TEILEN

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, liebe Community. Seit vielen Monaten verwende ich mein altes iPad als eine Art Fernseher. Ich habe es mit einer Halterung an meinem Bett platziert und schaue quasi alles nur über dieses Tablet. Mit um die 11 Zoll ist es aber ein wenig klein. Also bin ich auf der Suche nach einem 12+ Zoll-Tablet, welches ein gutes Bild hat und u.a. mein neuer „Fernseher“ werden soll.

Wenn ich mir das neue iPad mit 12,9 Zoll anschaue, wird mir in Sachen Preis ein wenig schwindelig. Auch die Samsung-Tablets sind hier nicht viel günstiger. Da muss es doch andere, günstigere Lösungen geben. Habt Ihr da vielleicht nen guten Tipp für mich?


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Was stimmt denn mit euch allen nicht, die einen Monitor empfehlen? Selbst kleine „tragbare“ brauchen Signal+Strom, also 2 Kabel im Bett + 2 Geräte.

  2. Ich bin mit dem microsoft sueface mega zufrieden. Stolzer Preis, aber gute Ausstattung und Qualität. Man muss ja nicht das neuste Modell nehmen. Hat 13 Zoll und es läuft Windows drauf. Man kann auch eine kleine andockbare Tastatur kaufen.

  3. Xiaomi Pad 6 ….. Für 400€
    Einfach gestörte preis/leistung….. Display mit Hammer Auflösung und 144hz. CPU kann sich auch sehen lassen.

        • Ich habe ebnfalls das Xiaomi Pad 6 und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

          Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Umstieg von iOS auf Android erstmal abschreckend wirkt, dass Android doch etwas anders (unschöner, unkomfortabler) als iOS ist.

  4. Als günstige Tablets kommen mir nur die Fire Tablets in den Sinn. Wirklich Spass macht aber m.M.n. kein Tablet mit Android.

    Könnte ein Monitor mit einem FireTV Stick o.ä. eine Alternative sein?

  5. Weiß natürlich nicht, was dein Budget ist, aber war immer sehr zufrieden mit meinen alten Surface. Inzwischen dient es allerdings hauptsächlich als Hörspielmaschine. Gibt da sicherlich gebrauchte zu nicht (zu) hohen Preisen.

  6. wenn du als TV verwendest, könnte doch die Kombination 15“ Monitor mit nem angeschlossenen Apple TV die günstigste Lösung sein. Social Media kannst ja dann auch darüber checken, usw. und könntest auch deinen Mac / PC dorthin spiegeln und theoretisch auch bissl zocken bis Arcade

  7. Ich verwende mein Tablet auch hauptsächlich um im Bett irgend was zu gucken oder zum Surfen. Habe seit 3 Jahren ein ideaPad Duet von Lenovo mit ChromeOS und bin sehr zufrieden. Vorteil und mir wichtig, die garantierten Updates für 10 Jahre von ChromeOS, das Tablet ist also nicht nach 3-5 Jahren Schrott wie bei Android und auch Apple garantiert nur 6 oder 7 Jahre.

    Ich hab die 10″ Variante, gibts aber auch bis 13″. Preislich weiß ich jetzt nicht wirklich was die Konkurrenz kostet, aber da du das Ding dank der garantierten Updates wirklich lang nutzen kannst sollte es sich eher bezahlt machen.

  8. Ahhh da hast du tatsächlich nicht so viel Auswahl.

    Lenovo Tab P12 – Technisch naja…
    Galaxy Tab S7 FE – Technisch naja…
    Evtl. ein gebrauchtes Galaxy Tab S8+ (Dürfte auch nen OLED haben)
    Über Tradingshenzhen das Xiaomi Pad 6 Max mit erstmal englischer Firmware

    Aber eigentlich bist du mit dem Apple Kosmos recht zufrieden.
    Alternativ ein Vorgänger Pro Modell von Apple gebraucht.
    Ab dem M1 haben die alle ordentlich Dampf.

    Ich bin da auch immer wieder zurück gegangen, weil mich vieles
    am Android nur noch abgenervt hat. Und wenn es nur fehlende Gesten waren.

    Gerüchte sprechen von einem großen Air dieses Jahr.

  9. Da wäre mein erster Gedanke ob man das iPad nicht einfach an einen externen tragbaren Bildschirm anschließen kann. Sowas gäbe es ab rund 100€ bei Amazon. Weiß nur leider nicht ob das iPad sowas unterstützt.

  10. Das Samsung Galaxy Tab S7 FE kostet um die 500 Euro.
    Ist mit 12,4 Zoll leicht größer und hat eigentlich alles was ein modernes Tablet können sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here