TEILEN

Sie bewegen sich durch die reale Welt, als wären sie dort geboren, kommunizieren „Face-to-Face“ oder gehen „Analogsurfen“. Sie vernachlässigen Facebook-Freunde, verlieren ihr ganzes Geld in sogenannten „Läden“ und sind oft nicht fähig, sich in Foren und Chats adäquat zu äußern: Die Rede ist von Offlinesüchtigen […] Eine aktuelle, crowdgesourcte Studie erklärt dieses Phänomen damit, dass das Phänomen Offlinesucht bis vor wenigen Jahren noch völlig unbekannt war. Besonders ältere Menschen seien nicht sensibilisiert und hätten von klein auf erhebliche Zeit offline verbracht, da die Beschränkung auf eine körperliche Identität bis in die 90er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts als völlig unproblematisch angesehen worden war.

Alarmierend, absolut alarmierend! Ich frage mich, wie wir diesen armen, armen Menschen helfen können? Habt Ihr da irgendwelche Ideen?

Danke an Lasse für den Link!

Quelle: der-postillon.com


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Da sollte doch Frontal 21 schon drauf angesprungen sein .Ich versteh das nicht. Diesen armen Menschen muß doch irgendwie geholfen werden können!

  2. Deportierung! Deportierung in Integrations-Lager in denen diese „Offlinesüchtigen“ ihre Krankheit in den Griff bekommen können.
    Therapie: die „Kranken“ werden 31 an sämtliche Online Platformen angeschlossen bis sie absolut Integriert sind sollte, dies bei manchen der „Kranken“ nicht wirken dan werden, etwas Drastischeremittel genutzt wie zumbeispiel 3 wochen also 3x 31 Mrtutorial extrem!
    Sollte diese behandlung nicht wirken sieht sich die Behörde zur integration von „Offlinesüchtigen“ gezwungen,
    DIE Härteste integrations Therapie zu vollstrecken undzwar die offenlegung der Privaten und pikeren Details um aus therapeutischen gründen einen Troll/Hater-Shitstorm der extraklasse herrauf zu beschwören.
    Um den bei dem „Kranken“ Nicht aktivierten Internetzu Cortex zu aktivieren und ihm somit ein eigenständiges verteidigen und Retrollen zu ermöglichen sollte diese methode erfolg haben besteht aller deings eine chance von 75% das der „Probant“ ein Troll oder ein Hater wird jedoch liegt dieses Problem dan nicht mehr in den Händen der Therapeutischen einheit die person zählt Nun mehr als Geheilt!

    dan für das Lesen meiner Doctorarbeit ihr habt damit sicher einige Minuten eures Lebens verschwändet aber immer noch besser Als diese Offlinesucht 😀

    Ps Rechtschreib fehler sind beabsichtigt man soll ja nicht über den text fliegen 😛

  3. OMG Wir müssen diesen armen Individuen helfen! Schnellstens! Ein Notfallkommando steht schon parat. Aber keiner hat einen Plan wie man diese Menschen erreicht!!!! Kein Facebook, kein Twitter usw. Wir wissen nicht weiter 😛

    Das meine Damen und Herren war der Versuch meinerseits extrem lustig zu sein….

  4. Krass wie manche leute drauf sind… zum glück wird mir sowas nicht passieren, widerlich diese ganzen suchtbolzen

  5. Ich bin für die Durchsetzung eines knallharten Onlinezwanges von jedem Bundesbürger. Dann hat das auch endlich ein Ende. Immer diese Endlosdiskussionen, die führen doch zu nichts. Es muss einfach mal jemand auf den Tisch hauen und Durchsetzungsvermögen beweisen!

  6. Eine neue Studie belegt, dass durch die Maßnahmen zur Volumenbeschränkung der Telekom, in den nächsten 10 Jahren die Zahl der Offlinesüchtigen exponentiell steigen wird!

    Nichtsahnende Internet-Poweruser, die sich heutzutage noch jeden youtubelink ihrer 2000+ Facebook-Freunde anschauen und danach 5 Stunden lang über diverse Portale Filme und Serien schauen, während im Hintergrund Downloads in Gigabytegröße laufen, werden ihr Kontingent binnen weniger Tage eines Monats aufgebraucht haben und sind daraufhin nicht mehr im Stande, ihrem gewohnten Tagesablauf nachzugehen!

    Eine alamierende Entwicklung. MMn sollte die Politik hier einschreiten, bevor es zum Gesellschaftlichen Verfall kommt und wir wieder aus Langeweile gezwungen sind uns zu sozialisieren.

    Denkt an die Auswirkungen! Unsere durch moderne Technik geprägten, von anderen Menschen isolierten Immunsysteme, sind doch garnicht mehr im Stande, die Belastungen durch Viren, Pollen und Bakterien im freien abzuwehren. Die durch den Verfall der Ozonschicht brennde Sonneneinstrahlung, wird unsere dünne, majestetisch schneeweiße Haut, binnen weniger Sekunden verbrennen.

    Ein Horrorszenario. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt!

  7. Wenn ich mich recht entsinne hatte Sheldon Cooper vorgeschlagen diese Leute auszupeitschen 😛

    Aber mal am Rande es gibt inzwischen Psychotherapeuten die von desozialem Verhalten sprechen wenn man als junger Mensch kein Facebook hat…

    • ist desozial überhaupt nen wort? aber schön das es die sorte therapeuten immer noch gibt.

      nur früher haben die das immer verkündet wenn man kein fussball mochte.
      entgegen seiner wissenschaftlich fundierten diagnose bin ich noch nicht amokgelaufen oder lebe im bunker/ner hütte im wald.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here