokernacht und Abbadon-„Hinrichtung“
– Neue Serientipps: Homeland und House of Cards
– Auswirkungen der Telekom-Drosselung auf die Gaming-Szene
– Anja: „Vom Kumpel trennen“, „Depressionen und Schulschwänzen“, „Söldnertum im Sport“
– Gastbeitrag Eidexe: Internetdrossel

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

54 KOMMENTARE

  1. vodafone hat noch keinerlei äußerungen getätigt das sie auch drosseln , soviel mein beitrag zum gast kommentar am ende ….

    wenn man schon was erzählt sollte es wenigstens der wahrheit entsprechen

    • und es gibt auch schon bestätigt weiterhin eine volle flatrate bei der telekom allerdings gegen aufpreis versteht sich… aber ich hab schon gewechselt, allerdings schon vor der ganzen sache. inzwischen bin allerdings doppelt froh darüber , die drossellung ist einfach eine frechheit. andere länder haben solche probleme nicht und ich glaube nicht das da weniger daten verbraucht werden….

  2. Moin Steve,

    nur kurz zur Berichtigung: Robert Lewandowski kam nicht durch ein „Probetraining“ nach Dortmund, sondern war im Gegenteil ein vergleichsweise (da war Dortmund noch klammer als heute) teurer Transfer. Er kam für 4,5 Mio. von Lech Posen und kam als „Polens Fußballer des Jahres“ zum BVB.

  3. steve, wo du das thema serien ansprichst: die meiner meinung nach beste serie ist „breaking bad“ hab mir die auf dvd besorgt und ich verschlinge sie förmlich!

    darin gehts auch um einen lehrer der an krebs leidet und darum drogen herstellt um seine familie zu retten. die serie sprudelt quasi vor schwarzem, bissigem humor – ich wette dass du damit deinen spaß hättest 😉 in einer szene zB versuchen sie eine leiche in säure aufzulösen, dabei frisst sich die säure aber durch das metall der badewanne und die ganze „suppe“ (blut, und restliche leichenteile) fallen durch die zimmerdecke. etwas eklig aber gleichzeitg auch zum totlachen^^.

    aufgrund des starken bezugs zu deinem eigenen beruf als lehrer ist die serie quasi pflicht für dich.

  4. Hatte gerade meine Weisheitszahn OP -.- Danke für den Podcast er hat mir ganz gut durch geholfen 😀 Nur durch das stände sägen der Knochen war ein bisschen laut, daher habe ich den Vegan Teil nicht ganz so gut verstanden…

  5. Ich hab so ein wenig Panik das das Bodie aka Medivh ist, der ja mittlerweile richtig im Geschäft ist als Synchronsprecher und auch Werbungen macht in denen er zu hören und teilweise auch zu sehen ist. Bodie hatte Steve zumindest bisher nie bestätigt, wobei mich da sehr traurig machen würde da ich Bodie eigentlich nicht so einschätzen würde.

      • naja aber wenn es wahr, ist dass Medivh auch professionaller Sprecher ist kann ich es schon verstehen, dass man eine entsprechend marktübliche Gage haben möchte. Finde daran jetzt nichts sooo verwerfliches dran.

        • Und wieso wird dann zusätzlich noch gefordert, dass Steve Allimania für alle Websites dieser Welt freigibt etc.? Ist das für dich auch verständlich?

  6. Was ich ja irgendwie nicht verstehe: Ok, eventuell kann man als Vegetarier/Veganer nen mangel an Vitaminen haben die eher im Fleisch zu finden sind, aber z.B. Eisen… macht doch keinen Sinn? Pflanzenfressende Tiere nehmen Eisen doch auch von irgendwo, also eben aus Pflanzen? Oder lagern sie das auf mysteriösem Wege in ihren Leibern ab, bis sie riesige Eisenkonzentrationen in ihrem Fleisch haben?

    • Mangel an Vitaminen obwohl man sich primär von Obst und Gemüse ernährt leuchtet mir aber auch nicht unbedingt ein. 😉

      Das Argument ist, dass „echte“ Pflanzenfresser einen anderen Stoffwechsel haben und Vitamine und Mineralien aus Pflanzen besser aufnehmen als Menschen. Im Fleisch sollen die Nährstoffe dann „dicht genug“ liegen, so dass auch Menschen sie ausreichend aufnehmen können. Allerdings kann man eben stattdessen auch einfach mehr Grünzeug essen und sich das Tier dazwischen sparen.

      Beispiel:
      In 100 kcal Rind stecken 1 mg Eisen und 10 g Protein.
      In 100 kcal Spinat stecken 15 mg Eisen und 13 g Protein.
      Die Portion Rind wiegt allerdings nur 40 gramm, der Spinat das Zehnfache. Deshalb grasen Pflanzenfresser auch den ganzen Tag vor sich hin. 😉

      • Theoretisch sind viele Pflanzenfresser ja auch viel besser für das essen von Pflanzen ausgerüstet…Stichwort Gras: Der Mensch würde niemals alle Nährstoffe aus dem Gras kauen können, anders als Rinder oder Pferde.

        Weswegen ich auch dabei bleibe: Unter „natürlichen“ Umständen wäre der Mensch vermutlich nicht in der Lage, als Vegetarier oder sogar Veganer zu überleben. Aber unter „natürlichen“ Umständen könnte der Mensch auch nicht am Nordpol überleben, insofern ist dieses Argument einfach obsolet.

        • Jo, zum Zerlegen von Gras fehlt uns das Gebiss und die Verdauung. Zum Zerlegen von Fleisch allerdings auch… man stelle sich vor, ein Rind (inkl. Fell) mit den Zähnen aufzureißen. 😉

          Was wir „natürlich“ Essen können sind im Wesentlichen Früchte und einige Nüsse – nichts ist einfacher, als eine Banae zu schälen oder in einen Apfel zu beißen. Tatsächlich gibt es Veganer, die sich ausschließlich von rohem Obst und vereinzelt Nüssen und grünem Gemüse ernähren… google mal 80 10 10 oder 30 Bananas a Day.

    • Jonas hat es ja schon gesagt:

      Pflanzenfresser essen jeden Tag mehrere Stunden.
      Fleischfresser fressen zum Teil nur einmal in mehreren Wochen.

      Ist auch klar: Pflanzen wehren sich nicht, es ist also risikoarm sie den ganzen Tag zu „jagen“. Bei sich wehrendem oder fliehendem Essen wäre es der sichere Tod, wenn man das auch den ganzen Tag machen müsste. Der Energieverbrauch bei der Jagd wäre exorbitant und würde den Jägern den Hitzetod bringen (der Mensch ist das einzige Tier, dass so viel schwitzen kann um auch bei großer Hitze dauerhaft aktiv zu sein).

      • Interessehalber; hast du zu diesem Alleinstellungsmerkmal des Menschen eine Quelle? Ich höre das zum ersten Mal.

        • Die Geokompakt Ausgabe 34 – Sport und Gesundheit – Seite 34:

          -Der Mensch verfügt von allen Lebewesen über die meiste Flüssigkeitsverdunstung pro cm² Körperoberfläche (durch insgesamt 2-4 Millionen Schweißdrüsen)
          -Der Mensch hat kein Fell, was die Abkühlung enorm begünstigt

          Also schwitzen können andere Tier auch. Nur haben sie viel weniger Schweißdrüsen pro cm² und heizen sich durch ihr Fell viel schneller auf. Das Schwitzen reicht daher nicht aus um sich zB in der Savanne (wo wir ja herkommen) beim laufen genug abzukühlen mit dem Ergebnis, dass das Tier entweder stehen bleiben muss oder an Überhitzung stirbt.

          Känguruhs zB müssen sich im Schatten die Unterarme lecken um abzukühlen. Die meisten Raubtiere müssen hecheln. Der Mensch kann einfach weiterrennen weil er quasi passiv gekühlt ist (solange er genug Wasser im Körper hat).

  7. als du von den überheblichen Kids in der Ajugend gesprochen hast, musste ich die ganze Zeit an die Anekdote denken, dass Pompeius Magnus wohl einen Sklaven hatte, der keine andere Aufgabe hatte als ihm ins Ohr zu flüstern „Du bist auch nur ein mensch“ wenn er gerade mal überheblich wurde

  8. @A20: Ich glaube, dass die Frage nach der Allimania-CD dreist ist, steht außer Frage. Da hilft einmal ordentlich lesen, oder eigentlich auch nur logisches nachdenken.

    Nichts desto trotz musst du zugeben, dass es irgendwo nachvollziehbar ist, dass die Leute darauf dibbern. Am Anfang standen da Aussagen wie „ich will das in maximal 3 Monaten über die Bühne bringen.“ Die Community hat alle verfügbaren Hebel in Bewegung gesetzt die du wolltest. Sicherlich, nicht überall mit fairen Mitteln.

    Trotzdem wurde das wichtigste Ziel – das Geld – bei weitem übertroffen. Dieser wichtige Faktor von dem du sagtest, er würde die Leute _verpflichten_ ihren Job zu machen. Und trotzdem ist das Projekt das reinste Chaos und knüpft an die selben Probleme der Vergangenheit an.

    Sind die Leute zurecht sauer? Naja, teilweise. Auch wenn du das Geld nicht angenommen hast, so sind die User eure Publisher. Sie wollen das Projekt sehen, sie wollen Fortschritte sehen. So ist das leider mit externen Geldgebern. Das hat auch nichts mit undankbarer Community zu tun die nur wollen wollen wollen. Diesmal gehts um Geld, und da halt nicht wenig.

    Also ja: Es ist an euch, euch jetzt auf den Hosenboden zu setzen und das Ding fertig zu machen und nicht zum wiederholten Mal über diesen einen blöden Sprecher zu meckern, der so gierig ist. Fuck him! Startet ne Rollenausschreibung. So läuft wenigstens mal etwas. Von außen wirkt es so, als wäre A20 eh bereits abgeschoben. Viel Energie fließt in andere Projekte und von Community-Seite aus, verläuft A20 im Sande. Den Eindruck macht es jedenfalls.

    Ich persönlich bin nicht böse, wenn A20 nicht realisiert wird. Habe auch nur wegen der CD gebackt. Ich kann aber gut verstehen, wenn danach ein Shitstorm losbrechen würde und die User sauer werden. Imagetechnisch manövrierst du dich da in eine vielleicht gefährliche Ecke.

    Hoffe jedenfalls, ihr bekommt das ganze hin und schafft es, das Drehbuch zu schreiben. Viel Erfolg dabei.

    bersi

    • 100% Zustimmung.

      Langsam versteh ich dich auch nicht mehr Steve. Du hast so viele geile Projekte realisiert und das erste jetzt, wo du eine wahnsinnige finanzielle Zuwendung seitens der Community bekommst, scheint 0,0 Motivation da zu sein.

      Ich glaube dir auch deine Geschichte mit der Demotivation durch einen Sprecher nicht. Das ist bestimmt frustrierend und man ärgert sich drüber, aber das kann doch jetzt so viele Wochen danach nicht immer noch als Ausrede heran gezogen werden. Wie Bersi geschrieben hat..FUCK HIM..ersetz ihn und gut ist.

      Wenn man für ein Projekt so viel Geld zusammen bekommt, muss man doch BRENNEN…das muss doch Motivation PUR sein…mir völlig unverständlich, dass keiner vom Team anscheinend Bock hat das es voran geht.

      Finde solche Emails wie „Wo ist meine CD?“ natürlich auch dreist, aber auf der anderen Seite musst du auch ein wenig Verständnis für die Leute haben. Es kommt von dir alle 4 Wochen mal ne Meldung ala „Wasserstand A20 – Gab ja Probleme mit diesem einen Sprecher – Drehbuch noch nicht fertig – mal gucken“

      Ich bin ganz ehrlich so etwas finde ich dann mindestens genau so traurig. Ich hatte gehofft, dass nach dem Kickstarter zumindest alle 2 Wochen ein Videotagebuch kommt, wo man noch weiter „heiß“ gemacht wird, man immer mal wieder so 1-2 Sätze als Appetithäppchen präsentiert bekommt, man dir beim Einsprechen deiner Sätze über die Schulter gucken darf, eventuell sogar am Drehbuch ein kleines Stück mitwirken kann, die Gastsprecher mitauswählen darf, oder oder oder.

      Davon passiert leider gar nichts. Du hast immer betont, wie wichtig es dir ist deinem Baby Allimania ein würdiges Ende zu verleihen.
      So ist man da leider meilenweit davon entfernt.

      Yannick -großer Allimania Fan-

      • Dazu folgendes…

        1. Geld war nie und ist auch in diesem Fall eine Motivation. Hinzu kommt, dass ich eh keinen Cent davon sehe, bzw. ich meinen Anteil an meine ehrenamtlichen Helfer im Studio ausschütten werde. Auch wenn ich die Geste der Community sehr wohl zu schätzen weiß, so ist das Geld ist also in diesem Fall eher ein Problem für mich, da, sobald ich das Geld annehme, ich jeden Tag drei Mails bekommen werde, in denen Leute danach fragen, wo denn der fertige Teil bleiben würde – schließlich hätte man ja dafür bezahlt. Und nein, ich übertreibe nicht, so ticken manche Leute hier.

        2. Mir war bereits vorher bewusst, dass die Sache mit Arbeit verbunden ist. Das Problem ist, wie bereits im Podcast gesagt, ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll, als das ich sie in ein Drehbuch stecke, in dem sie eh sofort wieder umgeschrieben/rausgenommen wird. Das macht für mich einfach keinen Sinn.

        3. Ich werde jetzt in Ruhe „Krömer vs. the World“ #5 beenden und mir dann anschauen, wie die Lage ist. Ich gehe davon aus, dass das aktuelle Drehbuch nicht sonderlich weiter geschrieben sein wird. Entweder breche ich die Sache dann ab, oder ich schreibe es komplett allein.

        4. Appetithäppchen und einen Hype kann ich persönlich nur vermitteln, wenn ich selbst gehyped bin. Und das ist aus diversen Gründen aktuell nicht der Fall. Ich habe das Projekt initiiert, weil ich so von der Community angetan war – sozusagen als Dankeschön. Ich halte es durchaus für möglich, dass das im Sommer wieder der Fall ist, und dass ich mich dann dahinter klemme. Warten wir also einfach mal ab, wie sich alles entwickelt…

        • Steve jetzt mal von meiner Sicht aus: Du hast völlig Recht dazu deine Zeit frei einzusetzen. -Habe ich gar kein Problem mit!
          Zu dem Thema Drehbuch: Wenn Zach da demotiviert ist oder nicht weiter kommt, dann musst du nicht gleich entweder alles alleine schreiben oder aufgeben, da er ja sonst alles um schreiben würde. Nein ich hätte die Idee dass du statt eines kompletten teil des Drehbuches einfach Anregungen schickst… k.A. wenn er irgendwo stecken bleibt versetzt du dich in dein altes WoW-Feeling und denkst drüber nach „was wäre mir wohl eingefallen“. Vielleicht findest du etwas, das musst du dann nicht gleich eine komplette Szene hinschicken und Angst haben, dass es umsonst war… Eher ihm die Gedanken und Emotionen dazu vermitteln und eventuell so eine Art Zusammenfassung deiner Version des Drehbuches an der Stelle, Bsp.: „Arthas kill Dimitri -standart Krams- vllt eine einsicht auf Southpark o.Ä.( meine Idee hier z.B. die Stelle wo Kenny immer stirbt und keiner sich dran erinnert… irgendwas mit Cathulu) usw. … “ Das kann dann knapp 1/2 Seite oder weniger sein, solange nur ein bisschen Story drin steckt die man ausschmücken könnte… MUss auch nicht sein ._.‘
          Zu dem/den Sprecher/n: Wenn da einer mehr will, dann frag wieviel,w enn es abartig viel(prozentual) ist, sage nein. Wenn es ca. 1-5% sind frag die anderen ob das für die in Ordnung wäre(vermutlich unmöglich also denken wir gleich weiter für Fall 1).
          Wenn der Sprecher nun abgewiesen wird oder er selbst aufgrund der „niedrigen“ Bezahlung nicht mehr will, schreibe die Rolle aus. Suche Ersatz. Es wird bestimmt Leute geben die nicht nur das WoW-Feeling/Allimania-“ kennen, sondern auch stimmlich irgendwo in der Nähe einiger Charaktere sich befinden… Natürlich das bedeutet Arbeit, aber ganz ehrlich lieber möchte ich ein sorgfältig bearbeitetes Allimania 20 haben als gar keins oder ein minderwertiges (was du ja auch nicht willst/wolltest). Das ganze mag, wenn es so sein soll, 1/2 Jahre(zusätzlich) bis 2 oder gar noch mehr dauern… aber bitte wirf nicht die Flinte ins Korn, bleib standhaft, wenn nicht aus eigen Motivation es zuende zubringen, dann aus Motivation deiner Community, die dir seitjeher treugeblieben ist und nicht wegen Allimania wiedergekommen ist, die meinetwegen auch ein wenig selbstsüchtig und ungeduldig sein kann, etwas gutes zutun. Esmag viel arbeit kosten, du magst nicht mehr gewillt sein dich mit WoW zubeschäftigen doch die Kraft steckt in dir -Moment aus welchem Film habe ich das den jetzt 😮 ? – du musst nur an dich glauben.
          Zum Thema Geld: Wenn es möglich ist lass noch eine Art Newsletter rumgehen, indem über längere Bearbeitungszeit bis zu 2 Jahren, die Rede ist. Vonwegen, dass jeder der das nicht einsehen will seinen Betrag gerne wiederhaben könnte… Natürlich das bedeutet wieder ein wenig Arbeit, allerdings hast du dann kein Druck wegen der symbolischen Bezahlung und auch wohl weniger wegen des Betrags an sich.
          Vllt siehst du meine Vorschläge als nicht umsetzbar oder zu kurzsichtig, doch nur schwarz weiß sehen hilft niemanden 🙁

          Hoffe definitiv, dass A20 entstehen wird und auch Allimania wenn überhaupt bleibt.
          Mfg.: Schattenadler 🙂

          • Für meine Grammatik entschuldige ich mich. Diese ist nur ein Produkt meiner Befürchtungen und Aufregung(außerdem korrigiere ich selten ^^ –> Zeitmangel in großen Klausuren).

      • Erst die Trailer, kleine Anspielungen und dann wurde gesagt Allimania 20 kommt, es brach eine ware Welle von Jubellrufen aus. Auch Ich freute mich sehr, aber habe später direkt gesagt, heh noch ist Allimania 20 nicht fertig.

        Ich sehe das ganze so bei einem Projekt das von vielen Leuten und Faktoren abhängig ist, müssen zumindest ein paar Leute so Motiviert sein, das Sie die anderen mitreißen. Aber hier scheinen alle Sorry „kein Bock drauf zu haben“. Ich Kann bersi nur zu 100% zustimmen. Was das mit dem Geld angeht ob du ein Cent davon siehst oder nicht, ist doch egal, es zählt hier die hohe Bereitschaft der Community Geld dafür zu zahlen, das sollte denke ich schon Motivierend sein.

        Allimania 20 ist ein guter vergleich zum WoW Film, nichts geht vorran und die drehbuchautoren wechseln^^

  9. Werde mir das ganze nachher im Bett anhören 🙂

    Aber als gelernter Koch muss ich sagen, das Projekt Vegan ist schon sehr spannend.
    Und die Leute mögen es. Wenn man die Kommentare so liest.
    Der Maschinen Hersteller macht jetzt bestimmt ein Vermögen 🙂

  10. Mal ne dumme Frage zu A20: Können sich die beiden Drehbuchautoren nicht einfach (virtuell) zusammensetzen und die Streitpunkte ausdiskutieren/ die entsprechenden Stellen fertig schreiben? Das würde vermutlich etwas Zeit in Anspruch nehmen und könnte deshalb schwerer zu realisieren sein als man denkt, aber es wäre wohl besser als offen das Scheitern des Projektes verkünden zu müssen. Oder lasse ich dabei etwas wichtiges außer Acht?

    • Das Problem scheint eher zu sein, dass vom Drehbuchschreiber grade gar nichts mehr kommt.
      Und da Steve durch die Sache mit einem der Sprecher (Ich wüsste immer noch zu gern, wer da genau gemeint ist) und der „Das muss aber auf allen möglichen Seiten angeboten werden.“ leider schon wieder der Spass an der Sache genommen wurde, wird die Sache nicht einfacher.

      Wenn denn mal ein Drehbuch kommt, wird Steve, wie von Ihm im Podcast erwähnt, eh nötige Re-Writes vornehmen, um dem Ganzen noch seine persönliche Note geben.
      Nur wenn Ihm nix vorliegt… Kann er da auch wenig machen.

      Alles sehr schade. Vor Allem, da das Fan-Interesse schon da zu sein scheint. Ich habe Allimania immer gerne gehört. Grade Folge 1 mit der Char-Auswahl ist ein absolutes Highlight.

      Die Welt dreht sich auch ohne Allimania weiter. Und lieber Nix Neues, als etwas schnell und halbherzig Dahingekltschtes.

      Ich habe absolutes Verständnis für Steve´s Entscheidung, wie immer diese auch ausfallen wird.

      • Da bis auf zwei Sprecher alle zugesagt haben und wir den einen fehlenden Sprecher genau wissen, was Sache ist, müsstest du eigentlich problemlos wissen, wer gemeint ist…zumal er nicht einmal bislang erwähnt wurde 😉

          • Ich bin mir sogar sehr sicher.

            Mein Gott Leute, wer fehlt denn bitte im Cast der Stammsprecher und wurde noch nicht bestätigt? Cyfer, dessen Abwesenheit Steve in aller Länge erklärt hat und…?

            Sorry, aber so schwer ist es nicht, siehe Kommentare weiter oben…

  11. Am einfachsten währe die Umsetzung über nen ganz gewöhnlichen N64 Emulator der online Mulitplayer unterstützt(Project64k z.b.).
    Grundsätzlich legal, jedoch gibts theoretisch ein paar Stolperfallen, wie zb. Bios der muss oft selbst gedumpt werden damit es wirklich legal ist, genau wie Roms\Isos. Aber ich bin da auch nicht mehr 100% drinn da müsste man genauer schauen, ist auch von platform zu platform teils unterschiedlich.
    Vieleicht währe ja auch noch http://snesbox.com/ was, das ist ein webbasierter NES/SNES emulator, der auch Online play einfach via Hyperlink supported. Aber keinen schimmer wie legal das ganze in Deutschland ist.

  12. Hab mir jetzt auch mal vegan for fit bestellt. Gibt da schon einige geile Rezepte die ich ausprobieren möchte.

    Ebenfalls im Einkaufskorb: Webers Grillbibel

    😀

  13. @ersten Leserbrief: Menschen entwickeln sich halt, mancher anderer mag das Leben vollkommen anders sehe als du. Vielleicht macht ihm Schule Spaß, will Karriere machen oder findet darin seine Erfüllung; anscheinend kannst du nicht einschätzen, was ihm Spaß macht, oder was er machen will und was es ihm bringt. Es ist natürlich schade, dass man dann mit dem Menschen nichts mehr anfangen kann, aber so ist das halt.

    @zweiter Leserbrief: Wenn du ein paar Tests gemacht hast zur Überprüfung deiner Hochbegabung, empfehle ich dir nicht nur, dir helfen zu lassen, sondern auch eigene Quellenarbeit betreibst; für den Anfang kannst du ja Camus lesen(Selbstmord) mit seinem Sisyphos-Prinzip und Heidegger (Angst der Gesellschaft und vor der Gesellschaft). Mir war auch immer langweilig in der Schule, hatte keine Lust, aber hatte auch immer panische Angst vor manchen Klausuren (Englisch), bis ich merkte, dass mein IQ überdurchschnittlich ist. Damals sah ich die Schule auch als reine Zeitverschwendung und kam in den Teufelskreis. Wenn du nicht hochbegabt bist, wird ein Gespräch noch zwingender, da das Problem „schwerwiegender“ ist. Ich hoffe, du findest wieder zu deiner Bildung nach dem Motto: Das Leben an sich ist sinnlos (Camus lesen, sonst versteht man es falsch 😉 )

    @Sportdebatte: Ich schaue mir selten die deutschen Mainstream-Sportarten an, weil ich die Medien nicht ertrage. Es liegt nicht nur am Sport Fußball, sondern an dessen Vermarktung. Ich bin eher der Sportgenießer, der sich die Berichterstattungen nicht ansieht, sondern einfach nur den Menschen bewundert, der gerade Höchstleistungen macht, egal ob körperlicher oder/und mentaler Art. Daher schaue ich gerne Snooker, da mich die Präzision und mentale Anstrengung sehr anspricht. Auch Basketball ist sehr schön zu sehen, da Präzision, Agilität, strenges Regelwerk, Teamgeist und taktisches Geschick mit Stärke vereinbart zusammentrifft. Und als Mann natürlich Damen-Volleyball (Go GO SSC Schwerin). Sicher schaut man gerne CL-Spiele und guckt Fußball-WM und EM, aber ich kann mit einem technisch eher stümpelhaft-aussehenden Sport wenig anfangen und verstehe auch den Fankult nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen.

    @Internetdrosselung: Finnland und Estland sind nicht nur in diesem Aspekt den anderen EU-Ländern weit voraus. Ich hoffe nur, dass die Politiker auch mal anfangen zu denken. Auch bin ich gespannt, wie man sich der Protest äußern wird. Wahrscheinlich nach dem Motto: Während ich hier demonstriere, lad ich grad Battlefield 5 runter und hab in der Zwischenzeit nichts besseres zu tun!

    @Vegan: Ich kann dich immer nur weiter dazu ermuntern, das zu machen. Ich denke, dass du, wie du selbst vermutest, keine großen Veränderungen, wie angepriesen, spüren wirst. Ich bezweifle auch, dass es gesünder ist, weil man, obgleich der großen Vielfalt, sich trotzdem einschränkt. Immerhin kann man ja dasselbe essen, ohne sich veganer zu nennen.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche, die ja dank

  14. Die Flatulenzen vom Tofu pendeln sich wahrscheinlich (nach ein paar Wochen) noch ein. Verglichen mit denen vom Fleisch riechen sie wenigstens etwas besser… 😉

  15. Kennst jemand vl einen guten Online-Shop, wo man die Bio-Materialien ggf. günstiger bekommen kann.
    Insbesondere für Studenten ist der Preis ja ziemlich happig …

  16. Mir fällt auf das du immer Torfu statt Tofu sagst. Aber ja, Tofu ist eigentlich wegen dem Soja nicht so gesund wie jeder meint. Sonst find ich die Vegane Idee interessant und ganz ok.
    Wobei ich sagen muss, dass es beim Thema Soja doch verschiedenste Studien und Meinungen gibt. Fakt ist aber, dass es doch einige Menschen gibt, die es nicht vertragen.

  17. Was auch eine richtig Tolle Serie ist: „Community“. Die erste hälfte der ersten Staffel ist noch ein wenig zäh, da man diese Personen erstmal kennenlernen muss wie die ticken ^^. Aber danach lacht man sich einfach Schräg. Auch gabs ein Best in Series Wettbewerb wo es sogar Game of Thrones ausgestochen hat: http://www.hulu.com/bestinshow , klar kann man net vergleichen aber dennoch 🙂 Einfach ein muss!

  18. Scheiß doch auf die Story von A19!
    Mit der Rückkehr von Allimania habe ich nie um eine Weiterführung der Story gehofft, sonst hätte mir auch Allimania DNG gefallen. Nein, auf was ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe, ist wieder dasselbe Feeling zu haben, welche nur die durch die alten Sprecher erschaffene Atmosphäre vermitteln konnte. Lass dich bei Allimania 20 einfach kreativ aus. Verarbeite, was in den letzten Jahren so alles passiert ist. Und scheiß dabei auf WoW, ganz ehrlich. Ein reines WoW-Hörspiel will sowieso niemand mehr hören. Allimania ist weit mehr als das. Lass es ein würdiges Ende sein, aber bitteschön mit Stevinho-Duftnote. Das ist, was ich mir von Allimania 20 im Jahr 2013 wünsche.

    • Da muss ich dir stark widersprechen, es ist zwar deine Meinung, allerdings könnte das als Spiegel der Community angesehen werden, deshalb meine Meinung dazu. Allimania war seit den Anfangstagen ein WoW-Hörbuch und das blieb es bis zu Folge 19. Ja natürlich hat man auch anderes dadrin verwurstet, aber dennoch ist für mich die humoristische Wirkung in Zusammenhand mit der WoW-Lore das wichtigste am Hörspiel. Funfaktor + Lore … Natürlich darf z.B. sowas wie Fußball (siehe Gut und Böse) nicht fehlen aber dennoch ist es eine Fortsetzung, was zugrunde legt, dass es auf der selben Geschichte beruht… Ich habe den Podcast noch nicht gehört (was ich nun tue), aber dennoch kannst du nicht im ernst meinen, dass alles was Allimania ausmacht z.B. Charaktere, die wie wir wissen INGAME bestehen und teilweise auch WoW-Lore abhängig sind. unwichtig ist… wenn du nun A19 mit A20 als Folge weiterfortsetzt und in A20 wird einfach auf Hogger geschissen und fröhlich was vom MC-D. Event geplaudert, dann ist das DEFINITIV NICHT Allimania… Ja ich weiß, es ist deine Meinung wie gesagt siehe oben… Allimania muss(wenn überhaupt) wenigstens Anschlusshaben sonst kann man es eigentlich nicht mit einer Zahl als FOLGE kennzeichnen, sondern nennt es eher: Allimania – Rückblick o.Ä. … Ich für mich würde, wenn ich ein Recht drauf hätte, Allimania 20 als FOLGE fordern, mit allen Sprechern die noch zu kriegen sind(Feeling usw…) und dass dringend die Story fortgesetzt wird… Ich meine: Was wird nun mit Hogger, wird Illidan sich mit Arthas zusammentun und wird Horst sie dann mit einem Round-House – Ähm Charge – One-hitten? was man machen könnte wär z.B. eine Art Entwicklung (für z.B. Allimania DNG) ans ende zu klatschen, z.B. dass von unserm größten Zauberer aller Zeiten… der Acc.-verkauf erzählt wird o.Ä. wenn überhauopt im stile einer Krimi/Gerichts-Serie im Fernsehn wo alles kurz zusammengefasst wird 🙂
      Ich hoffe dass A20 super wird und dass es an A19 anknüpft…
      Nun wollt ich das ganze nicht als eine Art Hinrichtung für dich hinstellen, deswegen ein kleines Entschuldigung an dich aber es beinhaltet auch meine Art Meinung zu dem Thema.

  19. Ich denke die Telekom-Drosselung wird ganz besonders die Youtuber und Gaming Streams treffen.
    Momentan schaut es bei mir so aus das ich am Abend noch 2 Stunden Youtube „Lets Plays, Game Reviews usw.“ oder Gaming Streams schaue „quasi als TV Ersatz“.
    Wenn die Drosselung in Kraft tritt werde ich dieses Verhalten mit einer 75GB „Flat“ nicht mehr halten können und werde wie viele andere a) mehr zahlen oder wohl eher b) nur noch bewusst auswählen und nicht mehr jedes Lets Play und Gaming Stream schauen und eben Abstriche machen müssen.

    Dazu kommt noch das darunter Firmen leiten werden, die ihre Spiele ausschließlich als Download anbieten.
    Nach Aufbruch des Datenvolumen, kann man mit einem gedrosselten Zugang auf DSL 384 (48kByte/s), gerne mal 48+ Stunden für einen aktuellen Spieltitel als Download einrechnen, was sich sicher nicht viele antun werden.
    Das man damit in Zukunft auch Cloud Gaming vergessen kann ist auch noch so eine Sache, als ich zuletzt einen DSL 384 Anschluss genutzt habe, konnte man damals aktuelle Online Shooter nicht wirklich gut spielen „Ping teilweise über 600“.

    Ansonsten sehen wir uns bald auch im Internet in einer Zweiklassengesellschaft. Die Leute die sich den erweiterten Traffic leisten können und die Unterschicht die es nicht kann. Es lebe der technische Rückschritt.

    • Nochmal zur Telekom und ihre Kosten zum Netzausbau: Unsere Gemeinde hatte bis vor 3 Jahren noch DSL Light 384 und musste zwei Jahre mit der Telekom verhandeln und am Ende eine fünfstellige Summe der Telekom zahlen „Steuergelder“ damit sie mit dem Ausbau des Netzes in userer Gemeinde beginnen.
      Natürlich hat die Telekom auch Kosten in diesem einen Fall, haben aber von unserer Gemeinde eine fünfstellige Summe erhalten, sonst wären wir wohl heute noch im DSL 384 Zeitalter. Unsere Gemeinde ist auch sicher nicht die Einzige, die solche Summen zu dem Netzausbau beisteuern, da sonst nichts passiert.

      • Ist hier in der Eifel das Gleiche.

        Unsere Gemeinde, musste ebenfalls eine 5-Stellige Summe und genügend Unterschriften der Bewohner aufbringen (um die Nachfrage zu ermitteln), damit die Telekom sich bewegt. Vorher gabs hier 768Kbit.

        Nen Kollege von mir wohnt nen paar Dörfer weiter. Dort müssen die Bürger selbst den paar hundert Meter langen Graben ausheben, in dem die Telekom dann die neuen Leitungen legt.

        Die Telekom lässt sich also königlich einen, nicht zu verachtenen, Teil der Kosten und Arbeit für den Netzausbau abnehmen und schlägts trotzdem massiv auf die Kosten der Kunden auf. Andere Länder lachen uns zu Recht dafür aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here