TEILEN

Harry Potter hat Millionen Kinder dazu gebracht, an ihrem elften Geburtstag auf die Einladung nach Hogwarts zu warten – vergebens […] Nun hat Twitter-User thai der Autorin der Harry Potter-Bücher J.K. Rowling die Frage gestellt, die uns alle auf der Zunge brennt:

Übersetzung: „Liebe J.K. Rowling, wie komme ich nach Hogwarts, ohne einen Brief bekommen zu haben?“

Viele von uns wären bereit gewesen am Londoner Bahnhof gegen die Mauer zwischen Gleis neun und zehn zu springen, um in den Zug nach Hogwarts einsteigen zu können. Wir hätten bestimmt auch eine Gehirnerschütterung in Kauf genommen. Rowling jedoch hält nun alle Kinder mit einem einzigen Tweet davon ab. Ungemein rührend erklärt sie:

Übersetzung: „An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen. Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort.“

Irgendwie hat sie absolut recht: Wir waren wirklich alle zusammen dort. Und es war wunderschön!

Quelle: Moviepilot.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Lesen gehört täglich zu meinen Bahnfahrten zur Arbeit dazu wie das Brot in meiner Pause. Harry Potter war um es kurz zu sagen eine fantastische Buchreihe die uns alls in ein neues Universum gebracht hat. Es gäbe unzählige Bücher die ich gelesen habe, die es auch wert wären verfilmt zu werden. Manchmal trauer ich einer Reihe hinterher wenn die Geschichte dann irgendwann abgeschlossen ist.

  2. Wenn man bedenkt das wir nur ca. 20 Unterrichtsstunden in Hogwarts hatten, waren 7 Jahre irgendwie unnötig lang.
    Vllt sollte man mal bei Bologna um Reformideen bitten

  3. Wenn ich irgendwann einmal das Glück haben sollte eine Frau zu finden und mit dieser Kinder zu bekommen hoffe ich das diese genau das selbe magische Erlebnis mit Harry Potter haben wie ich hatte. Ich bin praktisch mit Harry Potter aufgewachsen (und vielen anderen Fantastischen Büchern). Heutzutage lese ich wesentlich weniger dank der ganzen Medien Flut die praktisch 24/7 auf mich einprasselt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here