TEILEN

Wie nun allerdings die Seite „pcgamer.com“ berichtet hat, werden wir möglicherweise bereits am 22. Juli 2015 erfahren, wann die nächste Erweiterung für Blizzards Kartenspiel erscheinen soll und auf was für neue Inhalte die Spieler sich dann freuen dürfen. Scheinbar haben die Mitarbeiter dieser Seite gestern nämlich eine recht interessante „Schriftrolle“ als Teaser für neuen Content in der Post erhalten, die wohl von den Entwicklern von Blizzard verschickt wurde und bei ihrer Öffnung recht interessante Fanfarenmusik spielte. Der Text auf dieser Rolle spricht dabei davon, dass mutige Abenteurer sich auf die nächsten Inhalte für Hearthstone vorbereiten sollen und wir am 22. Juli weitere Informationen zu diesem Thema erhalten werden.

Klingt doch gut. Vor allem, weil es stets so war, dass, wenn ein neues Addon angekündigt wurde, der Release nicht mehr weit war. Schön mal wieder Packs öffnen?

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Mit Hearthstone bin ich ehrlich gesagt nie warm geworden, war mir immer irgendwie zu „eingleisig“ mit wenig Kombinationen und Synergie.

    Magic ist mir da lieber, allerdings ist Magic Online relativ bescheiden vom Interface usw. und ’14 & ’15 haben nicht genug Karten. ’13 ist irgendwie das einzige das durch Mods und nen Deckeditor nen bisschen Vielfalt hat.

    Btw wäre ich mal für Krömer spielt: Magic the Gathering 😉

    • Ich würd es auch über alle Maßen feiern, aber ich glaub da sind wir zum einen in der Minderheit und zum anderen sind die digitalen Versionen, wie du schon sagst, eher bescheiden. Und bei den echten Karten würde das zu erwartende, niedrige Interesse wahrscheinlich Einstieg und Lernphase nicht rechtfertigen.

      On topic, Theme des neuen Addons soll wohl das Argent Tournament aus WotLK sein, bin gespannt was man da so an Charakteren und Monstern wieder zu sehen bekommt.
      Hoffe auch eher auf ein Adventure als pay2win wie bei GvG, wobei es mir als Arena-only Spieler auch eigentlich egal ist, bezahlen werde ich in beiden Fällen nicht.

      • Die normalen Versionen auf Steam sind Ok um das Spiel zu lernen oder nen bisschen 1 vs. 1 zu spielen gegen Freunde, oder auch an einem Pc mit Two Headed Giant.

        Das Problem ist nur das der Singleplayer bei 2014/2015 brutal ist, weil du schlichweg keine Karte hast und der Computer cheatet. Lässt sich zwar alles durch Mods etc. lösen, aber sobald du etwas länger spielst willst du unweigerlich auch andere Kombos ausprobieren als die die im Spiel dabei sind, und da sind Mods oder Deckeditoren aus der Community leider der einzige Weg.

        Das gesagt ist eigentlich keines der Spiele so schlecht wie sie auf Steam hingestellt werden, vorrausgesetzt du reparierst mit Mods usw. den Mist den die Entwickler gebaut haben. Ich hab in jedem Spiel ungefähr 80-100 verschiedene Decks mit ~3000-4000 neuen Karten die von Moddern gemacht wurden und es läuft alles wunderbar.

        • Hab bis jetzt nur 2012, 2013 und 2014 gespielt und fand die hatten alle ihre eigenen Schwächen. Sei es nun ein zu kleiner Kartenpool, zu wenig Customizing Möglichkeiten oder völlig irritierende Interfaces. Die Singleplayer Kampagnen fand ich allerdings ganz ok und auch ohne irgendwelche Addons/Mods machbar. Meistens ging es bei der Anschaffung eh nur um die damit verbundenen Paper-Promos, aber wenn mans eh hat kann mans sich ja auch mal anschauen.
          Für neue Spieler definitiv empfehlenswert und ein guter Einstiegspunkt in die Welt von Magic, aber auch nicht viel mehr.

          Eventuell findet Steve ja in einer der „Summer of Stevinho“-Mittwochssendungen die Zeit und Motivation sich die 2015er Version anzuschauen. 🙂

  2. Denke mal 2 bis 3 Monate dauert es noch nach der Ankündigung ^^ Die Schweine Gesten noch alles Gold für Packs ausgegeben und paar fehlende kleine lücken zu stopfen und jetzt so was. Muss ich wieder von vorne farmen XD

  3. Wenn es wieder ein Abenteuer ist gerne! 20-30 Euro gebe ich dafür sehr gerne aus. Aber eine Erweiterung mit neuen Packs zum Kaufen bitte nur jedes Jahr… die können schon schnell ins Geld gehen^^

    • Wir hatten dieses Jahr doch noch gar keine neuen Packs. Anfang des Jahres kam Blackrock.
      Ich hatte es jetzt auch so verstanden, dass wir jedes Jahr zwei Erweiterungen kriegen: im Frühjahr ein spielerisches Addon (Naxx/Blackrock) und im Herbst nach der Blizzcon dann eine Kartenerweiterung.

  4. Hoffentlich wirds wieder wie Blackrock/Naxx. Das Gnom Addon á la kauf dir 120 Packs oder geh sterben war m.M. eher schlechter.

    • Sie haben mal angekündigt sie wollen es im Wechsel machen, Addons und Adventures. Da Blackrock als jüngstes Adventure erst grade rausgekommen ist wird das neue wohl wieder ein Addon so wie GvG.

      Im Grunde natürlich sehr schön, mehr Karten ermöglichen immer neue Möglichkeiten, aber die Spieler die wirklich nur mit selbst erspielten Inhalten spielen schauen etwas in die Röhre. Ich kann behaupten bisher (abgesehn von einem Booster während der Beta für den goldenen Mekkatorque) kein Geld in Hearthstone ausgegeben zu haben und trotzdem einfach nur durch mehr oder minder regelmäßiges Spielen eine recht ansehnliche Kartensammlung aufgebaut zu haben. Genug Gold für Inhalte wie Naxx oder Blackrock war auch immer vorhanden (wurde ja auch rechtzeitig angekündigt, von daher fand ich das Geheule mancher immer etwas lächerlich). Nun habe ich meine 3k Gold auf der hohen Kante und mache etwa einen Arena Run am Tag, bekomme also einen sicheren Booster GvG täglich, aber viele der Key Cards fehlen noch. Interessante Deckschöpfungen mit den neuen Karten sind so schwierig zu schaffen. Das soll jetzt nicht heissen „mimimi es geht zu schnell“, aber verwundert bin ich schon, dass so kurz nach Blackrock bereits ein neues Addon mit neuen Karten angekündigt wird.

      • Nein tut es nicht. Vor allem dann nicht, wenn es zig Erweiterungen und Abenteuer gibt. Außer du meinst mit ‚regelmäßig zocken‘ 8+h/Tag. Und selbst dann wird man Probleme bekommen mit den Veröffentlichung von Abenteuern/Erweiterungen mitzuhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here