TEILEN

Vor ungefähr einer Woche hat die erste Staffel der Serienadaption von Percy Jackson & the Olympians ihr Ende auf Disney+ gefunden. Seit diesem Moment fragen sich Fans der Show und der Buchvorlage natürlich, ob Disney weitere Staffeln dieser Serie produzieren wird. Auch wenn Antworten auf solche Fragen normalerweise einige Zeit dauern, so hat Disney in diesem Fall aber wohl nicht lange gezögert und direkt verkündet, dass sie eine zweite Staffel der Serie in Auftrag geben möchten.

Die zweite Staffel der Show wird natürlich das als The Sea of Monsters bekannte zweite Buch der Vorlage adaptieren. Dieses Werk diente bereits als Vorlage für einen sehr enttäuschenden Live-Action-Film und als Fan kann man nur hoffen, dass Disney in dieser Sache sinnvoller vorgeht. Da der Autor Rick Riordan weiterhin in das Projekt involviert ist und direkt an der Produktion von Staffel 2 beteiligt ist, dürfen Fans auf ein positives Endergebnis hoffen.

Die Serienadaption von Percy Jackson war meiner Meinung nach weder eine perfekte Show noch eine perfekte Adaption. Trotzdem war die Serie unterhaltsam und genau genug, um mich wöchentlich zum Einschalten zu bringen. Daher bin ich durchaus gespannt darauf zu sehen, wie Disney das zweite Buch adaptieren wird und ob der Erfolg von Staffel 1 sie zu einigen eher problematischen Entscheidungen verleiten wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here