TEILEN

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‚befriedigend‘ besser als ‚gut‘? Wenn mir einer von meiner Brille das Gestell klaut, bleiben die Gläser und ich dann fassungslos zurück? Hat der Papst die Email-Adresse urbi@orbi? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder-Tor aberkannt
– Vettel contra Mercedes
Das Modomoto-Experiment
– Generierte Flames
– Musiktipps von/für Krömer
– Hanna: „Jobaussichten“, „TV zu teuer“, „billiges Fleisch“ und „Lebenskrise“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

55 KOMMENTARE

  1. Hey,
    wenn du noch Musik suchst, kann ich dir nur „Staind“ mit dem Album „Break the Cycle“ empfehlen. Ist Rock, aber mit ruhigeren Lieder drauf. Höre ich im Moment sehr gerne.

  2. Hallo,

    da Du ja in letzter Zeit viel Musik hörst und wohl auch kaufst, habe ich einen Tip für Dich.

    Ich nutze seit 4 Montaten Musicmonster.fm. Hier bekommst Du legal die neuesten Lieder und Alben für ca. 8,50 € im Monat. Da es sich um Mittschnitte handelt kann es zwar etwas dauern wenn man alte Alben oder Lieder sucht, aber bei aktuellen Sachen dauert es meist nur Stunden oder im Laufe eines Tages.

    Ich bin sehr zufrieden, da man hier legal komplette Alben und Lieder laden, diese anhören und diese bei nichtgefallen einfach löschen kann. Also ist es auch egal ob dazwischen ein paar schlechte Lieder sind.

  3. Hi Steve,

    Bei mir läuft im moment folgendes rauf und runter.

    Bleechers – Rollercoaster – Album Strange Desire
    Kodaline – Ready
    Demi Lovato – Skyscraper
    The Hanging Tree – James Newton Howard – Hunger Games

    Einfach nur der Hammer.
    Da gefällt Dir der ein oder andere bestimmt. Ohrwurm Garantie.

  4. Hör doch mal in das Album Golden Apples von Faey rein. Geht eher in die Folkrichtung , wunderschöne Stimme, mich stimmt das Album irgendwie auf den Frühling ein 😉

  5. Bei mir läuft zur Zeit die Scheibe „Useless – the Very Best of T.V. Smith“ rauf und runter…keine Ahnung ob das deinen Geschmack trifft…kannst ja mal reinhören…

    Hab neulich mitbekommen, dass im Sommer „Lego Jurassic World“ rauskommt. Könntet ihr euch vielleicht mal anschauen für ein LP. Da die Lego-Games alle über einen tollen 2-Player-Coop verfügen.

  6. Wegen der Musik möchte ich dir gerne noch „Eric Fish“ ans Herz legen. Macht wirklich tolle deutsche Musik und passt denke ich ziemlich gut in deinen momentanen Musikgeschmack ^^
    Falls du ein spezielles Album haben möchtest kann ich „Kaskade“ empfehlen. Hör vielleicht erstmal auf Youtube oder Spotify rein.

  7. Wie hier schamlos gelogen wird 😀 Ich habe gesagt Brusthaare weg, aber von Muskeln hab ich nie geredet!

    Zum Duft: Bitte bitte bitte fang doch einfach wieder an Le Male von Gaultier zu tragen (Nicht le femme ;)) Die Welt wäre eine bessere, wenn das jeder tragen würde. Zumindest für mich!

  8. Zum Thema Musik: Ich mag ja Schandmaul sehr. Ist in Richtung Mittelalter(-Rock).

    Ansonsten mach weiter so, ich verfolge deinen Blog ja schon sehr lange und bin richtig gehyped auf Allimania 20. Spürt ihr den Boden bebem.

    Gruß
    Sinai

  9. Zum Thema Düfte, geh doch einfach in eine Drogerie und benutz die Tester.

    Dann hast du genau das was du haben wolltest, nur eben nicht mit dem Umweg über hin- und herschicken.

  10. Zum Thema Musik:
    Ich höre im moment viel Musik, welche in die Richtung von „Home“ geht.
    Hier noch ein paar welche mir immer sofort gute Laune bereiten 😉 Ich habe keine Ahnung welches Genre das ist, es gefällt mir nur.
    Tez Cadey – Seve
    Benjamin Francis Leftwich – Shine (Kygo Remix Single E.)
    Lost Frequencies – Are You With Me

  11. War ein wirklich guter Podcast dieses mal ^^
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke dass es dir wieder besser geht und das merkt man auch. Wenn du Kommentare von der Community zerreist bzw. allgemein rumraged ist es lustig und kein Stück nervig (gilt auch für die „Ey digger“-Passagen)
    Super, so macht zuhören Spaß 😀

    • daran habe ich auch erst gedacht , das ist aber kein „ausprobieren“ sondern „du schliesst ein abo ab , wir schicken dir etwas, was total zufällig sein kann ,und du musst es behalten“

  12. Als Musiktipp:
    SOHN – Tremors
    Das ist ein Album von einem absolut begabten Künstler, das mich total umgehauen hat. Fällt wohl irgendwie noch in das Genre Elektro, aber wenn man mal reinhört, wird man merken, dass es nicht einfach ist, das in eine Schublade zu stecken, weil es dann doch irgendwie mehr ist. Einfach mal reinhören, die Lieder sind alle auf hohem Niveau, der Titeltrack allein war für mich schon eine Offenbarung.

  13. Ich finde diese Schiri Diskussion sehr mühselig. Es gibt immer mal wieder Fehlentscheidungen, auch gegen Bayern, klar regt einen das auf aber so ist es nun mal und irgendwann ist dann auch mal wieder gut.

    Und zu Vettel kann ich nur sagen, dass das meiner Meinung nach ziemlich scheinheilig von ihm war, wie sah es denn letzte Saison bei ihm aus? Da war sein Verhältnis zu Ricciardo ja nicht gerade das beste, um es mal vorsichtig aus zu drücken.

    • Vettel ist derzeit einfach gut drauf und in der PK ein paar schöne Sprüche gebracht gegen die typischen 0815 marketing Sprüche von Rosberg. Da muss man nun nicht gleich wieder Scheinheiligkeit unterstellen.
      Es kam ja z.b. auch die Frage nach einem deutsch-deutschen Rad an Rad Duell und Rosberg:
      „Ich hoffe, dass wir einen guten Kampf haben werden. Das wäre großartig“, antwortete der Mercedes-Pilot.
      Hier schaltete sich Sebastian Vettel ein, der seine Worte direkt an seinen Landsmann richtete: „Ganz ehrlich, glaubst du das wirklich? Ernsthaft? Du bist 30 Sekunden vor uns ins Ziel gekommen und du hoffst, dass es enger wird? Du hoffst also, dass du langsamer wirst? Willst du das damit sagen?“

  14. Hi Steve,

    wo du vorher schon bei Songs für Liam warst.. Noel schreibt wieder Lieder für, naja, nicht Liam, aber sich selbst.
    Kann dir das neue Album vom von Noel Gallagher’s High Flying Birds empfehlen, ‚Chasing Yesterday‘. Das Debütalbum des Soloprojekts das genauso heißt wie die Band, also Noel Gallagher’s High Flying Birds, kann ich ebenfalls empfehlen. Keine Ahnung obs dir gefällt, ist aber nicht diese ‚Metal-Scheiße‘. 😉 Hör mal rein!

  15. SO habs mal geschafft den Podcast zu hören. Zum Thema Werder du machst dir die Welt schon wie sie dir gefällt. Lewa wird genau so am Trikot gezogen und gehalten und das locker 10 Sekunden lang -> kein Elfer, hätte auch nichts am Spieverlauf geändert deiner Meinung nach. Prödel wird am Trikot gezogen -> ELFER !!!!111ElF oder weiter laufen lassen aber ist ja kein Handspiel, ist klar. Prödel haut gefühlt ne Minute nach dem gepfiffen wurde Benatia um -> ach voll harmlos. Sorry aber mit so ner dicken Werder Brille irgendwas zum Thema Fußball erzählen macht absolut kein Sinn.

  16. Lief doch alles perfekt. Bayern hat ohne größere Mühe gewonnen, die Kommentarspalten sind gefüllt und auf Seiten Werders kann man stolz auf den tollen Fortschritt im Vergleich zum Hinspiel sein.

  17. Vielen Dank für den schönen Podcast!
    Ich bin gerade spontan auf diesen Link gestoßen (habe persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht: http://www.myparfum.de/ allerdings kann man sich hier ein Perfum selbst zusammenstellen oder, wie bei modomoto, ein paar Angaben zu persönlichen Vorlieben etc machen u sich dann eins zusammenstellen lassen kann (u es auch zurück schicken kann, wenn es einem gar nicht zuspricht).
    Es tut mir immer Leid, wenn du dir die (Troll-)kommentare zu Herzen nimmst u vermutlich ist es leicht zu sagen „sieh einfach darüber hinweg“ aber natürlich nicht so ganz umsetzbar ist.. So als ruhiger Mitleser verdrehe ich bei solchen Kommentaren auch nur die Augen (aber zugegeben verzichte ich dann gerne darauf eine Diskussion mit denen anzufangen, was vlt auch nicht die beste Lösung ist).
    Naja, wünsche dir u euch einen guten Start in die Woche!

  18. hm also hätte vllt Elfer für Werder geben können, aber diese *Zupfer* reichen ja meist nicht aus!

    Danach 2x Hand also zurecht abgepfiffen.

    Krass brutales Einsteigen von Prödl hat er Glück gehabt… von hinten in die Beine war auch schon mal Rot 😉

  19. Okay, wo fange ich an? Bei der Sache mit Benatia und Prödl: Benatia geht nicht mit offener Sohle rein, sondern zieht kurz davor noch zurück. Ein sehr pingeliger Schiri würd Prödl vllt. Rot geben aber normalerweise ist Gelb für beide völlig ok.

    Das nicht gegebene Tor: Ja, es war eine Fehlentscheidung. Allerdings ist daran nicht der Schiri schuld. Hab heute eine Kameraperspektive gesehen, die ungefähr der Sicht des Schiris entspricht und da sieht man das Trikotziehen von Boateng einfach nicht. Ohne das wäre es nunmal Handspiel gewesen (sogar 2x).
    Ich bezweifle jedoch stark, dass es das Spiel in irgenteiner Weise verändert hätte. Bremen hätte versucht, das 2:2 zu machen und hätte dadurch den Konter zum 1:3 kassiert, womit es dann auch zuende gewesen wäre.

    Zu Ribery: Ich habe mir in dieser Saison bisher jedes Bayernspiel gesehen und da genau eine Situation gesehen, wo Rot gerechtfertigt gewesen wäre. Im Spiel gegen Braunschweig. (Ribery wurde auch da erstma schön 3x gelbwürdig umgeholzt vom gleichen Spieler, aber lassen wir das. Ribery darf sich trotzdem nicht zu sowas hinreißen lassen.)

  20. Ich würde mich seht einen Test über Foodist freuen. Das ist eine Box mit
    Internationale Delekatessen, die jeden Monat erscheint und man sich auch als Abo bestellen.

  21. Tipp für Twitch: Einfach kurz Stichpunktartig das Konzept in die Headline – alias ,,Rocken mit Random/Ausgesuchten Noobdecks“ hilft den Zuschauern sehr 🙂
    Die Hanna-Stunde war sehr interessant.

  22. Du forderst von uns Bayern-Fans (zu recht) öfter mal Objektivität, lässt sie aber selber außen vor.
    Stell dir doch die Situation mal anders rum vor: Boateng hält Selke in der ca. 17. Minute bei 0:0 am Trikot fest (eigentlich Gelb und Elfer). Und im Laufe des Spiels bekommt Boateng noch Gelb für ein grobes Foul. Im Gegenzug wird Bayern der Elfmeter beim Stand von 0:2 verweigert (wo Boateng, der eigentlich schon gelb-rot haben sollte, gehalten wird).
    Wie würdest du reagieren, wenn die Bayern-Fans dann nur von dem zweiten verweigertem Elfer reden und von Benachteiligung reden? Denn genau das passiert immer wieder: Die Fehlentscheidungen Pro Bayern werden aufs kleinste analysiert, während die Fehlentscheidungen Contra Bayern weggeschwiegen werden.

    • Verstehe, er wurde also auch umgerissen, ja?

      Außerdem gut, pfeift er halt keinen Elfer und lässt weiterlaufen. Dann macht Selke das Tor und alles ist super…

      • Wurde beides Mal am Trikot gezogen, ja.
        Sehen übrigens auch die Leute von wahretabelle.de so.
        Aber naja, bei 4:0 ist es eh müßig.

        Viel schlimmer ist das ich den podcast nicht zum laufen bekomme, was aber wohl an mir hier liegt.

      • „Auch, weil der seit 2001 in der ersten Bundesliga agierende Kinhöfer nach der Partie zugab, bei der Beurteilung des wegen Handspiels von Sebastian Prödl nicht anerkannten Bremer Treffers zum möglichen 1:2 falsch gelegen zu haben. “ http://www.wahretabelle.de/news/bruchhagen-bdquo-klares-nein-zum-bayern-bonus-ldquo-/6368

        Denke, dass sollte die Diskussion dann auch einmal beenden. Ich persönlich brauche diese ganzen „Fehlentscheidungen“ und Aufreger nicht. Professeioneller Sport sollte und will doch immer mit Weiterentwicklung glänzen, warum also nicht endlich mit den US Sportarten gleichziehen und Videobeweise und Calls an den Seitenlinien einführen?

          • In einer professionellen Sportart, bei der es um so viel Geld geht, wären professionelle Schiedsrichter auch mal angebracht. Keine Polizisten und Juristen mehr, sondern richtige Profis, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

        • Das Problem ist, dass sich z.B. football vom Spielablauf nicht mit Fußball vergleichen lässt. Im Football sind sowie Unterbrechungen vorhanden und für die Werbung auch gewollt. Im Fußball sieht es anders aus, was den Videobeweis schwierig macht.

          Ich bin auch der Meinung, dass solche Fehlentscheidungen nicht sein müssen, aber im Football stehen die dann auch gerne mal 4 Minuten rum und schauen auf dem Bildschirm die Wiederholung an.
          Dann bin ich mir nicht sicher was ich lieber möchte.
          Was aber ohne Frage sein sollte ist der Einsatz von mehr Technik. Neben Torentscheidungen sollten sich auch Abseitsentscheidungen recht gut automatisieren lassen bzw. fast alles wofür der Linienrichter da ist, sollte sich automatisieren lassen.

      • Nö, aber das ist auch egal. Ist ein klares Foul im 16er und damit Elfmeter. Es wurde also auf beiden Seiten ein klarer Elfmeter nicht gegeben.

      • Nur weil Lewa sich nicht fallen lässt soll das also kein Elfer sein? Und gut er hat keinen Elfer gepfiffen aber dann ist es Handspiel 😉

      • Der Ball kommt ja nur durch das Handspiel zu Selke. Also hätte er dann dort abpfeifen müssen. Das Selke-Tor dürfte er auf keinen Fall geben.

        Elfmeter wäre an der Stelle richtig gewesen.

        • Es war jetzt auch kein klares Handspiel. Er berührt den Ball halt ganz leicht – und so richtig geht die Hand auch nicht zum Ball. Wenn ich nicht Elfer pfeife, lasse ich das einfach weiterspielen. Beides für mich okay. Aber Handspiel zu pfeifen, geht gar nicht…

          • Ich weiss nicht, welche Regel da gelten würde, bin kein Schiri. Nicht mehr so einfach wie früher, heute muss man das studiert haben.

            Bei der Spieltagsanalyse auf Sport1 (Mo abend) wurde mal erklärt, wann Elfmeter gepfiffen wird. Unter anderem bei Hand des Verteidigers. Und da gab es verschiedene Regeln – soweit ich mich so halb erinnere – man möge mich verbessern.

            z.B. 1 Regel: wenn die Hand aktiv zum Ball geht

            oder andere Regel: wenn die Hand die Körperoberfläche vergrößern würde und der Spieler nur angeschossen wird. Wegen dieser Regel laufen ja alle Abwehrspieler neuerdings immer mit hinterm Rücken verschränkten Armen umher.

            Ob diese Regel dann auch für Prödel als Angreifer gelten würde, keine Ahnung. Falls ja, müsste der Schiri aber Hand pfeifen. Der Foul davor hat er ja aus seiner Position nicht sehen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here