TEILEN

Der Lukas, der am Montag bei mir in der Sendung angerufen hat, schrieb mir gestern folgende Mail:

Hey Steve

ich bin es Lukas. Ich war einer der Anrufer am Montag, die mit dir über die Löwenjagd in Afrika gesprochen haben. Ich hatte während des Telefonats eine Doku erwähnt, wo die Sache nochmals genauer beschrieben wird. Am Anfang wird hauptsächlich nur über Kevin Richardsons Arbeit berichtet, aber so ca. ab der 20Min wird über die Zuchtstationen und die Löwenjagd ausgiebig berichtet.

Ich kann Euch die Doku generell nur empfehlen, da sie absolut sehenswert und bewegend ist. Schaut mal rein!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Was ich bei diesen Dokus nicht mag, ist das sie Löwen als Kuscheltiere abbilden. Löwen sind keine Kuscheltiere. Es sind große Katzen und Katzen bringen eben auch mal zum Spaß um, oft auch Menschen (wie war das mit dem GoT-Editor?). Das wird uns oft verschwiegen, uns wird vorgespielt das Löwen sprechen können und Simba heißen.
    Wisst ihr wer nicht traurig ist das Cecil tot ist?
    Die Leute die dort leben müssen.
    Der einzige Grund warum es überhaupt noch Löwen gibt ist Trophäenjagd. So pervers es vielleicht klingt.
    Die Leute können mit Löwenaufzucht, Tourismus, Jagd eben mehr Geld machen als mit Landwirtschaft. Was wenn man dort Landwirtschaft betreibt und man jede Nacht ein paar Kühe verliert, was dann?
    Ich möchte damit nicht die Trophäenjagd gutheißen. Ich möchte auch mit keinem Trophenjäger befreundet sein aber die Realität ist, das die (wenn alles Legal passiert) mehr für den Erhalt von Löwen/Bären/Rhinos machen als 99% der restlichen Bevölkerung die auf Facebook ein like irgendwo hinschicken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here