TEILEN

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? Darf der Zahnarzt auch mal in der Nase bohren? Sind Computermessen nur was für katholische Computer? Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– 1. Runde DFB-Pokal: Werder wieder draußen!
– 1. Teil “Crashkurs Fotografie”
Neuer Vlog erschienen – Interesse rückläufig?
– Mehr zu Ingress
– Gauchos Lategame Comeback
– Filmtipp: Pain and Gain
– Anja: Sexueller Missbrauch und “Sekt oder Selters”
– Gastbeitrag Eidexe: Gaming, früher und heute
– Gastbeitrag Matthias: JN-Rettungspaket?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

56 KOMMENTARE

  1. Kurzes Feedback:
    Danke für den geilen VLOG 18. Ich hab mehrfach so laut gelacht, dass meine Frau Angst hatte, dass ich die Kinder wecke…

    Bin von Ingress auch voll geflashed, hab leider nur iOS Geräte, überlege mir schon dauernd, wie ich das hinbekomme, mitzuspielen!

    VLOG und Ingress würde ich trennen. Scheinbar sind nicht alle auf diesen Hype aufgesprungen (z.B. Herr Paape).
    Aber zusätzlich vom VLOG (mit Paape) könnte ich mir auch ein zweites Format nur zu Ingress vorstellen, in dem ihr dich/euch beim spielen begleitet und evtl. auch interessierte Leute miteinander verbindet. Ob das ein Videoformat, Audio oder nur ein Forum/Blogseite ist, muss man genauer besprechen. Fehlt mir aktuell noch die Phantasie.

    Vermutlich ist es am besten, erstmal zu schauen, wie lange es dich flashed, und wie groß der Hype bei anderen Community-mitglieder ist/wird. und danach entscheiden, wie groß man eine “Coverage” anlegt.

    Mich persönlich würde es zumindest freuen, wenn es nicht ganz aus der Berichterstattung verschwindet!

  2. Feedback zum VLOG: Ich hab bisher jeden VLOG geguckt und werde es auch weiterhin machen, allerdings fand die VLOGS am anfang besser, da du mehr “Standorte” hattest, dh. man hat einfach mehrere kleine ausschnitte von verschiedenen Tagen und verschiedenen Standorten gesehen.
    Der letzte VLOG war fast nur in dem Park und ging komplett über Ingress. (was ich nicht schlecht finde, aber mir persönlich fehlt da ein bisschen abwechslung).

    Einer meiner Geheimtipps ist definitiv Koo vom VFL Wolfsburg! Er war letztes Saison an Augsburg ausgeliehen und hat dort richtig gute Spiele gemacht, kostet nur 1,5 ca glaub ich. Und Kumbela von Braunschweig könnte vllt auch die ein oder andere bude machen! Ist nicht teuer und war letzte Saison torschützenkönig in der 2. Liga

  3. Hmm ich hab leider vor der Pokalübertragung net die Zeit mir alles anzuhören also nur mal ein Kommentar zum Fußballpart 🙂

    Im DFB Pokal mal gegen nen Underdog ausscheiden kann jedem passieren aber bei Werder war das schon, hmm naja es kam einem vor als wenn kein Konzept dahinter wäre.
    Mit einem Arbeitskollegen hatte ich, als die Bayern bekannt gaben noch Spieler abzugeben, neben Contento auch noch Can für Werder auf dem Zettel, der ist auch ein guter, kreativer Spieler der Werder gut tun würde aber irgendwie ist Leverkusen ja ne abgabestelle für Bayern wenns um junge Spieler geht. ^^
    Generell für die Saison bin ich mal gespannt wie El Kloppo seine Manschaft zusammenstellt und gerade das Thema Levandovski ist ja immer noch ein heißes Eisen.
    Persönlich aber neben dem Duell oben an der Spitze, ok da hab ich als Bayern Fan natürlich ein Auge drauf, freue ich mich persönlich sehr auf die Braunschweiger und auch darauf die Frankfirt und Freiburg sich machen die ich letzte Saison immer wieder gerne gesehen habe.

    Ich hoffe du findest wen für den Fußball Podcast, der letzte war sehr interessant, ich würd mich auch gern bewerben als Co Quasseltante aber hab irgendwie nirgends gefunden wo und ich weiß nicht ob du noch einen Bayern Fan aushalten könntest ^^

    So ich schau mir dann mal an was Pep heute wieder aus dem Hut zaubert, nicht das ich dieses hinher und wir machen aus Bayern Barcelona 2.0 gut finden würde, mir wäre es lieber gewesen wenn Jupp noch 2 Jahre gemacht hätte, die er wenn man ihn gefragt hätte auch sicher drangehangen hätte.
    Naja ich reg mich nur wieder auf, baba ^^.

  4. Nabend,

    wollte nur kurz meine Meinung zum Vlog loswerden, da du ja gefragt hast wie er momentan ankommt. Ich schaue jede Folge, aber es wurden in kurzer Zeit relativ viele Folgen produziert. Vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt, dass Pappe nicht mehr so oft Zeit hat, alle 2-3 Wochen einen Vlog fänd ich immer noch toll und dann schauen vielleicht auch im Schnitt mehr Leute, da es etwas besonderes bleibt.

    In diesem Sinne, Lock and Loll.

  5. Ich hab durch Arbeit und Familienleben leider nur wenig Zeit ein vollzeit Soldier zu sein, aber wenn ich es schaffe ein Vlog zu schauen, den Podcast zu lauschen oder bei deinen Live Events rein zu schauen, bereitet es mir stehts freude.
    ein kaputter, lustiger und kranker Haufen das justnetwork Team 😉

    ich hoffe die Sponsoren lassen sich nicht lumpen, (würde denn eines der Gezeigten Objekte als Studio in Frage kommen?)
    freue mich als Kompaktkameranutzer trotzdem auf das SRK- Spezial
    und bin inzwischen der Resistance beigetreten 😉

    so da schreit auch schon wieder das Kind…
    macht weiter so!

    und ihr Trolle
    f u

  6. Hey Steve, was hälst eigtl davon irgendwas zu international (valves dota2 turnier das gerade läuft) zu machen? Oder kein Interesse? 🙁

  7. Mhh also wie fang ich den an….

    SCHEIß DRAUF FLAMER GIBTS JEDEN TAG IM JAHR…..!!!!
    SCHEIß DRAUF FLAMER GIBTS JEDEN TAG IM JAHR…..!!!!
    SCHEIß DRAUF FLAMER GIBTS JEDEN TAG IM JAHR…..!!!!

    – 1. Teil “Crashkurs Fotografie”

    Genial!! Der herr hat Ahnung und weiß was er da redet habe frühr selber viel Fotografiert aber dennoch was dazu gelehrnt.

    – Gauchos Lategame Comeback

    Ich sag nur…: DREAMTEAM!!!!!!!

    – Neuer Vlog erschienen – Interesse rückläufig?

    Jain…Ich finds immer noch genial gucke immer noch jede folge jedoch fehlt der Herr #miesepaape enorm…irgendwie verbindet man den VLOG mit Paape da ihr es sozusagen gemeinsam gestartet habt daher wäre es villeicht wirklich gut ihn seltener und dafür mit Paape zu machen aber das is nur meine meinung 🙂

    – Filmtipp: Pain and Gain

    Gnade dir Gott wenn ich ihn nun umsonst sehe!!!!

    – Gastbeitrag Matthias: JN-Rettungspaket?

    WTF!!! Kann es nicht mehr von solcher sorte geben???

    MfG Neooox6301

    Ps: Steve mach weiter so
    Ps: Scheiß auf Flamer
    Ps: Lang lebe das Justnetwork!!!!!

  8. einen hauptsponsor zu haben ist ja nicht dramatisch. aber die gefahr droht halt immer, dass man dann völlig abdriftet, wenn dieser den vertrag nicht verlängern will oder die konditionen abschwächt.

    von daher nachvollziehbar, dass hier mehrere partner die sicherere nummer gewesen wären. bei der altersvorsorge schichtet man ja auch nicht alles auf ein pferd.

    • Wobei ich davon ausgehe, dass (als Beispiel) drei Sponsoren zusammen nicht soviel Geld aufbringen wie MMOGA, da MMOGA ja wahrscheinlich nicht nur für die gesamte Werbefläche zahlt, sondern auch dafür, Exklusivsponsor zu sein.

      *reine Spekulation!*

      • was steve ja aber im podcast quasi verneinte (“nehmt mehrere sponsoren, damit macht ihr mehr umsatz”).

        kommt eben drauf an wen man ins boot holt und wie man ihn vermarktet.

  9. Gaucho war sehr unterhaltsam.Bitte mehr davon.Fand den Typen schon früher klasse.Ansonsten fand ich die Sendung eher mau.Und du hast mich wieder mit WC3 angesteckt …Habs mit extra noch mal gekauft,da ich meins nicht mehr gefunden habe.

  10. Du nutzt also die Macht der “Crowd” um dir deine Kicker-11 zusammenzustellen? Ein wenig unfair ist das schon, v.a. wenn man liest, dass die Tippgeber auch noch Ahnung haben 🙁

    Egal.

    VLOG ist doch weiterhin Spitzenklasse! Und ich habs genau wie du gesehen, dieser “ich hab 5 ouzo und will noch mehr” Steve war großartig und unterhaltsam. Leicht euphorisiert und angetrunken und wie ein Wasserfall plappernd. Erinnert einen an sich selbst! Da war mir ehrlich gesagt auch egal, um was es ging (Ingress, Ingrid oder Ingenieure)! Sowas leichtes, lockeres, unbeschwertes sehe ich gerne!

    Fotokurs ist dsuper informativ geworden und für einen Laien wie mich stellt das das erste Mal eine Art Starthilfe dar! Es öffnet einfach nur die Tür für ein sooo weites Feld wie das der Fotografie!

    Ich würde an dieser Stelle noch schreiben, dass du Flamer mal ignorieren sollst, aber du hast ja auch schon oft erklärt warum das für dich nicht geht. Das ist dann eben so. Dann muss es raus!

    Was war nun mit der Schlägerei? 😉

  11. Ohne das jetzt angehört zu haben mal zum Gastbeitrag über “Gaming, früher und heute” nen kurzer Kommentar von mir.
    Ich erkenne da mehrere Phasen:
    Ganz am “Anfang” mit Arcadeautomaten war das “Gaming” hauptsächlich Mensch gegen Maschine. Punktejagd! Möglichst viel aus einem Quarter rausholen! Die Spiele waren entsprechend Knüppelhart!
    Als dann die Homecomputer Einzug hielten galt das prinzipiell immernoch mit ihren ersten Spielen, erst mit den ersten Killerspielen äh, Netzwerkspielen wurde dann die Ebene von “Mensch gegen Mensch” eingeläutet.
    Dadurch wurde die Entwicklung gefördert, dass wir heute einen großen Gamingbereich im “eSports” einordnen können und Spieler sich in internationalen Turnieren auf höchstem Niveau treffen.
    Auf der anderen, aktuellen Seite ist viel das berühmte “Casual Gaming”. Angry Birds, Plants vs. Zombies, … Spiele für den Massenmarkt, damit Kohle reinkommt. Dahin einhergehend ist im großen Gamingmarkt die anfangs erwähnte Schwierigkeit sehr heruntergegangen; man (bzw. die Geldgeber/Publisher) will ja keinen verschrecken! Überall wird geholfen, alles wird erklärt und das schlimme ist, dass viele Spieler ohne Händchenhalten gar nichts mehr selber herausfinden können!
    Einzelne Aussreisser gibt es noch wie “Demon’s Souls” oder so, ansonsten muss man aber eher im Indiebereich schauen, wenn man als Spieler mal noch eine “klassische” Herausforderung gegen die “Maschine” haben will.

    Wir werden sehen, wo weiter die Reise hin geht!

  12. Wie immer sehr gute Unterhaltung gehabt bei dem Podcast.

    Zu dem gewünschten Feedback:

    Der VLOG kommt mir persönlich zu häufig. Er ist so geil das Ich noch über Szenen einer Folge lache und dann peng ist schon der Nächste da. Besser 1-mal im Monat. Also Bitte nicht mit dem Vlog aufhören, sondern eher etwas seltener bringen. So 1x im Monat oder im Quartal.

    Das mit den ­Flamern, da verstehe ich Dich total. Mir geht so was auch immer total an die Nieren. Man ist sensibel und regt sich über jeden auf. Also total nach vollzieh bar. Und wenn Du aufhören solltest am Ende des Jahres, ich könnte es verstehen. Aber natürlich wäre ich Dir und Deiner Crew dankbar, wenn es noch ein bisschen weiter gehen würde.

    Zur Anja Std. Sekt oder Selters ist nicht so mein Ding. Aber waren schon nette Antworten dabei. Dass mit dem Mac und Windows ist als Gamer eigentlich eine klare Sache. Obwohl sich Apple, was das Gaming angeht, sehr gesteigert hat. Wenn man da an früher zurückdenkt, ­OMG 🙂
    OK es liegt nicht an Apple, sondern an den Publishern.

    Matthias: Respekt für Deine Aktion. Jetzt werden jeden Tag Leute bei Dir vor Deinem Haus stehen und Deine Nachbarn wundern sich. Sie werden denken: “Wohnt hier ein Star” ?
    Aber Spaß beiseite. Respekt. Finde die Aktion gut, aber sehr abenteuerlich. Ich könnte ein ähnliches Angebot machen für die ­Soldier’s die in Saarbrücken und Umgebung wohnen. Da aber nur was den Rechner und die render/schneide Software angeht. Bin im Besitz einer ­Camtasia Studio Lizenz und habe gutes Audio Equipment zur Verfügung.

  13. vorsicht schwarzgelbe Brille auf:

    Duksch / Hofmann von uns. Beides super Jungs, die ordentlich einschlagen werden.
    Ginther von Freiburg
    Meyer / Goretzka von den Blauen

  14. Das allgemeine Interesse am VLOG hat denke ich nicht abgenommen. Das Problem ist denke ich eher ingress.
    Jemand der da überhaupt kein Interesse daran hat, wird sich dann wohl auch keinen VLOG ansehen, der sich fast nur darum dreht, so wie der letzte.
    Ich kann mit dem spiel z.b. auch nichts anfangen, habe mir den VLOG aber trotzdem angesehen.

    Ansonsten machst du denke oft einen Fehler damit auf die ganzen Flamer und Trolle ein zu gehen.

    Ich kann dir als Beispiel Gronkh nennen der mehr oder weniger zu seiner Anfangszeit sich auch immer recht viel über diese aufgeregt hat.

    Hat dann auch davon gesprochen das ihm das den Spaß an der Sache nimmt usw.
    Irgendwann hat er dann aber gesagt, das er dies alles ignorieren wird und seit dem (zumindest so habe ich es in Erinnerung) hat er wesentlich mehr Spaß an der Sache.

    Dadurch das du sie öfters ja auch mal ansprichst und das kommt ja doch öfters vor, gibst du ihnen natürlich auch immer das Gefühl das sie dich mit diesem bullshit erreichen.

    Deshalb scheiß einfach auf Trolle und Flamer und zieh dein Ding durch.

  15. Steve das Genörgel, nervige Besserwisser und weitere dumme Kommentare hat doch jeder der online etwas macht, vom großen Gaming Portal bis zum kleinen Youtube Kanal mit 10 Abonnenten, dass gehört in diesem Bereich “leider” dazu. Die ganzen anderen Leute die ein öffentliches Projekt am laufen haben, die müssen auch irgendwie damit klar kommen. Mir hat z.B. mal jemand ein Autounfall gewünscht… da lache ich nur noch drüber… bäääämmmm! ignore (;

  16. Mich persönlich interessiert Ingress einfach nicht so und wenn ihr dann am Portale jagen geht, geht mein Interesse so gegen 0. Reinschauen tu ich natürlich in jeden Vlog.

  17. Also ich persönlich freue mich immer sehr auf den Vlog, da er mal eine Abwechslung vom Üblichen ist und quasi Stevinho + Pappe + Rest “unplugged und unzensiert” zeigt. Auch die Fotoserie fand ich sehr informativ und ich freue mich auf den 2. Teil, ich benutze noch eine alte Spiegelreflexkamera von vor 8 Jahren, die ich von meinem Vater bekommen habe und deshalb wollte ich mich schon seit längerer Zeit nach einer Neuen umsehen. Da kam mir die Serie genau recht 🙂

  18. ich würde übrigens auch gerne irgenwie ohne Bezahlung am Netzwerk teilnehmen/ mitarbeiten 😀 das problem ist, dass ich ein 16 jähriger rotzlöffel mit nicht viel Ahnung bin 😀

  19. Zu Ingress: Wie kommt man da an einen Aktivierungscode? Ich habe da schon einen angefordert, warte aber schon seit 2 Tagen auf eine Antwort via E-mail. Wie hast du Steve oder habt ihr JUSTNETWORKSOLDIERSSSSSsssss den denn bekommen bzw. wie lange muss man auf den Code warten?

    • Ich warte auch verzweifelt auf Aktivierungscode… Hab mich Donnerstag im App reg. und nach mehrfachen anforden des Keys keine email erhalten. Im Justhelp Forum konnte mir auch noch keiner helfen 🙁

  20. Ich schau mir jeden Vlog an, machen auch immer wieder Spaß, aber natürlich gibt es welche, die besser sind als andere.
    Hätte noch ein paar Ideen, wo ihr noch so hinfahren könntet:
    – Planten un Bloomen
    – Hamburger Dungeon
    – Hamburger Dom
    – Serengeti Park
    – Vogelpark Walsrode
    – Schmetterlingspark
    Dabei könntest du auch hervorragend mit deiner Kamera weiter üben und einige tolle Fotos machen. Aber letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung, was ihr macht 🙂

  21. Guter Podcast, wie immer. Hau aber mal noch bitte die Geschichte mit Gaucho und der “Fast-Schlägerei” raus, würde mich brennend interessieren 😉

  22. du willst jetzt echt solche aktionen einstellen, weil die paar flamer dich wieder auf die palme gebracht haben? im endeffekt bestrafst du damit nur deine fans und die community, die so etwas zu schätzen weiß…

    finde ich nicht richtig.

  23. Hallo Steve,
    der VLOG ist immer noch super und ich schau ihn mir gerne an. Klar das auch mal Ausgaben nicht so der Bringer sind (für mich zB. Ingress oder die Schifffahrt 😉 ), aber das war dir doch auch am Anfang klar und es kann halt nicht jede so episch sein, wie der Ausflug in den Wildpark. Ich würde es begrüßen wenn der VLOG weiter läuft, nur achte drauf das er nicht zu oft erscheint, sonst übersättigst du schnell deine Community.

    Zum Thema Gaucho brauch ich wohl nicht viel sagen, einfach super Typ und er passte bestens als Gegenpart zu deiner Person.

    Crashkurs Fotografie
    Sehr interessant und informative, ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Auch weil es mal was ganz anderes ist als sonst finde ich dieses Projekt richtig gut.
    Darum kann ich dir auch nur sagen lieber Steve, lass dir keinen von den Trollen/Hatern/Flamern erzählen oder Vorwürfe machen lassen bzgl. der 1000 Euro für die Kamera. Solche Flames kommen nicht von Leuten die mit beiden Beinen im Leben stehen,ihr eigenes Geld verdienen und wissen was es heist sich “mal was zu leisten”. Den solche Flames kommen von Halbstarken Kiddies, deren einziges Luxusgut ihr Samsung S4 ist, für welches Mutti den Vertrag bei O2 unterschreiben musste. Du solltest es ein bisschen mehr so halten wie die Jungs es von Apecrime gesagt haben und einfach nicht drauf eingehen. Aber Steve, wir kennen dich, du bist halt wie du bist und dafür schätzen wir dich ja auch 😉

    Zwei Sachen habe ich noch, ersten mein Fußballgeheimtop: Jonas Hofmann von Dortmund und zweitens möchte ich Matthias für sein Angebot danken und hoffe das der eine oder andere Kreative Kopf es an nimmt und wir alle davon was haben werden.

    In diesem Sinn,
    danke für den Potcast an die Steve
    und ganz liebe Grüße an deine Crew und die Kummerkastentante Anja, die mit viel Fingerspitzengefühl auch die schwierigsten Themen aufgreift.

    Dixxed

  24. Hi Steve,

    würde als Ergänzung Max Meyer von Schalke noch auf die Bank nehmen. Guter junger Spieler der auch die Fritz-Walter Medallie in Silber für bestes deutsches Talent bekommen hat. Kostet allerdings auch ne Millionen was ich viel finde …

  25. Die Viewerzahlen der letzte Vlogs passt doch. Sind auf einem ähnlichen Niveau wie die davorliegenden.

    Bei Bremen ist aber auch niemand im Kader, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Zusammen mit Braunschweig haben die den schlechtesten Kader aller Bundesligisten.

  26. Hey Steve 🙂 erstmal wieder Danke für den Super Podcast.

    Zum Thema VLOG. Ich Persönlich muss sagen das der VLOG an sich nicht schlecht ist. Gerade am Anfang gab es wirklich Folgen bei denen ich richtig gefeiert habe. Wenn ich nur an die Wildpark Folge denke einfach nur großartig. Aber mit der Zeit hat das ganze bei mir seinen Reitz verloren. Ich schaue die Folgen im Moment einfach nur weil ich alles von euch schaue^^ und mich euer Leben interessiert. Allerdings nicht unbedingt weil ich die Folgen so geil finde.
    Ich denke das man so etwas wie den VLOG einfach auch nicht für immer machen kann. Ich persönlich fände es viel schöner wenn so ein VLOG einfach einmal im Monat kommt wenn ihr gerade wirklich irgendwas tolles macht. Jetzt jede Woche etwas zu organisieren und euch aus den Fingern zu saugen wo ihr hinkönnt halte ich für etwas unsinnig. Die Zeit und Energie könnt ihr lieber in andere Projekte stecken.

    Ansonsten möchte ich einfach sagen macht weiter so. Lategame war wirklich unterhaltsam. Klar gerade beim Thema Wildstar fehlte einfach jemand der wirklich Ahnung hat und das ganze gut erklären kann. Aber nicht jede Sendung kann zu 100% Perfekt sein.

    • “Jetzt jede Woche etwas zu organisieren und euch aus den Fingern zu saugen wo ihr hinkönnt halte ich für etwas unsinnig. Die Zeit und Energie könnt ihr lieber in andere Projekte stecken.”

      ich hab mich auch schon gefragt ob steve überhaupt noch ein privatleben hat. er scheint fast permanent was für das just network zu machen.

      und dass jede woche 1 vlog gemacht werden muss finde ich auch quatsch. macht den doch einfach immer dann wenn ihr bock habt.

      1x die woche podcast ODER vlog reicht völlig
      und 1x die woche was ausm studio auch.

      und den rest der zeit solltest du denk ich einfach das machen wie du gerade bock hast/es sich ergibt.
      oder dir einfach gedanken machen, sachen optimieren etc
      vielleicht auch kompetenzen an die anderen abgeben, damit du dich mehr auf das wesentliche konzentrieren kannst. würde dir bestimmt auch gut tun

      hatte die letzte zeit teilweise das gefühl von der fülle an news/shows/etc überflutet zu werden, dabei bin ich schon recht aktiv. manchmal ist weniger mehr

      • Gerade die Fülle des Programms ist doch der Hauptgrund für die steigenden Zahlen der Formate. Zu den Webseiten kann ich natürlich nichts sagen (Justgaming bleibt vermutlich aufgrund der Konkurrenz etc. schwierig), aber die Konstanz des Programms sorgt für einen dauerhaften Zuschauerstrom, den wir so früher nicht hatten.

        Im Hochsommer über 1000 Viewer (wenn mal was abseits läuft wie Fußball dann eben 200 weniger) ist schon sehr ordentlich und lässt darauf hoffen, dass es im Winter dann so richtig abgeht, wenn eh keiner draußen rumrennt.

        Persönliche Anmerkung: meinetwegen muss ein VLOG nicht unbedingt veranstaltet werden. Es war mal nett euch so über die Schulter zu schauen, aber jetzt immer sich einen abzubrechen um was neues zu zeigen passt irgendwie nicht ins lockere Format.

        Da freue ich mich eher über mehr Action von dir auf den Seiten, eine abendliche Show oder vielleicht ein Projekt (sei es nun A20 oder sonst eine Idee).

  27. Heyho! Erstmal danke für den wunderbaren Podcast (bin noch nicht ganz durch).
    Dabei lässt sich optimal Wäsche auf-/abhängen. Ich teil mir den Podcast immer 2-3teilig über die Woche auf und mach dann dabei die Wäsche. Das versüßt mir solche lästigen Haushaltstätigkeiten sehr!

    Zu deinen Vlogs: Ich persönlich kann nicht viel damit anfangen. Ich schreibe das jetzt auch nur, weil du explizit nach unser Meinung gefragt hast. Ansonsten muss man es ja nicht gucken, wenn es einem nicht zusagt.
    Warum micht das Vlog nicht so anspricht? Ich kann einfach nicht soviel damit anfangen, euch dabei zuzusehen wie ihr Spaß habt. Ich find es schön wenn ihr Spaß habt.. aber dann geh ich doch lieber selbst raus und starte was, als euch dabei zuzuschauen 😀 Das ist völlig vorwurfsfrei gemeint und nur mein persönlicher Geschmack.

    Ich finds übrigens schade, dass du beim Thema “FotoGuide” so auf die Flamer/Hater/Kritiker raged. Als “nichtFlamer” und einfaches Mitglied der Community hab ich dann iwie das Gefühl dass wir an “allen ausgelassen”, obwohl du natürlich nur die Miesmacher meinst. Ich würde dir wirklich empfehlen “die Trolle nicht zu füttern” und diese Miesmacher bestmöglich zu ignorieren. Ich weiß das ist schwer, aber die Leute finden es doch nur geil wenn du 10minuten im Podcast darauf verwendest sich über sie aufzuregen.

    Mach aufjedenfall weiter so!
    Ich hör eigentlich nur deine Podcasts oder schau mal bei den wc3 lategames vorbei.. bin also nur teilzeit Community Mitglied. Ich hoffe trotzdem, dass du etwas mit meinen genannten Aspekten anfangen konntest.

  28. – Leiht/schenkt/least mir auch jemand ein Android – Gerät?

    – VLOG: Sommer, letzter VLOG war Ingress halt für einige langweilig, Foto-Gewinnspiel: Naja, sich selbst fotografieren und einschicken und mit den Bildern passiert wer weiß was ist halt nicht jedermanns Sache.

    – Mit ein bisschen Flames kann man doch leben, sind Internet-Kommentare, da kann (und muss?) man die unbegründeten Flamer doch auch mal ignorieren können? Und sich nicht alles wegen Flames kaputtmachen lassen.

    – Lategame Freitag: Gaucho war wirklich gut; aber bitte ohne WC3, das muss ja nicht in jeder Sendung sein, langt doch in den Scheeßel-Sondersendungen, sonst übersättigt man doch?

  29. Stichwort “Schlägerei” “Erzähl ich gleich”, was war da jetzt? Ich hab nix mehr drüber gehört und nur deswegen hab ich weiter gehört 🙂

  30. Also ich hätte als Tipps fürs Managerspiel noch Jonas Hofmann von Dortmund, er ist für 0,6 Mio. zu kriegen und hat schon in einigen Vorbereitungsspielen geglänzt. Ansonsten noch Mahmoud Dahoud von Gladbach, er ist ein 17 jähriger A-Junioren Spieler gewesen und durfte zur Probe mit ins Trainingslager der Profis fahren, Favre war so begeistert von ihm, dass er ihn sofort in den Profikader aufnahm.

  31. Ganz schnell zum Vlog, weil ich es gerade höre: An sich finde ich den super und würde gerne mehr sehen. Wie gesagt, die letzte Folge jetzt eher nicht so, aber alle anderen davor…. 😉 War an sich auch immer lustig und immer ne Steigerung.

    • Ich mag die fehlende Edit Funktion nicht, daher schreibe ich jetzt einfach mal beim hören alles auf:

      – Den Foto Crash Kurs finde ich toll. Die erste Folge konnte mir jetzt nicht so helfen, da ich schon ne DSLR habe, ich freue mich aber auf weitere. 🙂 Ansonsten gilt wie immer, nicht aufregen über die Flamer. Es ist das Internet, die werden nicht weniger.

      – Sexueller Missbrauch: Ja, diese tollen “Menschenfreunde” haben oft scheinbar nur genug Energie um Frauen zu helfen, Männer sind es ja nicht wert. Zum kotzen so was.

  32. Na also ne den Vlog einstellen wäre ein grosser Fehler glaub ich. Damit generierst du aktuell neue Zuschauer wovon dann auch deine anderen Formate profitieren (behaupt ich jetzt mal). Wenn das dann wegfällt, kannste dann auch langsam aber sicher den Rest streichen.

  33. Meine “Tipps” für den Manager sind:
    Neuer oder Weidenfeller: sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie augestellt werden + höchstwahrscheinliche zu 0 Rate.
    Daems: Gladbacher (C) + Elfmeterschütze, spielt meistens sehr solide
    Can: Wird bei Leverkusen denke ich auf Einsatzzeit kommen
    Dahoud: Gladbacher Talent
    Edgar Prib: Gute Saison bei Fürth und geht jetzt zu H96
    ansonsten Thiago als Guardiolas Sternchen, der mich in den Tests extrem überzeugte.

    sind so meine “Tipps”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here