TEILEN

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr? Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss? Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird? Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Werder entlässt den Trainer
– Rea Garvey-Konzert: Gewonnen und verloren!
– USA-Reise: Ab nach Anaheim
– Ich hasse Pranks!
– Freitag: The Crew versus You #6 – jetzt bewerben!
– Hanna: “Sport und Ernährung”, “Soziale Netzwerke”, “Ebola” und “Brettspiele”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

39 KOMMENTARE

  1. Sry muss mich gerade mal auskotzen wegen dem Nordderby: Du beschwerst dich wenns nicht 3000 views pro Folge sind?
    Man merkt, dass du nicht viel auf Youtube unterwegs bist. Ich verfolge auch kleinere Letsplayer, die nur zwischen 1000 und 2000 Views pro Folge haben und die laden 3-5 Lets Plays pro Tag hoch. Achja und die sind keine Studenten, sondern haben Jobs und zwar volle Stellen.
    Wenn du mal wieder darüber sinnierst warum auf Youtube so wenig geht, liegt das unter anderem an der fehlenden Kontinuität. Wenn ich auf nen Kanal gehe und da gibbet nicht mal Playlists (ist nicht wirklich zeitaufwändig die zu erstellen) und jede Videoreihe abgebrochen wird, dann meide ich diese Leute.

    Just my 2 Cents.

    • Die Sache mit den Playlists hätte ich auch schon ein paar mal in den Comments erwähnt, selbiges ist es imho auch selbstverständlich die verwendete Musik in der Videobeschreibung anzuführen, alleine schon deswegen weil idR immer Leute danach fragen.

      Macht eig. jeder halbwegs kompetente Popel-LPler so….

      Im weiteren stellt sich meines Erachtens eine Grundvorraussetzumg darf, gewissermaßen in den sauren Apfel zu beißen und schlichtweg für regelmäßigen Content zu sorgen, da dies einfach den Zeitgeist am Besten trifft. Auch, wenn die Views anfänglich nicht berauschend sind.
      Du hast halt nur das Problem, ziemlich gut ausgelastet zu sein, vl würde dir diesbezgl. ein gutes Zeitmanagement helfen (im Ernst)

  2. Was mich bei diesen Pranks wundert ist, das in der USA noch keiner dieser Witzblode erschossen worden ist. Bzw wenn mal einer Erschossen wird , ist es dann Straftbar oder nicht da einen ja eine Lebensgefährliche Situation vorgespielt wird.

    • Da haben wir uns letztens auf FB drüber unterhalten, hab da den Begriff “Putativnotwehr” gelernt. Das heißt, Notwehr in einer Situation, in der du eigentlich kein Recht zur Notwehr hast, aber denkst, du hättest es (weil du eben von einer lebensbedrohlichen Situation ausgehst).
      Unter Juristen wohl hochumstrittenes Thema, ich würde als Laie aber denken, dass du bei einem guten (sprich realistischem) Prank damit recht bekommen würdest vor Gericht.

  3. Wenn Crew vs You Freitag so hoch im Kurz steht solltest du aber mit machen, weil du natürlich stehst und fällst mit dem Projekt und es wie immer sein wird, wenn du nicht aktiv mit machst.

  4. Hi Steve,

    ich war am Freitag im Weserstadion und war schockiert wie limitiert Werder momentan Fußball spielt und das von einem Kölner.:D

    Bis auf die ersten paar Minuten war die Luft relativ schnell raus, Werder war komplett falsch gegen unsere Defensive eingestellt, allein schon das Mittel mit langen Bällen gegen so eine starke Abwehr zu agieren war mehr als fraglich, da der Efzeh wie du sagtest bei weitem nicht so gut war wie es die Presse schreibt wäre mehr drin gewesen.

    Allerdings ist nach den 90 Minuten Köln schon der verdiente Sieger, bei einem Heimspiel muss einfach mehr kommen selbst für einen Punkt.

    Alles in allem eine schöne Reise in eine schöne Stadt.

  5. Hey Steve.
    Du hattest mal (letzter podcast?) gesagt, du hättest von Philipp(?) Tipps für eine USA-Reise bekommen. Bei mir ists auch bald soweit, und vielleicht könntest du die irgendwie teilen? Ein paar Stichworte nach dem Motto “Google mal dies und das” oder gar links würden mir schon reichen.
    Wenn man nur so danach sucht, muss man einfach viel zu viel Mist rausfiltern. Wäre super!
    LG

    • “Are you a member or representative of a terrorist organization as currently designated by the U.S. Secretary of State?” & “have you ever participated in genocide?” beim Visa Antrag nicht mit “Yes” beantworten 😛

  6. Ach Steve, nimm das mit dem gewhine wegen den Games die ihr “nicht zuende bringt” doch nicht so ernst. Ganz ehrlich, ich denke dass man spiele wie SIM4 oder Nordderby garnicht zuende bringen kann. Sind diese spiele nicht ohnehin open end? Wo ist das Ende?
    Das Ende ist da, wo du keine lust mehr hast sie zu spielen. Fertig aus.

    • und wen es erst 2015 kommt Dan ist das so sein Arbeite geht vor und sich Kapute machen muss er auch nicht man hat je lest Jahr gesehen was da bei gesundheitlich raus gekommen ist.Lass die seit das gut würde und du dein Gesundheit nicht wider auf spiele setzt.

  7. Ich schreibs einfach mal hier rein.
    Falls jemand kein Clash of Clans fähiges Gerät hat, kann man es auch mit PC Android “Emulatoren” wie Andyroid und BlueStacks auf dem PC spielen.

  8. Ich habe immer “Die drei Fragezeichen” gehört.
    Hey, vielleicht bist dueinfach nur zum einschlafen… lngweilig?

    Manch einer würde sich über 2500 Views in seinen Videos freuen.

    • Ich hab die Simpsons auf Kassette aufgenommen “über Stereoanlage die am TV angeschlossen war” und hab sie dann abends angehört (:

      Das die Zuschauerzahlen bei jedem weiteren Video sinken ist aber auch ganz normal, selbst ein Gronkh hat das Problem und ein Mittel dagegen gibt es einfach nicht, dass die ersten Videos am meisten geschaut werden ist einfach nur logisch.

  9. Zu Breaking Bad konnte ich mich bis zur vorletzten Staffel fast nicht daran satt sehen, zu mal ich Gus Fring sowas von cool fand. Dannach jedoch konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen die letzten beiden Teile zu schauen und habe mir das Ende verraten lassen. Außerdem ist Walters Frau sowas von extrem nervig und nur am rumheulen etc. ._.
    Bitte Steve, fang an Pokémon zu spielen! *.*
    Ich liebe es einfach und bin momentan wieder süchtig dannach (auch wenn ich selbst nicht so der geilste bin ._.)
    Du kannst dich ja mit Hanna dann duellieren und mit ihr gute alte Lichking Manier den Boden aufwischen ;D
    Zudem kommen am (kurz nachschauen) 28. November 2014 Neuauflagen der 3. Generation auf den Markt.
    Naja. Dennoch denke ich, dass dies Wünschdenken bleibt.
    Um ehrlich zu sein habe ich diese ganze Ebola-Sache nicht wirklich verfolgt, da die Medien scheinbar jedes Jahr ein neues “Killervirus” findet.
    An Brettspielen habe damals sehr gerne “Inkognito” gespielt. Auch wenn ich leider nicht einmal mehr eine kleine Inhaltsangabe des Spieles vorzuweisen habe, macht dieses Spiel sehr viel Spaß.
    Das wars dann auch erstmal von mir 😉

    • Ich glaube allerdings, dass in den letzten Jahren bei weitem nicht so viele Menschen in so kurzer Zeit an den “Killerviren” gestorben sind … und ich glaub die Reaktionen, wenn ein Infizierter irgendwo in ein westliches Land kam, waren auch nicht so “heftig”

  10. Wer Klopp in Frage stellt, hat halt echt einen an der Waffel. Ein Motivations- bzw. Einstellungsproblem, wie du es unterstellst Steve, kann ich aber auch nicht erkennen. Man war in keinem der verlorenen Spiele die schlechtere Mannschaft, spielte teilweise ein mehrfaches der Torschüsse des Gegners heraus und auch die Laufleistung ist unverändert hoch wie in den vergangenen Jahren. Vorne macht man halt die Tore nicht und hinten kassiert man Dinger durch individuelle Fehler (oder gg. Hannover durch einen sehr unglücklichen Freistoß, bei dem Weidenfeller nicht gut aussieht und der außerdem unberechtigt war).
    Fehlende Motivation kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    • Und wenn der Weggang von Lewandowski das (Haupt-) Problem wäre, würden wir in der CL nicht so gut dastehen meiner Meinung nach, von daher auch eine nicht wirklich zufriedenstellende Erklärung der momentanen Lage.

    • Bin echt gespannt, was das bei euch gibt. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Klopp diese Saison gehen wird. Aber es ist doch wohl unstrittig, dass ihr, wenn ihr die CL verpasst, ein Riesenproblem habt. Dann ist nämlich essig mit “den Bayern Konkurrenz machen” und ob ihr Reus halten könnt ist dann auch mehr als fraglich. Von ihn ersetzen ganz zu schweigen.

      Btw, wo ich heute von Hummels den Satz “wir waren in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft” gehört habe: Musste noch wer daran denken, dass, wenn ein Jerome Boateng diesen Satz gesagt hätte, im Netz jetzt ein riesiger Shitstorm herrschen würde wie arrogant die Bayern wieder sind? :>

      • Die Jungs von Spielverlagerung.de haben vor Kurzem mal in einem Podcast erwähnt, dass es statistisch belegbar ist, dass Dortmund diese Saison extremes Pech im Abschluss hat.

        Aber was red ich. Wenn ich mir anschau, wie jedes Mal die Dortmunder angekrochen kommen, wenn Schalke scheisse gespielt hat und andersrum, sind Worte an diese beiden Fraktionen vergeudet. Rivalität ist ja eine schöne sache, aber die Interaktion von Dortmundern und Schalkern ist mit “Kindergarten” noch zu erwachsen beschrieben. “Unbefruchtete Eizelle” würde wohl eher passen 😉

        • Haut ausnahmsweise nichts damit zu tun, dass ich Schalker bin. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Hummels falsch liegt. Mich würde nur interessieren, wie die Reaktionen wohl ausfallen würden, wenn es nicht “everybodies Darling” Dortmund wäre sondern Bayern.

          Was das Spiel in Hannover angeht:
          Ein Spiel durch einen Freistoß verlieren können wir auch, wie man gesehen hat. Ob Leverkusen sonst an Fährmann vorbei gekommen wäre ist auch fraglich (soll nicht heißen, dass wir gewonnen hätten, das wäre wohl ziemlich unverdient gewesen)

          • Dasfür, dass Dortmund “Everybodys Darling” ist, reissen aber mmer erstaunlich viele Leute ihr Schandmaul auf (damit meine ich nicht dich).

            Dortmund ist halt, neben den Bayern, die einzige deutsche Mannschaft, die in den letzten 5 Jahren irgendwas interessantes geleistet hat.

    • Ich find auch, dass Dortmund gegen hannover gut gespielt hat. Ein bisschen mehr Genauigkeit im Abschluss und das Ding wäre locker gewonnen worde. So kam ein glückliches Freistoßtor von Hannover und zack. Aber so ist halt Fussball. So kann man immer mal ein Spiel verlieren. Ich erinnere da an das CL-Finale 2012. Da kann der Trainer auch nichts machen.

      Bzw hat Klopp ja offenbar was gemacht, denn gegen Hannover haben sie, in meinen Augen, wesentlich besser gespielt als die Spiele davor.

  11. Habe vor meinen neuen Handy sehr viel Clash of clans gespielt und suche neues Game. Werd das Game mal testen auch wenn es im Video zusehr nach Comic aussieht.

  12. Ich hab doch gewusst, dass da irgendwas falsch gelaufen ist mit dem Rea Garvey Konzert! Konnt doch nich angehen, dass wir nichmal unter den Top5 waren. Naja tut mir trotzdem Leid für deine Schule, hoffe ihr kriegt da irgend ein kleines Schmankerl! 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here