Ein erfolgreicher Youtube-Kanal

Von den 100 beliebtesten deutschen Kanälen sind 35 Kanäle im Bereich Comedy angesiedelt. Humorvolle Videos werden am meisten mit Freunden geteilt, wodurch sie vergleichsweise schneller und zugleich weiter verbreitet werden. Platz zwei der beliebtesten Kanal-Themen nimmt der Bereich Games mit 25 Prozent ein. Platz Nummer drei geht mit 20 Prozent an die Musik-Kanäle […] Ein erfolgreiches Video hat eine Länge von etwa sieben Minuten und beinhaltet In-Video-Programmierung. Zudem ist es mit einem individuellen Thumbnail ausgestattet und beginnt mit einem Opener. Des Weiteren inkludiert das Video Links zu anderen Videos des Kanals. Was abseits dieser Merkmale für den Erfolg eines YouTube-Videos entscheidend ist, erfahrt ihr in der folgenden Infografik.

Interessant! Würde ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, dass Faktoren wie Länge, Thumbnail und Opener durchaus nicht zu vernachlässigen sind, allerdings das Wichtigste der Inhalt der Videos ist?

Quelle: t3n.de

Kategorien
youtube
Diskussion
15 Kommentare
Netzwerke