TEILEN

So und nicht anders! Aua, aua, aua…


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Gott ist das peinlich, sind die wirklich alle so dämlich?
    Ich vermute man hat in diesem Video bewusst nach Idioten gesucht und nur diese ausgestrahlt, wenn man sich diese Menschen mal vor Augen hält… hammerhart… grauenhaft was Glutamat usw alles mit nem Hirn anrichten kann

    • /Rassismusmode an
      Ja der arme, und seine Familie MUSS wahrscheinlich auch den Benz vor der Tür stehen haben … So dumme Sachen wirst immer von denen hören 😀
      /Rassismusmode off

  2. Gegen einen Steik sagt ja keiner was ist ja Ihr gutes recht, aber doch nicht 8 mal in 7 Monaten (ist zumindes, dass was ich im Radio gehört habe)man kann es auch echt übertreiben.

    Mir tun nur die Leute leit, die auf die Bahn angewiesen sind in meiner Uni ist seit dem Streik echt weniger los^^, auch die ganzen Leute die zur Arbeit müssen und jetzt gezwungen sind mit dem Taxi zu fahren um ihren Job zu behalten (Im schlimmsten fall) und das alles aus eigener Tasche.

    Ich mach den Lockführern keinen Vorwurf mehr Geld ist immer gut und wenn man mal erlich ist, ist der auslöser hinter den Streiks Herr Weselsky, der rest folgt nur wie Lemminge.

    • Es geht nicht nur um mehr Geld und Hr Weselsky ist derjenige, der für die Gewerkschaft als Ganzes öffentlich den Kopf hinhält.
      Die DB betreibt dort ein ganz dreckiges Spiel, das sie sich nur leisten können, weil öffentliche Meinung auf ihrer Seite ist.

        • Naja es immernoch der selbe Streit wie vor 6-7 Monaten.
          Die Bahn lehnt 4 von 5 Forderungen kategorisch ab und die eine möchte sie nicht vollständig erfüllen.
          Was also soll die Gewerkschaft deiner Meinung nach tun?

          • Dirket konsequent sein wäre eine möglichkeit gewessen, sieht halt blöd aus wenn man schon 7 mal nachgegegeben hat ^^.

            Und ganz unschuldig ist Weselsky ja wohl auch nicht er möchte ja auch nicht nachgeben. Den schlichter hat er ja wohl auch abgelehnt.

            Aber wie ich sagte ich hab nichts gegen EINEN Streik, mir tun halt nur die Leute leit die jetzt deswegen im schlimmsten fall Ihren Job verlieren oder sehr viele unkosten machen müssen die sie nicht erstattet bekommen. Das dies auch als Druckmittel fungiert ist mir aber auch klar.

            Aber ist ja auch egal fals immer Sommer das Gesetz durch kommt, hat Weselsky eh nichts mehr mit dem Streik zu tun. Also mal sehn wer es länger aussitzen kann.

  3. Ich sehe die Umfrage jetzt mal als Gesellschaftssatire an. Aber man sieht wie viele Leute uninformiert sind und sich trotzdem aufregen und dabei noch nicht mal merken das sie gegen ihre eigenen Grundrechte vorgehen. Der Typ der angegeben hat das er Hartz4 kriegt also ALG2 der hat schon recht in diesem Land sind noch viel zu wenige am Streiken.
    @Neon fast alle Jobs werden in über 10 jahren durch Maschinen ersetzt sein aber deswegen auf seine Grundrechte verzichten? Was bist du denn für ein liberaler Sp…er? In diesem Land werden viel zu viele Leute ausgenutzt und wenn sich eine Berufsgruppe dagegen wehrt dann hacken alle auf ihnen rum weil sie mal eine Woche nicht Zug fahren können.
    Ich hoffe das in diesem Land endlich mal mehr verstehen was los ist damit mehr los wird.

    • „fast alle Jobs werden in über 10 jahren durch Maschinen ersetzt sein “
      Finds witzig, dass man das schon 2003 gesagt hat und sich nass gemacht hat. Da gingen teilweise Gerüchte von „in zehn Jahren haben wir soviele Maschinen, dass nur noch 100.000 Deutsche überhaupt arbeiten können!“ umer, war ganz amüsant.

      • Das es jetzt noch nicht der Fall ist liegt doch nur an der Agenda 2010 die dafür gesorgt hat das alle Löhne so stark gedrückt wurden das Maschinen teurer waren doch die Einführung des Mindestlohnes wird die Entwicklung wieder beschleunigen.

        • Also lieber kein Mindestlohn? 🙂
          Mal ehrlich, keiner weiß, was in zehn Jahren ist. Ich kann dir nichtmal sagen, was morgen sein wird. Oder in einer Stunde. Man kann es schätzen und wenn man daneben liegt kann man noch (mitunter abenteuerliche) Ausreden finden, dass war es auch schon.

        • Amüsant, aber ne. Ist Quatsch.

          Liegt einfach daran, dass an einem Ort Jobs wegfallen, die eben von Maschinen erledigt werden können, gleichzeitig an anderem Ort neue Jobs entstehen zb. zur Entwicklung von genau jenen Maschinen.

          Agenda 2010 hat in erste Linie ein riesiges Feld für Minijobber geschaffen. Und die haben (Gastronomie, Bürohilfen, Regal-Befüller, Logistik) nunmal so gar keine Bedrohung durch Maschinen zu befürchten.

          Dass es dem kleinen Fabrikarbeiter nicht mehr in der Masse gibt wie vor 40 Jahren ist jetzt keine große Überraschung. Gibt dafür ungefähr 10x so viele Mathematiker, Ingeneure, Ärzte, Krankenpfleger, und und und.

          Von der Industrienation hin zur Dienstleistungsgesellschaft.

          • Nicht nur für die Entwicklung, sondern auch für die Wartung.
            War das nicht schon in der Depp Verfilmung von Charlie und die Schokoladenfabrik (oder auch im Original, keine Ahnung) so, dass der Typ der von einer Maschine ersetzt wurde dann als Techniker wiedereingestellt wurde um eben jene Maschinen zu warten? 😀

    • Das klingt aber sehr schlecht was du da sagst. Aber ist es das auch?
      Sehs mal so ein Großteil unseres Wohlstandes wird durch Export erwirtschaftet. Entgegen deiner Behauptung bekommen Arbeitskräfte in der Industrie oft sehr gute Gehälter v.a. im Vergleich zum Ausland.

      Seid Jahren arbeitet die Industrie nun schon auf Total Automation hin. Faktisch ersetzt das Arbeitsplätze. In der Praxis schafft es aber auch eine Menge. Ich selbst bin einer der Bösen Automatisierungstechniker und „schaffe“ Arbeitsplätze ab.

      Am Ende des Tages muss man aber mal schauen wo unsere Reise hinführt. Immer mehr Akademiker, jeder möchte Wohlstand und niemand möchte mehr in einer Fabrik arbeiten.

      Durch die Automation schaffen wir es mehr Produkte herzustellen bei gleichbleibender / geringerer Anzahl Fabrikarbeiter. Wenn wir mehr Produkte herstellen wollen brauchen wir mehr Akademiker. Außerdem ist die Automatisierung eine sehr beliebte Dienstleistung im Ausland. So werden auch wieder Arbeitsplätze geschaffen.

      Unterm Strich überlege dir wie es aussähe wenn wir NICHT Automatisieren würden. Wir könnten effektiv im Standort Deutschland nicht mehr Profitabel Produzieren. Die Folge wäre die Auslagerung ins Ausland (ein Trend der aktuell durch Automatisierung extrem Rückläufig geworden ist!).

      Das ist meine Sicht der Dinge.

    • Mit Leuten, die liberal für ein Schimpfwort halten und gleichzeitig was von „Uninformiertheit“ faseln, brauche ich mich nicht auseinandersetzen. Das Gegenteil von liberal ist Faschist. Egal ob in Rot oder Braun.
      In diesem Land wird auch niemand ausgenutzt. Niemand hat irgendwas verdient, es gibt kein Recht auf Lohn x oder Lohn y. Was du „verdienst“ reflektiert was deine Arbeitskraft wert ist. Wenn du wenig verdienst, hast du wohl einen Beruf, in dem das Angebot deutlich höher ist als die Nachfrage. Pech gehabt, warum soll mich das interessieren?

      • PS: Und zur Aussage „Ja, die Automatisierung ersetzt Jobs, aber sie schafft auch neue Jobs.“: NEIN!
        Wird in diesem Video etwa ganz gut erklärt, warum das nicht so ist:
        https://www.youtube.com/watch?v=7Pq-S557XQU

        Das war bisher vielleicht so, bzw. ist noch so, wird aber mit zunehmender Entwicklung im Bereich KI anders werden. Es gibt ejtzt schon Maschinen, die Klavierstücke komponieren können, die von niemandem von einer menschlichen Komposition unterscheiden werden können. Wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen, dass Arbeit generell nicht mehr notwendig sein wird, bzw. nur noch von einer winzigen Mehrheit erledigt wird. Und das ist SUPER!

  4. Ich denk nur die ganze Zeit darüber nach, woher ich die abgedrehte Frau mit der Coke Zero kenne …
    Ansonsten ziemlich peinlich für meine Heimat …

  5. Unabhängig von der allgemein bekannten Blödheit der Mehrheit ist der Streik eine Lachnummer. Eine Berufsgruppe, die in weniger als 10 Jahren von Machinen ersetzt sein wird, sollte kleine Brötchen backen und für jeden Tag dankbar sein, an dem sie überhaupt noch einen Job haben. Das ist von der Bahn aktuell eher eine milde Wohltat überhaupt noch Lokführer zu beschäftigen. Wenn die so weitermachen, wird die Bahn die Integration automatischer Lenksysteme eben noch schneller forcieren. In mehreren Ländern ist der Nahverkehr bereits automatisiert, in ein paar auch der Fernverkehr. Lokführer sind die Buchbinder und Telefonisten des 21 Jh.

    • Ich würde den Maschinen nicht die Lok in die Hand drücken, das hat schon sein Grund warum da ein Lokführer drin Sitz.

      • Ich würde mich sofort da reinsetzen. Die Maschinen machen weniger Fehler und bringen dich nicht absichtlich um. Klar können da auch Fehler passieren, aber das ist bei menschlichen Lokführern ja genau so der Fall. Man minimiert also das Risiko.

        Die Überwachungssystem werden übrigens weiterhin von Menschen gesteuert, aber das ist ja auch jetzt schon der Fall.

      • Hallo, willkommen im 20 (nichtmal 21) Jh. Dir ist schon klar, dass eine Maschine in allem besser ist als ein Mensch. Ich würde jegliche Aufgabe die irgendwas mit Technik zu tun hat von einer Maschine übernehmen lassen. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Roboter operationen durchführen. In bestimmten Bereichen der Chirurgie zB macht der Arzt auch heute nur noch das, was ein Pilot im Flugzeug macht: Die Maschine einstellen und dann schauen, dass alles läuft.

    • Da habe ich eine tolle Idee. Es sollten alle Lockführer kündigen, dann kann die Bahn direkt die automatische Lenksysteme einführen. Wenn ich so etwas wieder lese „sollten jeden Tag dankbar sein“, für was bitte ? Um solche Flachzangen wie Dich eventuell von A nach B zu transportieren ? Na und ich hoffe inständig, das Du einer Berufsgruppe angehörst, welche nicht einfach ersetzt werden kann.

  6. „Unsere Gehirne verschmelzen hier gerade“
    „Glaubt ihr das ihr zusammen ein Gehirn hinbekommt?“
    Ich habe mich weggeschmissen 😀 Aber immerhin haben sie es bemerkt^^

  7. Am schlimmsten finde ich ja diese „wir können ja nichts ändern, wir sind ja nur der kleine mann“ Mentatlität.

    Hätten sich das damals die Menschen bei der Novemberrevolution oder noch früher in Paris gedacht…

  8. Sind natürlich ein paar Fangfragen dabei über die so mancher im Eifer des Gefechts nicht sofort stolpern würde, aber im Großen und Ganzen schon recht peinlich was die Leute da von sich geben. GOL, GLD, Gehälter an die der Piloten angleichen. Undifferenziertes wiederkäuen von Nachrichtenfetzen gepaart mit gef#hrlichem Halbwissen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here