TEILEN

Schont man seine Matratze, wenn man nur einen leichten Schlaf hat? Wenn Kühe Scheuermilch gäben, könnten sie dann nicht ihren Stall selber saubermachen? Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann noch immer hungrig? Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Nachricht von Angela
– Bülent Ceylan overrated?
– Handy: Hülle oder Folie?
– Vettel genauso gut wie Schumi?
– Energiesparlampen
– Umzug ins neue Studio
– Faszination Nachtmensch
– Hanna: Elterngeschichten; Leben nach dem Tod; Star Trek Serien

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

67 KOMMENTARE

  1. Hier noch etwas spät, mein Senf zu:

    Bülent Ceylan: komplett unlustig und overrated !

    iPhone: Folie, no way. Sieht immer Kacke aus und ist beim iPhone nicht
    wirklich notwendig, mein 4S hatte nach 2 Jahren nicht einen
    Kratzer am Display.
    Taschen finde ich auch ätzend, erst das Ding aus der
    Hosentasche holen und dann noch aus so ein Stoff popeln ?
    Nein Danke.
    Zur Zeit habe ich um mein 5S die überteuerte original iPhone
    5S Hülle, die lässt das iPhone nicht ganz so Dick aussehen.

    Energiesparlampen: Habe ich übersprungen und tausche nach und nach die
    Glühbirnen nach LED (warmweiss).

  2. Hanna hat schon recht. Bei Nahtoderfahrungen finden chemische Reaktionen im Gehirn statt, d.h. man halluziniert.
    Auch bei klinisch Toten, diese haben einen Herz-Kreislaufstillstand, sind aber NICHT Gehirntot.

  3. Ich bin auch ein Nachtmensch und hätte es nicht besser beschreiben können. Es ist ein herrliches Gefühl zu wissen, dass das Haus in diesen Stunden nur DIR gehört. Fantastisch.
    Das Leben anch dem Tod? Ich glaube an eine höhere Instanz, also Gott.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es viel mit Karma und Reinkanation (in Richtung Buddismus) zu tun hat.
    Naja ich lass mich überraschen^^

  4. nachdem ich den podcast gestern hören konnte noch mal etwas zu deinen Fragen

    Ich muss zugeben, dass ich ursprünglich Bülent Ceylan schon ganz gut und auch witzig fand.
    Was ich zuletzt so gesehen hab, hat mich aber auch mehr enttäuscht und ich hab ebenfalls den Eindruck, dass es recht aufgesetzt wirkte.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich außer F1 nicht eine Minute rtl mehr schaue.
    Nicht irgendwie aus Prinzip oder weil ich mich für was Besseres halte, aber da läuft wirklich so rein gar nix was mich interessiert.

    Dein F1 Desinteresse kann ich gut nachvollziehen, mir ging das damals mit Schumacher so.
    Als Kind/Jugendlicher begann ich die F1 zu schauen und wurde großer Senna Fan. Nach seinem Tod konnte ich nie Sympathie für Schumacher empfinden und fand dieses Hype den rtl verständlicher Weise auslebte immer abstoßend.
    In Folge schaute ich auch immer weniger F1, was erst mit Vettel jetzt wieder zunahm.

    Zu Star Trek:
    Ich finde alle Serien lohnen geschaut zu werden. TNG quasi als Klassiker aus der Jugend, immer wieder gut. Die eigentliche classic ok, dafür bin ich doch noch nicht alt genug glaub ich, das wirkt heute eher lustig wenn man es schaut.
    DS9 ist auch mein persönlicher Favorit. Voyager ist manche Staffel etwas langweilig aber auch noch ok.

    Schade dass man die letzte Serie abgesetzt hat. Ich fand sie sehr gut und auch passend vom Setting her. Klar mit den Charakteren ist man noch nicht so gut vertraut gewesen, aber so was brauch eben auch etwas Zeit was die Serie nicht bekommen hat.
    Ist ja auch klar, wieso da nun aktuell nix mehr kommt. Die Letzte wurde ja aus Quotengründen abgesetzt.
    Ich glaube mit einer Serie die nun zeitlich nach Nemesis liegt tut man sich etwas schwer. Vieles was man in den 70er-90er in StarTrek bestaunt hat an Technik ist heute Realität. Es ist nun mal auch immer wieder die Technik gewesen die an StarTrek fasziniert hat. Charaktere und Geschichten haben sich ja schon regelmäßig ähnlich wiederholt.

    Weiss nicht ob nun eine Serie in dem Paralleluniversum anstrebt, ich finde diese Geschichte eigentlich dämlich, auch wenn ich die neuen Filme ansich gut finde. Auch der letzte ist in meinen Augen besser als sein Ruf.

  5. Zum Thema Handyschutz:

    http://www.riwal.de/handytasche/riwal-holster/handytasche/mod-01-exklusive-riwal-handytasche-vertikal

    Hier kaufe ich schon seit Jahren meine Handytaschen, da ich dauerhaft verpackte Handys auch nicht leiden kann. Zum Telefonieren, Surfen etc. hab ich das Telefon „nackig“ in der Hand, ansonsten ist es super geschützt.

    Die Firma Riwal hat ursprünglich Waffenholster hergestellt, das merkt man auch an der Qualität der Taschen. Innen fein ausgelegt, das Handy wird quasi schon von der Tasche gereinigt/poliert.

    Gruß

  6. Ich gehe dann nochmal auf das Thema Star Trek ein! Habe alle Serien geschaut, die eine mehr, die andere weniger interessiert. Nachhaltig beeindurckt hat mich aber auch DS 9. Es sind nicht mal einzelne Charaktere, sondern viel mehr der große Storybogen, der über viele Episoden/Jahre im Hintergrund aufgebaut wird. Das war damals einfach beeindruckend und auch das erste Mal, dass ich das so bewußt wahrnehmen konnte!

    Ähnliches gabs nur noch bei Babylon 5, auch eine Hammerserie!

    Klar, wenn Hanna nur erste Episoden von DS 9 geschaut hat wird sie die wirklichen Storybögen nicht mitbekommen haben. Das waren ja dann immer abgeschlossene Einzelfolgen, die ich auch nicht so stark finde. Aber je mehr die Serie voranschreitet, desto besser wirds!

    Gib der Serie eine Chance Hanna 😉

  7. Handytasche
    ich nutze seit dem ich mein S2 habe eine Tasche von Almwild, die stellen wirklich hochwertige Taschen her, vor allem die aus Filz haben es mir angetan. Guck mal im Sortiment vorbei: http://www.almwild.de/Apple/iPhone-5-5S-5C/
    Das Handy trage ich dann in der Hosentasche im Filz-etui und wenn ich’s dann auf den Schreibtisch etc. lege, leg ich es auf die Tasche – dann vibriert auch nicht der ganze Tisch bei ’ner SMS 😀

    Overrated
    Seh ich genauso, Bülent Ceylan find‘ ich nicht witzig und Kaya Yanar wiederum extrem gut. Mich würde mal noch interessieren, was du von Serdar Sumuncu hältst. Den finde ich manchmal unglaublich komisch und rundet Talkshows wie Anne Will echt gut ab – oft ist das ganze aber so hart überzogen, dass ich auch nicht darüber lachen kann.

    Energiesparlampen
    Guck dich doch mal nach LED-Lampen um, die sind auch extrem energieeffizient und gibt es auch in allen denkbaren Varianten. (Amazon hat einiges im Angebot.)

    fG
    Jonny aka ShadowBeast

  8. Zu Star Trek

    Ganz klar DS9

    Quark,Odo und Sisko sind einfach die Besten.

    Bester Captain: Sisko/Picard gleich auf 😉
    Geilste Schnitten: Kiara/7of9

  9. Zum Thema Energiesparlampen: Sie sind mittlerweile leider immer noch so schädlich und ungesund wie von Anfang an. Wenn eine runterfällt und zerbricht können sogar giftige Dämpfe austreten. Ich würde dir zu LED Birnen raten, die kosten zwar 15-40€ aber halten sehr lange und machen auch ein gutes, natürliches Licht.

  10. Du findest Bülent Ceylan unlustig und Mario Gomez total untalentiert? Damit steigerst du meine persönliche Sympathie für dich für dich ungemein! Gomez würde ich halt auch nie für die Nationalmannschaft aufstellen; als der beim Spiel gegen Italien vor 2 Jahren in der Startelf war wusste ich, dass wir verlieren.

    • Gomez ist objektiv einer der besten Fussballer Deutschlands (ich mag ihn auch nicht). Aber Objektivität ist im Fussball auch fehl am Platz 😉

  11. Hallo Stevinho,

    zum Thema Energiesparmodus auf dem Mac. Du hast berichtet, dass du beim Upload auf dem Mac permanent die Maus bewegen musst, damit der Energiesparmodus nicht startet.
    Mein Tipp: Die kleine App Caffeine aus dem Mac App Store https://itunes.apple.com/de/app/caffeine/id411246225?mt=12. Nachdem du das Teilchen installiert hast, hast du in der Menüleiste oben rechts eine kleine Kaffeetasse. Mit einem klick wird der Energiesparmodus deaktiviert (oder mit einem rechtsklick sagst du Energiesparmodus dekativieren für 1/2/4 Stunden). Bei einem erneuten Klick, oder nach einem Neustart ist der Energiesparmodus wieder aktiv.

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß Detorice

  12. Das ist nicht spookie, dass war ne 50% Chance(wenn nicht noch warscheinlicher) da richtig zu liegen. Außerdem redet sie wohl heufiger mit deiner Mutter… wer weiß was da irgendwann mal in den Gesprächen gefallen ist. Aber wenns dich hinterm Ofen vor holt ok 😉

    @ Dieses Darmzeugs bringt nicht. Bakterien kommen nur in so geringer Zahl durch den Darm, da kann mans auch lassen… So ein Käse wie „Pro-Biotische Kulturen“ sind ein Marketing joke und sind rein technisch in jedem Joghurt.

    @ Was Lampen angeht, ist LED mMn momentan das „non plus Ultra“
    Kosten zwar ein bisschen mehr, sind aber ihr Geld allemal wert.
    Gibts ja mittlerweilen auch in sämtlichen Lichtfarben (warm-, kaltweiß in allen Varianten)

  13. Hallo, wollte mal was zur Formel 1 da lassen, und zwar kann ich als Fan gut verstehen das es viele Leute gibt denen das alles keinen Spass mehr macht. Allerdings sehe ich persönlich die Formel 1 vielleicht ähnlich wie Steve die WWE, als eine gute Show mit interessanten „Geschichten“. Vor allem im Moment läuft da hinter den Kulissen die beste Daily Soap die man sich vorstellen kann 🙂

    Dazu muss ich sagen, das ich Vettel alles andere als sympathisch finde. Anfangs war er noch der „freche Junge“ mittlerweile ist er aber ein ziemlich angezockter Typ, der auch nicht besser ist als ein Alonso, was ansich nicht schlimm ist. Das schlimmste ist diese RTL „Vettel ist der beste und wenn er nicht gewinnt war alles doof“-Mentalität.

    Persönlich bin ich früher Renault Fan gewesen, dadurch auch Alonso Fan, gleichzeitig hab ich aber auch immer Raikkönen die Daumen gedrückt, weil ich einfach gehofft habe er wird der neue Hakkinen, und wenn sie nächstes Jahr zusammen bei Ferrari fahren wird das bestimmt spannend wie die sich vertragen. Ich meine das sind beides Titelkandidaten.

    Wichtig für die nächste Saison ist, das die Motoren komplett überarbeitet werden müssen. Die dürfen nur noch 6 Zylinder und verringerten Hubraum haben (glaub 1,6). Das bedeutet, das die gesamte Aerodynamik der Wagen angepasst werden muss. Also wird das ein kompletter Reset für alle Teams. Bitter ist das für die kleinen Teams, die sich sowas schlecht leisten können. Aber die großen bringt es vielleicht wieder näher zusammen. Adrian Newey hat schon gesagt das die RB14 vermutlich nicht besonders hübsch wird. Daher abwarten und Tee trinken.

    Große Hoffnungen setzte ich aktuell in den verissenen Romain Grosjean, denn der Junge ist schnell, und kann den Lotus sehr gut fahren. Er hat aber am Anfang seiner Karriere einige Unfälle fabriziert, weswegen er von der Deutschen Presse nieder gemacht wurde. Mal sehen ob er sich nächstes Jahr als Nummer 1 bei Lotus etablieren kann.

    MfG Kami 😀

    • Dem muss ich zustimmen, manchmal ist das drum herum spannender als die Rennen selbst.

      Vettel ist mir ebenfalls nicht sympatisch, obwohl sich das in letzter Zeit etwas ins positive geändert hat. Positiv als auch negativ ist hier wohl Malaysia 2013 zu nennen. Die Aussage die er vorher im Teamradio sagte „Webber is to slow, get him out of the track!“ finde ich absolut unprofessionell. So etwas sagt man nicht während einer Live-Übertragung, da das einfach respektlos ist. Allerdings hat er mit dem ignorieren der Team-Order gezeigt, dass er diesen gewissen Siegerwillen hat, wie ihn Schumacher hatte. Selbst wenn dann Sachen schiefgehen oder auch dumme Aktionen entstehen können, so entstanden diese mit dem unbedingten Willen zu gewinnen.

      Nächste Saison wird wirklich spannend, vor allem wird das Sprit sparen interessant. Die maximale Menge an Benzin wurde ja auf 130(?) Liter pro Rennen begrenzt und das neu hinzugekommene ERS wird ebenfalls interessant zu beobachten sein. Auch wenn mich der neue Motorensound nicht so umhauen wird, so wird die Entwicklung der Motoren und der Teams interessant zu beobachten sein. Vor allem im Hinblick auf 2015 wenn Honda bei McLaren wieder einsteigt.

      Nicht nur Grosjean, vor allem Hülkenberg traue ich extrem viel zu, sollte er ein Top-Auto bekommen. Ich schätze ihn mittlerweile mit zu den stärksten im Feld und im Team könnte er garantiert auch ordentlich Druck auf einen Alonso/Hamilton oder Vettel ausüben. Ich hoffe, dass er zu Lotus kommt und Massa wieder zu Sauber.

  14. Thema Handy:
    Ich hab’n Sack 🙂
    Keine Folien oder Cases oder so’n Rotz. Der Sack ist eigentlich für meine Acryl-Jonglierkugel, aber da passt auch jedes Handy rein.

  15. Thema iphone: Im Dienst pack ich das Handy in eine durchsichtige Hülle von Mumbi, so sieht man trotzdem das tolle Design und das Gerät ist genug geschützt. Eine Folie hab ich nicht drauf.

    Privat kommt die Hülle ab, da ist die Gefahr deutlich geringer das was passiert. Außerdem gehts mir wie dir, ohne Hülle ist das 5S deutlich schicker 😉

  16. Actimel, wenn ich das höre, kriege ich eine Hasskappe^^. Diese Probiotischen Verkaufsschlager scheinen ihren Weg ins Gehirn von Käufern durch einschlägige Werbung gefunden haben. Fuddert einfach normalen Joghurt, der ist gesünder und billiger.

    Wen weitere Informationen zu Actimel interessieren, dann hier ein Link von foodwatch:
    http://www.foodwatch.org/de/informieren/werbeluegen/aktuelle-nachrichten/danones-actimel-ist-die-werbeluege-des-jahres/?sword_list%5B0%5D=actimel

  17. Ich kenn das nur zugut mit dem Nachts lieber aufbleiben!

    Ich geh auch jeden Tag erst zwischen 5 und 7 Uhr morgens erst ins Bett und fühl mich super wohl dabei (liegt natürlich auch an Poker, warum mein Rythmuss so ist), aber ich finde es auch iwie cool wenn draussen alles dunkel ist und man alleine vorm Rechner sitzt und zockt oder sonst was kann garnicht genau beschreiben warum das so ist.

  18. Zum Thema iPhone Hülle:
    Ich selber nutze für mein 4S nur noch eine UltraSlim Hülle, damit es wenn es mir mal wieder hinfällt geschützt ist. Der Vorteil der Hülle ist, dass sie nur 3mm dick ist und somit nicht arg auffällt. Das ganze kann man bei bedarf dann ja noch mit einer Folie ergänzen.
    Bei so einer Tasche hat es mich immer genervt, dass ich das Handy nachdem ich es aus der Hosentasche gezogen habe es nochmal aus der Hülle nehmen musste.

    Star Trek:
    Meine allerliebste Star Trek Serie ist „Star Trek: Enterprise“. Die Serie mit Captn John Archer die aber leider nach 4 Staffeln abgesetzt wurde. Aber nicht weil sie schlecht war sondern weil die Quoten einfach mies waren. Für mich die beste Serie der Star Trek Sage und vorallem nicht so langweilig wie die Voyager Serie mit Captn Janeway wo man bei manchen Folgen mittendrinne eingeschlafen ist.

    • Nutze ich auch, genau sowas! Sieht edel aus, schützt vor Verschmutzung und nicht all zu dick. Wäre meine erste Wahl, alles andere ist doch nur Spielerei 😉

  19. Habe auf meinem Handy nur eine Folie auf dem Display, verändert die Darstellung null und das Glas sieht aus wie neu.

    Wenn du Fenster abdunkeln willst kann du auch stinknormale Autotönfolie nehmen, wird allerdings dadurch auch dunkler im Raum aber funktioniert ansonsten perfekt und ist relativ günstig.

  20. Verdaaaaaamt!!! D:

    Jetz kann ich den nicht gleich hören weil ich erst Hearthstone Stream schauen muss. Freu mich schon.

    Keep it UP!

  21. LED Lampen und nichts anderes, da ich an der Quelle sitze, bekomme ich sie au sehr günstig 😉
    Handyhüllen:
    Ich hab eine Lederhülle zum aufklappen, und nur um das Display zu Schützen, da Schlüssel usw. doch viele Kratzer machen können

  22. Warum Energiesparlampen? LEDs wären auch nicht schlecht, kannst dich ja mal informieren.

    Voyager!

    Btw, die Marvel Serie läuft momentan auch: Agents of S.H.I.E.L.D.

  23. Mir kommen keine Energiesparlampen ins Haus.
    Ich habe mal eine Reportage gesehen,
    in der eine Familie gezeigt wurde,
    bei der im Kinderzimmer abends eine Energiesparlampe kaputt ging.
    Unwissend der Gefahr hat die Mutter die Reste einfach in den Papierkorb geworfen.
    Am nächsten Tag vielen dem Kind schon die Haare aus.
    Weiterhin tritt das Queckssilber auch schon wärend des Betriebs langsam aus.
    Wenn man also so eine Lampe als Schreibtischlampe benutzt vergiftet man sich langsam selbst.

    • Jaja und in China essen sie Hunde! Vllt mal das Hirn einschalten und nicht jedem Mist glauben, welcher im Fernsehen kommt. Das Leute ernsthaft noch Fernsehen schauen, da wird einem doch nurnoch die reinste Scheiße vorgesetzt.
      Wer den ganzen Scheiß glaubt, dürfe eigentlich gar nichts mehr essen oder nutzen – da ja alles giftig ist und Krebs erregt… YOLO!

  24. Mal ne andere Frage: Wo bekommst du immer die Sätze am Anfang von deinem Post her ? Die denkst du dir doch nicht immer selber aus oder ? o.0

  25. Mal kurz zu der Aussage Hannas, zur Theorie, dass das Gehirn das Ableben irgendwie verschönern möchte, bzw was vorspielt:
    Es ist doch so, dass der Körper nur Sachen macht, die irgendeinen bestimmten Sinn haben. Da schließt sich diese Theorie eigentlich direkt aus, da der Körper doch garkeinen Nutzen davon hätte, das Sterben zu verschönern. Er verschönert mir ja auch nicht den Gang zum Klo, wenn ich ne Magenverstimmung habe, da es ihm einfach gar nix bringt. Dazu kommt die Sache, die Steve halt schon erwähnte, dass bei einigen Nahtoderfahrungen die Hirnaktivitäten komplett ausgeschaltet waren.

    Liebe Grüße, macht weiter so 🙂

    • Man hat vor Kurzem herausgefunden, dass das Gehirn bei einem herzstillstand (was ja oft kurz vor dem Tod passiert) nochmal eine überdurchschnittliche Aktivität zeigt (vielleicht um das Herz doch noch wieder in Gang zu bekommen).

  26. Hallo Steve, ich kann dir zum Thema iPhone-Hülle nur die Fitbag empfehlen. Die Dinger sind zwar ein paar Euro teurer, aber aus tollen Materialien, gut verarbeitet und innen drin ist so eine Microfaser-Beschichtung. Diese bewirkt, dass das Handy immer gut aussieht und keine Fingerabdrücke drauf sind, wenn du es aus der Hülle holst. Ich hatte vorher auch nie Hüllen, bzw. wenn ich mal eine ausprobiert habe habe ich sie nie benutzt. Erst die Fitbag hat es geschafft, mich zum regelmäßigen Einsatz der Hülle zu bringen und das Handy sieht immer gut aus, wenn man es rausholt. Dazu tolle Materialien (zB Alcantara, Nappa-Leder), die echte Handschmeichler sind. Gruß

    • Grad erst zu Ende gehört; zu den anderen Themen:

      Lampen verwende ich seit über einem Jahr nur noch LED. Es gibt da aber große Unterschiede. Einige Lampen sind aber wirklich, wirklich gut!

      Es gibt sogar dimmbare etc, alle möglichen Weißtöne, auch sehr schöne warme. Oft sind die Dinger auch mal relativ preiswert zu ergattern, bspw. http://hukd.mydealz.de/deals/dimmbare-led-lampe-osram-parathom-classic-a-40-adv-7-5w-263698

      Und mit dem Nachtschwärmen geht es mir genauso wie Dir… ich würde am liebsten von 12-20 Uhr arbeiten und den Rest des Tages zocken. Manchmal mache ich das auch. :X

      • Ich kann dem nur zustimmen! Sowohl was den Fitbag angeht (großartig!), als auch was die LED-Lampen angeht, denen die Zukunft gehören wird (auch wenn sie noch vergleichsweise teuer sind).

  27. Steve, wenn du Surround-Sound haben willst, kann ich dir von Razer folgende Software empfehlen: Razer-7.1-Sourround

    Ansonsten: Super Podcast, nach nur 2 Wochen habe ich Hanna wieder lieben gelernt und freue mich umso mehr auf weitere Podcast. Keep up the good work!

  28. Und noch zum Thema Energiesparlampen,
    die Dinger brauchen in der Zeit bis sie vollkommen Hell sind einfach am meisten Strom.
    Ich selbst nutze mittlerweile LED Birnen, die sind immer gleich Helle und brauchen auch nur 3W..

  29. Also ich hab momentan um mein iPhone 5S einen Bumper (das war das Wort nach dem du gesucht hattest 😉 ) aber der ist mir einfach viel zu Dick und versaut einfach das ganze Gefühl beim Festhalten. Mein altes iPhone 3GS hatte Anfangs eine normale Folie auf dem Display und hinten nichts, das 3GS war damals einfach wegen dem Klavierlack unheimlich anfällig für Kratzer auf der Rückseite. Und mein Galaxy S2 kam 2 Jahre ohne Folie/Hülle aus, wobei dort der ganze Lack am Rahmen abegeplatzt ist.

    Ein weiterer Nachteil des Bumpers ist auch, dass das Handy mit dem Bumper in keine Dockingstation mehr passt und so muss ich den Bumper Abends immer abnehmen. Was dem Handy auf dauer wohl mehr schadet als gar keine Hülle zu verwedenden.

    Bzgl Kratzer im Display hab ich bei den iPhones eigentlich weniger Sorgen, lediglich der Rahmen und die Rückseite sind für Kratzer anfällig.
    Ich bin momentan am Überlegen, mir einfach eine dieser 0,3mm Slim-Folien für das iPhone zu holen. Die gibts relativ gut und günstig bei Amazon / Ebay.

  30. Also zu deinem Hülle oder Folie Problem.

    Ich mag Hüllen auch nicht, aber ich habe eine Folie drauf (auf allen bis jetzt) und ich schaffe es IMMER diese Blasenfrei aufzutragen. Da gibt es einfach ein paar Tricks. Am besten im Bad nach dem Duschen machen, ein Mikrofasertuch zum abputzen und wirklich drauf achten, dass kein Staub drauf ist. Dann die Folie auftragen und gleich mit ner Karte (EC-,Kredit,Krankenkasse etc) nachziehen noch während du die folie aufträgst. Im normalfall ist da auch ne Anleitung dabei die genau das beschreibt. Klappt super!

  31. Steve weil Ihr ja von Sci-fi Serien gesprochen habt, hast du mal Stargate angeguckt? Für mich die beste Sci-Fi und generell beste Serie^^

  32. Sowohl Vettel als auch Schumacher haben nur von einem absolut überdominanten Auto profitiert. Die FIA muss das langsam mal in den Griff bekommen. Formel 1 ist seit Jahren nurnoch langweilig, da RedBull jedes Jahr etwas findet wie sie bescheißen können ohne die Regeln zu verletzen.

    • Das das Auto das stärkste im Feld ist, dann ist wohl klar wenn es auf P1 liegt, allerdings leistet sich Vettel diese Saison keine Fehler und fährt konstant schnell. Wie sonst würde es 14:1 im Qualifying für Vettel stehen? Es also NUR auf das Auto zu schieben ist einfach falsch, es gehört nun mal auch ein Fahrer dazu der das ganze entsprechend umsetzt. Noch dazu wie sollte RedBull bescheissen ohne die Regeln zu verletzen? Das eine schließt das andere aus.

      Nun zu dem was du gesagt hast Steve: Die Zeiten von Schumacher lassen sich mit denen von Vettel nun mal einfach nicht vergleichen. Damals war vieles auf Strategie ausgelegt und mit Tankstopps hantiert, was seit 2010 abgeschafft wurde. Vieles hängt jetzt von der Aerodynamik ab und wer am besten mit den Reifen zurecht kommt.

      Zumal die jetzige Formel 1 von KERS und DRS geprägt ist. Ich bezweifel zwar, dass du weist was das für Technische Hilfsmittel sind, aber zu Zeiten Schumachers Dominanz gab es diese noch nicht und so hatte jede Formel 1 Epoche ihre eigenen Herausforderungen und lassen sich untereinander nur sehr schwer vergleichen.

      Ich bitte dich auch Schumacher nicht schwächer einzuschätzen, nur weil er in den 3 Jahren seines Comebacks nicht die Ergebnisse eingefahren hat wie damals. Der Mercedes war nun mal in keiner Saison ein Top Auto und wenn das Auto mal für das Podium fähig war, dann hat die Technik am Auto versagt oder die Strategie des Teams.

      Wenn es dich interessiert, würde ich dir mal empfehlen das nächste Race of Champions anzuschauen, dort treten die Fahrer mit relativ gleichen Autos an und da hat Schumacher Vettel schon geschlagen im Jahr 2011.

    • Ich hab jetzt den Podcast noch nicht hören können, aber was du schreibst ist Käse.

      Zunächst einmal ist die F1 die F1 …hier gibt es keine Einheitsautos und sollte es in meinen Augen auch nicht geben.

      Die Entwicklung eines konkurrenzfähigen Autos gehört nun mal genauso zur F1 wie das fahren.

      Obwohl ich persönlich nie ein Fan von Schumacher war, war er es doch, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Ferrari dann über Jahre die Titel einfahren konnte.
      Wo war Ferrari denn in den 80er und 90er?

      Bei Vettel jetzt ähnlich. Wenn der RedBull so viel besser ist als alle anderen Autos und Vettel nur wegen dem Auto gewinnt, wieso fährt ex Weltmeister Webber dann nicht jedes Jahr mit um den WM Titel, oder wieso wird er nicht jedes Mal zumindest Zweiter? (so er nicht ausfällt)
      Wieso führt Vettel bei der Quali 15:1 ..und der eine für Webber auch nur weil Vettels KERS beim letzten Rennen defekt war?

      Wieso tuen sich die Deutschen so schwer wenn man ein Ausnahmetalent hat?
      Weil er sein Geld nicht hier versteuert? Würde doch jeder Einzelne von uns genauso machen.

      Die internationale Presse feiert überwiegend Vettel, und RedBull ob des Sieges und der genialen Strategie, in Deutschland wird nur kritisiert und gefragt ob man einen Webber „verheizt“ hat, der in dem Rennen Zweiter geworden ist.
      Man musste nur sehen wie schnell Vettel den Grosjean überholt hat, mit Reifen gleichen Typs und ähnlichem Alter(nach dem 1. Stopp) und wie schwer sich Webber dann getan hat mit neuen, weichen Reifen. Ich hatte eigentlich erwartet, das er fix an Grosjean vorbei geht und dann Vettel angreift aber da war ja gar nix.

      Klar bleibt anzuwarten, ob und wie Vettel auch in einem anderen Auto klar kommt.
      Nur soll er vom besten Auto in ein schwächeres wechseln nur um es irgendwelchen Neidern und Besserwissern zu beweisen?
      Ist doch Quark.
      Ein Messi geht doch auch nicht in die 3. Liga um dort zu zeigen ob er wirklich der Beste ist.

      • „Ex-Weltmeister Webber“ …das disqualifiziert dich schon für die Diskussionen. Und der Typ verkackt so, weil er schon seit der Saison weiß, dass es seine letzte ist. Er hasst (verständlicherweise) sein Team und holt nurnoch jeden Monat sein Geld ab.
        Alonso ist mit ABSTAND der beste Fahrer im Feld. Das wurde nun bei mehreren Umfragen unter F1 Fahrern ermitteln.
        Hamilton selbst hat zuletzt gesagt, dass Alonso der bester Fahrer ist und das aktuell 80% Auto und nur 20% Fahrer die Leistung bestimmen.

        • Komisch, wenn er sein Team so hasst, warum hat er dann immer mit ihnen verlängert? Das Webber und Vettel nie die besten Freunde werden ist wohl klar, aber beide sind immer relativ professionell mit der Lage umgegangen.

          Hm komisch, dass ein Alonso der diese Saison sich mehrere Fehler erlaubt der beste sein soll, während ein Vettel von Sieg zu Sieg fährt und die Saison konstant unter den ersten 4 war. Und das Hamilton Alonso lobt ist doch wohl klar, warum auch den amtierenden Weltmeister loben?

          Aber eines würde ich zustimmen, dass Alonso 2012 der konstanteste Fahrer war und es seine bisher beste, aber diese Saison ist er unnatürlich schwach.

        • Ok das mit dem Ex-Weltmeister ist mir jetzt ziemlich peinlich, dachte echt der war irgendwann 05-09 auch mal dran gewesen.

          Davon ab, du glaubst also Webber macht Dienst nach Vorschrift wenn er die Chancen hätte Vettel zu schlagen? Glaube ich nicht.

          Das Alsonso der derzeit beste Fahrer ist würde ich auch zustimmen.
          Wenn es aber nur danach gehen würde wäre ein Senna heute vielleicht auch 7-facher Weltmeister.
          Ein Alonso könnte aber heute auch für RedBull fahren, tut er aber nicht. In seiner Position wäre ich das Risiko aber auch nicht eingegangen zu einem „unbekannten“ Team zu wechseln.

          So ist es nun wie es ist.
          Vielleicht wird es nächstes Jahr ganz anders, wird aber alles nichts daran ändern das Vettel einer der erfolgeichen aber auch besten F1 Fahrer aller Zeiten ist.

  33. Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht zum thema Bülent Ceylan. Ich hab von allen Bekannten rund um mich gehört, ob ich den Bülent Ceylan kennen würde und das ich mir den UNBEDINGT ansehen müsste weil er SOOOO toll wäre. Um ehrlich zu sein ich konnte kein einziges mal lachen und viel zu aufgesetzt der Mann.

    Mir kommt das genauso vor wie dir, als ob er attention-whoring betreiben würde weil er als türke witze über sein eigenes Volk macht.

  34. Hatte noch nie eine Hülle oder eine Folie für mein Handy, das atm hab ich jetzt fast 2 Jahre und hat weder Kratzer noch sonst irgendwas, obwohl ich es mit Schlüssel in der Hosentasche habe.

  35. Scheißt auf Energiesparlampen, zumindest in Räumen, in denen ihr euch überwiegend aufhaltet. Ich kaufe mir nur noch Tageslichtlampen, wie Fotografen oder so sie benutzen. 35W und so ein 14 qm Raum ist hell erleuchtet. Fühlt sich viel besser an, gerade im Winter.

  36. Vielleicht hört sich die Wahrsagerin dein Podcast an!?
    Wir wissen ja auch alles über deine Verdauung, weil du uns alles erzählst xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here