TEILEN

Man kann über Nokia sagen, was man will, aber sie waren auf jeden kreativ und innovativ – wenn auch nicht immer erfolgreich mit allen ihren Kreationen. Ich hatte übrigens damals u.a. das N93, und es rockte.

Nokia


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich war damals stolzer Besitzer eines Communicators, dieses gefühlt 3 Kilo schwere Teil zum Aufklappen mit voller Tastatur und E-Mail-Funktionalität. Internet/e-Mail ging damals über eine Einwahlverbindung. Ich erinnere mich, dass ich im Türkei-Urlaub über das Ding meine E-Mail-Fernschach-Partien weiterführen konnte … und immer froh war, wenn das griechische Handynetz zu uns rüberwehte, weil es einiges günstiger war als das türkische!

    So gesehen war der Communicator die damalige Version des Smartphones.

  2. Wo ist das Matrix – Nokia 😀 7110 oder 7710 oder welches das war?
    Ich war damals so stolz auf mein Handy mit der herunterschnellenden Blende. Auch wenn man die Feder oft „aufmotzen“ musste 😀

  3. NOKIA,sind das nicht die die sich Subventionen bekommen haben und dann abgedampft sind ?Denen gönne ich nicht mal eine gute Erinnerung…

  4. Mein erstes Handy war ein Nokia 6310, hatte das 6600 und hab meine Mutter wegen ihres 3650 ausgelacht 😀

    Hab auch momentan ein Nokia Handy 😛 bin eig zufrieden damit, bin kein Smartphone-Vielnutzer… whatsapp läuft 😀

  5. Gott sind das rückblickend alles hässliche, klobige, unhandliche Viecher.

    Man kann zu Apple ja sagen was man will, aber für den entwicklungs-, usabilty- und Design-Sprung durch das iPhone sollte man ihnen eigentlich ewig dankbar sein…

  6. 7610 und 8850 waren damals meine Lieblingshandys von Nokia. wobei der N-Gage schon auch saunice war, leider gab es zu wenig coole Spiele dafür.

  7. Oute ich mich jetzt als alter Sack, wenn ich sage dass mein erstes Modell ein Nokia 5110 war? Übelstes Backstein-Feeling, inklusive Snake! Das ist trauriger weise gar nicht in der Liste mit dabei.^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here