TEILEN

IMG_2792

Morgen steht schon wieder die nächste Sendung auf dem Programm: Die Stevinho-Show von Zuhause – wir wechseln uns ja wöchentlich mit Spielzeit ab.

Da immer noch Community-Mitglieder Sendungen verpassen und davon schreiben, sie hätten ja nichts davon gewusst, möchte ich Euch die morgige Sendung ans Herz legen und kurz darauf verweisen, was thematisch geplant ist:

– „Deckard“ mpox ist zu Gast und wird mit mir über Gott und die Welt plaudern.

– Ich zocke das neue MMO Black Desert Online an. Ich habe so viel Gutes über das Spiel gehört, dass ich es mir auf jeden Fall mal anschauen will. Izzi wird es eine Woche später bei Spielzeit intensiver vorstellen!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. bin unentschlossen, wollte es mir eigentlich holen, aber überlege jetzt doch obs die 50 euro wert ist, ich glaub ich warte mal bis morgen. würds gerne anzoggn, aber kenne kein der es hat bzw. nen key!

  2. Steve, wie wäre es mit einem kurzen Ankündigungsvideo auf Youtube in dem du die Zeit des Streams nochmal sagst? Ich denke mal so wird der ein oder andere welcher nicht auf dein Blog schaut dazukommen. Das Video kannst ja nach dem Stream ganz einfach wieder löschen .

  3. Hi Steve, ich spiele auch schon seit launch und bin fasziniert von dem Spiel, vor allem das der Schwerpunkt eben nicht nur auf dem MMO Kampf liegt, sondern auch auf dem Handels und Crafting system.
    Ich würde dir aber empfehlen dir nen alten Beta Spieler zu suchen der dir beim Spielen ein paar der Systeme erklärt. 🙂

  4. Ich fand Black Desert Online hat seine Höhen aber auch seine Tiefen.
    Und diese sind Sehr tief.

    Der Character Creator ist super.
    Das Combat System ist sehr Dynamisch und macht mir viel Spaß.
    Das Skillsystem scheint reicht üppig zu sein.
    Die Grafik ist grandios, wenn auch koreanisch angehaucht.

    Leider ist das Questsystem bestehend aus:
    Töte 10 Monster hiervon, dann 20 hiervon usw…
    Wäre an sich nicht so schlimm, kennt man ja aus anderen MMO’s
    Nur leider sind die Server zum Teil so überflutet, dass man die Mops nicht killen kann, da 100 von Spielern die selbe Quest haben und alle darauf warten, dass besagte Quest Mobs spawnen.
    Das hat mir den Spaß am spielen total genommen.

    • Uhm, ich erinnere an absolut JEDEN WoW addon start? Black Desert hat ungefähr mit einem viertel der Spieler zum Start gerechnet, und selbst diesen schon gestaffelt. Ich finde da gehst du etwas zu hart/schnell ins Gericht.

        • Ich bin erst Level 29 aber bisher hatten wir da keine Probleme.
          Das einzige wo man die Respawn Zeit negativ bemerkt sind die Pferde Spawns bzgl. Taming, aber auch da sind wir mittlerweile zum Zuge gekommen.

  5. Spiele seit dem offiziellem Launch BDO und ich muss sagen, dass ich lange kein Spiel mehr gespielt habe, das mir so viel Spaß gemacht hat. Endlich mal wieder ein MMO, in dem es nicht nur darum geht, einen Monat lang einen Raid zu machen, bis man das beste Equip hat um dann Monate auf den nächsten Raid zu warten.
    Habe mittlerweile das Softcap erreicht und nun gehts dran meine Arbeiterarmee weiter auszubauen, um mir demnächst ein Boot zu bauen.

    Es ist allerdings sehr komplex, weshalb es für neue Spieler sehr schwer ist rein zu kommen, wenn niemand dabei ist, der ihnen hilft.
    Klar, man merkt, dass es aus Korea kommt, gerade beim Leveln, da man durch die meisten Quests keine Level-EP bekommt, sondern Skill- bzw. Contribution Exp und somit die meiste Zeit grinden muss. Wenn man ganz normal questet hat man allerdings durch die Contribution Punkte einen großen Vorteil gegenüber den Leuten, die stumpf auf das Softcap grinden und im Nachhinein trotzdem noch questen müssen.

  6. Weißt jemand wie man da an Keys kommen kann zum Testen? Wäre interessant, aber will keine 30€ zum Fenster raus werfen falls es nicht gefällt.

  7. Sollte jemand noch nen key über haben würde ich auch einen nehmen. Sieht zwar interessant aus..das sah Boobs&Souls allerdings auch und das konnte mich wegen dem extremen Asia Setting nicht halten.

    • Muss ich leider auch sagen, auch wenn ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe… Hier kommt auch wieder das Phänomen zustande, dass Leute die ein Game preordered haben den Kauf immer wieder rechtfertigen zu müssen, auch wenn man genau merkt, dass es ihnen definitiv nicht gefällt… Naja was soll’s wäre interessant Steve’s Meinung zu hören.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here