TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute haben die für Diablo 4 zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment den neuen Patch 1.3.2 angekündigt. Dieses Update soll wohl bereits am 13. Februar 2024 in allen Spielregionen erscheinen. Damit die Spieler sich schon jetzt auf diesen Patch vorbereiten können, wurde die Ankündigung netterweise direkt von den offiziellen Patchnotes begleitet.

Die wichtigste Neuerung aus Patch 1.3.2 ist wohl eine neue Funktion, die es den Spielern von Diablo 4 endlich erlaubt, gewünschte Uber Uniques gezielt herzustellen. Dafür haben die Entwickler dafür gesorgt, dass sich Uber Uniques jetzt entzaubern lassen und Spielern Prächtige Funken einbringen. Mit 5 dieser Funken lässt sich jedes beliebige Uber Unique des Spiels herstellen. Spieler müssen vor der Herstellung ihres Wunschgegenstands somit zwar 5 unnütze Uber Uniques erbeuten, aber manche Spieler scheinen wirklich so viel Pech zu haben.

Ansonsten setzt Patch 1.3.2 auch noch die allgemeine Dropchance von Uber Uniques außerhalb von Duriel ein wenig nach oben. Dadurch sollte es etwas leichter werden, an die 5 für die Herstellung benötigten Funken zu kommen. Weitere Details zu den Auswirkungen von Patch 1.3.2 findet ihr in den folgenden Patchnotes.

1.3.2 Build #49764 (Alle Plattformen) – 13. Februar 2024

Spielupdates

Herstellen von über-einzigartigen Gegenständen

Kommentar der Entwickler: Über-einzigartige Gegenstände sind sehr begehrt. Mit der „Saison des Blutes“ haben wir das gezielte Farmen von über-einzigartigen Gegenständen mit Über-Duriel eingeführt, um Spielern eine weitere Möglichkeit zu geben, diese Art von Gegenständen zu erhalten. Allerdings möchten wir den Spielern mehr Freiheit beim Erhalt der von ihnen gewünschten über-einzigartigen Gegenstände geben, da wir Feedback erhalten haben, dass der Erhalt von doppelten oder unerwünschten über-einzigartigen Gegenständen das Erfolgserlebnis schmälert. Ein neues System ermöglicht es den Spielern, von doppelten und unerwünschten über-einzigartigen Gegenständen Gebrauch zu machen, indem sie sie für eine neue Ressource sammeln, mit der sie schließlich einen über-einzigartigen Gegenstand ihrer Wahl herstellen können. Außerdem wurde die Chance, dass über-einzigartige Gegenstände außerhalb von Über-Duriel-Begegnungen überall fallen gelassen werden, erhöht.

  • Über-einzigartige Gegenstände können jetzt gesammelt werden, um eine neue Ressource zu erhalten: Prächtige Funken. Spieler können 5 Prächtige Funken zum Alchemisten bringen und einen über-einzigartigen Gegenstand ihrer Wahl transmutieren.
    • Der Tab „Ressourcen verfeinern“ des Alchemisten wurde in „Transmutieren“ umbenannt und die Option zum Herstellen eines über-einzigartigen Gegenstands ist unter diesem Tab zu finden.
    • Beachtet, dass das Vorschaufenster für das Herstellen eines über-einzigartigen Gegenstandes nicht die Affixe des Gegenstands anzeigt.
  • Die Chance, dass über-einzigartige Gegenstände außerhalb von Über-Duriel-Begegnungen fallen gelassen werden, wurde erhöht.

Sonstiges

  • Das Ereignis „Verfluchter Schrein“ gewährt den Schrein-Bonus nun zu Beginn des Ereignisses und nicht mehr nach dessen Abschluss.

Behobene Fehler

Barrierefreiheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader den Status „Eingefordert“ bei Prämien des Lunaren Erwachens nicht lesen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Stufen der Gunst der Ahnen nicht korrekt lesen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Upgrade-Text der Gunst der Ahnen falsch gelesen hat.

Saison des Konstrukts

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wesir-Wespen-Konstrukte nicht von Immobilisierungseffekten betroffen waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip für Glühende Kerne Informationen fehlten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest „Kulls Herz“ keine Tagebuchseiten fallen gelassen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur die erste Person einer Gruppe für das Plündern von Geflüster des Obelisken eine Belohnung erhielt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arkane Beben in Hawezar und Scosglen Galvanische Feuerschalen haben konnten, mit denen nicht interagiert werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriffe von Malphas noch Schaden verursachen konnten, nachdem er besiegt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreise-Ziel „Wächter des Nichts“ immer noch auf „Perlen des Schutzes“ verwies, um „Echo von Malphas“ statt „Glühende Kerne“ zu beschwören.

Lunares Erwachen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die letzte Quest in „Lunares Erwachen“ nicht gestartet werden konnte, wenn der Spieler bereits die maximal mögliche Gunst der Ahnen gesammelt hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schrein im Zusammenhang mit dem Flüstern der Läuterung des Schreins an der Nordküste fehlen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich das Fenster „Gunst der Ahnen“ beim Entfernen von Ying-Yue nicht automatisch schloss.

Gameplay

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins im Kampf gegen Knorzer nicht erscheinen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner, die durch einen Hinrichtungseffekt getötet wurden, keine Beute fallen lassen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Geschmolzene Herz von Selig nicht immer den Maximalwert für sein Bewegungsgeschwindigkeits-Affix erreicht hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der schallenden Wut keinen Bonus auf Wut gewährte, wenn „Taktischer Schlachtruf“ erlernt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Weiterentwickeltes Schnellfeuer fälschlicherweise den Bonus auf kritischen Trefferschaden aus anderen Quellen außer Kraft setzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadenserhöhung und die Ressourcenreduktionskosten durch den Ring der Sternenlosen Himmel nicht korrekt berechnet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der letzte Leutnant in „Der Onyxturm“ nicht erscheinen konnte, was den Abschluss ohne Zurücksetzen verhinderte.

Benutzeroberfläche und User Experience

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Hinzufügen eines Freundes beim Spielen mit einem Controller sofort wieder das Menü zum Hinzufügen eines Freundes öffnete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Hinzufügen einer Notiz zu einem Freund das Menü zum Hinzufügen eines Freundes öffnete, nachdem die Notiz hinzugefügt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole für Animus auf der Minikarte im Dungeon „Gasse des Verräters“ fehlten.

Sonstiges

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein gesockelter Edelstein von einem legendären oder einzigartigen Gegenstand verschwinden konnte, wenn der Gegenstand fallen gelassen wurde.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einigen Spielern, die NVMe Solid State Drives verwenden, Instabilität auftrat.

  • Verschiedene visuelle, Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe es einfach nicht. Es wäre so einfach gewesen. Nimm das beste aus Diablo 2 und 3, mach es noch ein wenig besser und pack es dann in eine neue Story. Fertig
    Oder ein viel schlechteres Spiel komplett neu aufziehen und jedes Element um Microtransaktionen herum flechten.

  2. Jo, solange Blizzard nicht an der Dropchance dreht, ist total egal. Wer hat bitte 5 uber Uniques? Dürften sehr wenige Spieler sein.
    Angeblich bekommt man alle ca. alle 50 runs eins, aber in meiner Gruppe sind wir nach 200 kills bei 4, für alle vier Spieler zusammen und nicht bei 16, wie es sein sollte. So macht das einfach keinen Spaß, man farmt ewig und es droppt nichts.
    Und ja, unlucky, bla bla, nervt trotzdem einfach, wenn man so viel Zeit investiert und nichts bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here