TEILEN

Taucher

If there’s an authority on which are the best photographs of people, nature and places every year that is, without a doubt, the National Geographic Photo Contest, now in its 2013 edition. I don’t even care about the winners because the selected entries are all equally incredible. I’ve picked my favorite nine.

Zum Niederknien schön! Schaut unbedingt mal vorbei…

Fuchs

Quelle: sploid.gizmodo.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

    • Auch früher wurden Bilder entwickelt, mittlerweile nutzt man halt Lightroom/Photoshop dafür… und diese Programme beherrscht auch nicht jeder 😉
      Aber Basis sollte natürlich ein echtes (digitales) Foto sein und kein rein am Computer erstelltes Material.

    • Ich kann bloß sagen, das dass Foto mit dem Apnoetaucher durchaus echt sein kann. Gehe diesem Sport selber nach und kann nur sagen das man mit ner Gopro Hero 3 und nem ordentlichen Polarisationsfilter auf jeden Fall solche schön bunten Unterwasserbilder hinbekommen kann.Mit richtigen Unterwasserkameras geht das mit Sicherheit noch einmal nen ganzes Stück besser. Als kleinen Beweis häng ich mal 2 Videos von sehr bekannten Apnoetauchern an.

      http://www.youtube.com/watch?v=ITB4RPrMzBQ&feature=share&list=FLoj3ekpDPW3dmlWkS240l4g&index=80

    • Warum sollte man sich das fragen? Diese Bilder sind keine Dokumentation. Hier steht der künstlerische und ästhetische Anspruch im Vordergrund.

      Übrigens Steve, wann sehen wir die nominierten Bilder von deiner D5200? 🙂

    • Hmmm ich glaube ja das bei den Fotos gar nicht so viel dran gemacht wurde. Halt die übliche Nachbearbeitung mit Farbanpassung, schärfen herausheben etc. Vielleicht ein bisschen Retusche, aber composed wurde da denke ich gar nix.

      • Du glaubst auch noch an den weihnachtsmann 😉 – Ich denke man würde die Originale kaum noch erkennen. Kannst ja mal bei YT gucken wie sehr da bei Bildern aller Art getrickst wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here