TEILEN

Allimania- the mind of ice and fire2

Mit dem heutigen Tag wird einer meiner großen Kindheitsträume Realität: Wie in den letzten Wochen immer wieder erwähnt, gab es neben der MyVideo-Kooperation noch eine zweite „große Sache“, die im Raum stand. Ich war heute in Bremen bei den Jungs von KingArt zu Gast und habe dort einen Vertrag unterschrieben. Ich habe so viele Monate den Chef Jan Theysen mit diesem Wunsch genervt und ihm Konzepte und Ideen präsentiert. Jetzt ist es amtlich: Wir/ich bekommen unser eigenes Computerspiel: Ende des Jahres startet die Arbeiten am ersten Allimania-Adventure.

Es passt einfach alles zusammen: KingArt ist in Deutschland eine der ganz großen Spieleschmieden in Sachen Adventures. Titel wie „The Book of Unwritten Tales“, „Die Vieh-Chroniken“ oder „Der Rabe“ sind jedem Fan des Genres ein Begriff. Dazu der Allimania-Trademark mit seiner großen Fanbase, der sich aufgrund des Settings einfach perfekt für eine solche „spielbare Geschichte“ eignet. Wer wünscht es sich als Allimania-Fan nicht, mit Horst und co weitere Abenteuer zu innerhalb eines Computerspiels zu erleben?

horst_scribbles

Jan Theysen und meine Wenigkeit werden Hand in Hand an der Hintergrund-Geschichte und den Rätseln im Spiel arbeiten. Ich finde dies eine gute Lösung, denn ich habe keine Ahnung, wie man ein Skript für ein Computerspiel verfasst. Wahrscheinlich werden wir es so machen, dass ich eine nette Hintergrundgeschichte im Hörspiel-Stil schreibe und Jan, mit seiner langjährigen Erfahrung, die Story als Adventure und mit Rätseln umsetzt. Dazu kommt, dass wir natürlich die ganze Sache aus dem Warcraft-Universum „raushieven“ müssen. Alle Eigennamen aus dem Blizzard-Universum werden wir abändern müssen, um jeglichem Ärger mit Blizzard aus dem Weg zu gehen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, schließlich ist Allimania eh größtenteils unsere eigene Geschichte, die mit der Original-WoW-Lore relativ wenig zu tun hat…

Wie bereits verkündet, beginnen die Arbeiten am Spiel Ende des Jahres. Die Jungs von KingArt müssen erst „The Book of Unwritten Tales 2“ fertigstellen, und ich möchte gerne vorher Allimania 20 beenden, um die ganzen Spender zufriedenzustellen und die Sache endgültig abzuschließen. Wir werden im Sommer eine Kickstarter-Aktion starten, um die nötigen finanziellen Mittel für das Spiel zu sammeln. Da ich mir aber sicher bin, dass Ihr auch große Lust auf so ein Spiel habt, mache ich mir wenig Sorgen, dass wir den nötigen Betrag nicht zusammenbekommen werden. Ich freue mich so wahnsinnig auf die Umsetzung der Charaktere von den KingArt-Designern, dass ich vor Vorfreude platze. Ich bin mir sicher, dass es vielen von Euch so gehen wird. Ich sag’s Euch: 2014 wird unser Jahr!

In den nächsten Tagen werden wir gemeinsam ein kleines Video veröffentlichen, in der wir die ganze Sache nochmal offiziell ankündigen – dann hört Ihr alles auch nochmal aus dem Mund von Theysen und co.


Anzeige

53 KOMMENTARE

  1. Also laut vanion.eu ist die ganze hoggersache ein aprilscherz. Das heißt dann also… das hier ist wahr?! Aber eigentlich ist es auch zu geil, um wahr zu sein. Ich eriß nicht mehr, was ich glauben soll.mSteve du grausamer König, warum spielst du so mit uns?

  2. Aahhh, es ist jetzt der zweite April und ich kann es nicht abwarten zu erfahren, welche der News nun stimmt… vlt. sogar beide?!
    Aaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!

  3. Ohne WoW-Lore im Hintergrund wäre das Ganze um einiges weniger authentisch. Wäre doch eine „coole Idee“ mit Blizzard so eine art 70:30 Deal auszuarbeiten. Oder eine Art Coproduktion. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das Blizzard eine ihrer größten deutschen Fansites einfach so abschiesst. Wäre zwar ne Menge arbeit, aber für die Fans würde es sich im Endeffeckt lohnen.

    • Blizzard hat schon des öfteren indirekt zu verstehen gegeben, dass ihnen europäische Belange – besonders der Community egal sind. Wenn, dann müsste es eine besonders freundliche oder Communityorientierte Einzelperson sein, welche da überhaupt Kontakte zulässt.

  4. *pipi in den Augen*

    Mein Traum als Allimania-Fan wird wahr!
    Ich freue mich schon riesig auf das Projekt :).
    Genial, dass wir, die JN-Soldiers so etwas genießen dürfen.

    Also ich sags mal kurz und deutlich! Shut up and take my money!

  5. Dieser Dreckssack 😉 Da haut er gleich 2 Stories raus von denen beide gefaked sein können. Dann sagt er dazu nix und wir überlegen uns hier was wohl wahr und was der Scherz ist. Chapeau!

  6. Super Sache aber kommt wohl etwas zu spät, zur hoch Zeit von Allimania hätte sowas sich gegenseitig Pushen können.
    Trotzdem ein Meilenstein in Stevs History. fettes GZ

  7. WOW!
    Das ist ja mal eine super Nachricht! – zieht das mit Kickstarter auf jeden Fall durch, ich werde mich defintiv beteiligen.
    Wir können auch gerne nochmal persönlich darüber reden, mir schwant da ein hoher fünfstelliger Betrag vor, den ich investieren möchte.
    Einfach mal was zurück geben an dich für die ganzen Jahre und natürlich für ein großartiges Adventure sorgen.
    Bis dann, Jonny

  8. Ich bin nicht sicher, ob ich dir trauen kann, Steve^^ 2 Fake News wären eigentlich zu viel, d.h. eine müsste war sein, aber welche? Oder willst du genau diesen Gedanken in mir wecken, um mich doch in die Irre zu führen? Du böses, geniales Genie!

  9. Angenommen es wäre so: Müsste dann nicht Horst in der Ahnengalerie auftauchen? Dann hätte man eine nette Verbindung zwischen den beiden Spielen.
    Mich würde es freuen, wenn es kein Scherz ist, aber falls es einer sein sollte, dann ist er gelungen 🙂

  10. Also diese News ist in meinen Augen zwar realistischer, da es echt eine große Fangemeinde gibt und King-Art bei entsprechender Finanzierung sicher auch nicht schlecht aus so einer Sache rausgehen würde, allerdings bin ich doch zu skeptisch wegen des Datums…

    Ich würde es dir gönnen und uns wünschen…

    Warten wir es ab.^^

  11. Ein Computerspiel mit Kriegern, Paladinen, Magiern und Druiden … wahnsinn, darauf hätte mal vorher einer kommen können!

    • Es geht glaub ich um dinge wie „Horde gegen Allianz“ oder „Frostmourne“ oder „illidian Stormrage“ oder „Fendral Staghelm“ oder „Westfall“ oder „Ironforge“ oder „Gnomeregan“ … soll ich weiter machen?

  12. „Never play on Patchday“ war früher… heute heisst es: „Never post on Fools Day“ :-))) Ich warte dann mal bis morgen, was alles stimmt 🙂

  13. Entweder ist es unheimlich gemein oder unheimlich genial…

    Ich mein wär schon klasse wenn sein Projekt solche Kreise zieht, auch wenn es leicht unglaubwürdig ist. 🙂

    Andernfalls wenn es stimmt, wär es ziemlich genial so eine News am 1. April zu veröffentlichen.

    Also wenn es nicht stimmt, gebe ich gern zu das er mich damit „in den April geschickt hat“.

  14. Hört sich zwar noch mehr nach Aprilscherz an als die vorherige News, aber wär schon extrem geil. Wenn es ernst gemeint ist, würde ich mir um spenden allerdings keine Sorgen machen.

  15. Also ich glaube das die Nachricht mit Vanion war ist und dies jetzt der Aprilscherz, oder doch nicht ich weiß es nicht verdammt.

    Steve du alter Halunke warum musst du so etwas genau an so einem Tag Veröffentlichen.

  16. Ich hoffe, es ist kein Scherz. Den Namen der obersten Grafik finde ich interessant „Allimania – The Mind of Ice and Fire“. Vielleicht ein Hinweis?
    Wenn’s ein Aprilscherz ist, ist er ohne Zweifel gelungen. 🙂

  17. Das wäre zu schön… Aber da Steve zur 5 ten Stunde heute hatte (hatte er zumindest letzte Woche gesagt) kann er schlecht in Bremen gewesen sein… ich hoffe das es doch wahr ist und wir den guten Horst bald spielen können 😉

  18. Oh man jetzt haut Steve zwei Knaller news am 1 . April raus! Meine Meinung : das hier hört sich viel unrealistischer an als die vanion Geschichte. Tippe aber das beides ein Scherz ist.

    • Ich bin auch völlig fertig, was ist wahr was nicht? Heute ist das auf’m Blog hier ja schlimmer als in den Massenmedien. Mit dem Unterschied, dass wir morgen die Wahrheit wissen. lol

  19. Immer dieses freudige Zittern. Die Gedanken, die einem durch den Kopf schießen. Ist es wahr? Wird es passieren? Darf ich mich wirklich schon freuen?
    Fast möchte man sich der Versuchung hingeben und wie ein kleiner Junge durch das Zimmer springen.
    Fast.
    Wie ein gebranntes Kind blickt man erst in die Kommentare, bevor man den Kuchen überhaupt in Betracht zieht. Auch hier keine Erleichterung.
    Handelt es sich wieder um einen glorreichen Streich? Ist es nur eine Demonstration der uneingeschränkten Macht des Lichkings? Hoffnung zu geben und zu nehmen, wie es ihm beliebt! Seine treuen Soldaten an einem „Broken-Dream“-Syndrom sterben zu lassen? Oder zeigt er seine Gande?

    Die Angst ist da. Das Zittern auch. Aber die Hoffnung lebt!

    Lang lebe der König!

  20. Ich hoffe, dass es kein Aprilscherz ist. Ich habe mir nämlich gerade schon den A.. abgefreut, bis ich mal auf’s Datum geguckt habe…
    SAG, DAS ES WAR IST!!!! 😀

  21. Ich würde es ja echt gerne glaube, aber die Tatsachen, dass heute der 1. April ist, und du es liebst, die Leute zu trollen, machen es nicht gerade einfacher.

    Verflucht seist du!

  22. Pics or it didn’t happen!

    Gnarf, ich bin hin und hergerissen. Soll ich das nun wirklich glauben oder nicht?

    Well done Steve. Du hast mich mit dieser News zum verzweifeln gebracht. Zum einen wäre es verdammt geil, wenn das wahr wäre aber zum anderen bist du ja zum 1. April hin immer so ein mieser, gemeiner Troll 😀

  23. Gibts irgendwann noch ne Zusammenfassung von der MyVideo Sache? Wollte mir jetzt nicht den ganzen Mitschnitt von Freitag rein ziehen.

    Achja… GRATZ!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here