TEILEN

Über Nacht kam der Schnee und brachte einen neue Twitter Trend mit. Seitdem bläst Pegida der ironische Winterwind von #Schneegida ins Gesicht.

Ich find’s witzig!

schneegida4-55459729

schneegida1-2bd0b00d

schneegida2-25173e92

schneegida3-9b8e9dbe

Quelle: Mopo.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Naja Humor ist ja immer gern gesehen, allerdings finde ich es schon krass wie sehr manche das Gefühl verbreiten, dass man sich gegen eine, (mit Ausnahme einiger Vollidioten die es ÜBERALL gibt), absolut friedlich protestierende Gruppe umbedingt wehren müsse. „Die“ sind anders als wir, das können wir nicht hinnehmen, macht sie mundtot, zieht sie ins lächerliche und geht blos auf keines ihrer Argumente ein und wenn gar nichts mehr hilft, schwingt die Nazi-Keule – klappt immer und setzt keine logischen Argumente voraus. Sowas ähnliches hatten wir ja schon mal hier auf Steve´s Blog…..

  2. Ich finds gut. Auf den ersten Blick wurde nicht klar, ob es eine „liebevolle“ Persiflage auf Pegida ist, eine Verballhornung der kursierenden Vorurteile gegen Pegida oder eben eine Verballhornung von Pegida selber. Hab mich heute beim Twitterlesen den halben Vormittag gefragt, was wohl zutreffen könnte. Sowas ist feinsinnige Ironie, jedenfalls besser und kurzweiliger als die übliche Nazikeule.

    Es ist wie bei einem guten Kabarettisten: jeder kann sich seinen Teil rauspicken und darüber lachen.

    Ich für meinen Teil freue mich, dass Pegida weiterhin im Zentrum der Wahrnehmung steht.

    • Kommt drauf an wie du „wütend“ definierst, gegen Pöbel mit Mistgabeln und Fackeln hilft Ironie garantiert nicht, eher Panzer oder ne Staffel berittener Polizei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here