TEILEN

Die Entscheidung ist gefallen: Kevin Durant verlässt die Oklahoma City Thunder und schließt sich den Golden State Warriors an. Das gab „KD“ via „Players Tribune“ bekannt. Der Superstar kehrt damit OKC nach neun Saisons den Rücken und schließt sich NBA-Finalist und Rekordhalter Golden State an. Das Team um MVP Stephen Curry, seinen Splash Brother Klay Thompson und Draymond Green erhält damit noch einmal eine unfassbare Verstärkung.

Das ist jetzt schon der größte Wechsel des Jahres. Wir reden hier vom besten Team aller Zeiten (beste Stats in einer regulären Saison), welches sich mit einem ehemaligen MVP noch weiter verstärkt. Wenn alle gesund bleiben, werden die Warriors im nächsten Jahr wohl kaum zu stoppen sein.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

    • Nun ja… In den letzen beiden Jahren ist der Salary Cap aufgrund eines neuen TV-Deals enorm gestiegen. Ergo sind sämtliche vorherig abgeschlossenen Verträge extrem günstig. Curry verdient „gerade einmal“ 12 Millionen im Jahr. Verglichen mit den diesjährig abgeschlossenen Verträgen ist das umgerechnet ein Hungerlohn 😀 Darüber hinaus müssen die Warriors ihren Starting-Center Bogut traden und wichtige Rollenspieler wie Barnes oder Ezeli abgeben (außer sie sind dazu bereit eine exorbitant hohe Luxus-Steuer zu bezahlen)

  1. Damit war nun echt nicht unbedingt zu rechnen – vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie nah die Thunder dem Einzug in die Finals waren.
    Dennoch freut mich der Trade für die Warriors. Eine Starting Line-Up bestehend aus Curry, Thompson, Iggy, KD und Green klingt wie eine feuchter Traum für jeden Basketball-Liebhaber. Die LineUp of Death in einer noch tödlicheren Ausführung dürfte den Gegnern noch einmal Kopfzerbrechen als in den letzten beiden Saisons.
    Darüber hinaus scheinen die Mavs mit Bogut einen elitären Ringverteidiger gefunden zu haben. Bleibt zu hoffen, dass Barnes nicht auf einen DeAndre macht 😀

    • „Die LineUp of Death in einer noch tödlicheren Ausführung dürfte den Gegnern noch einmal mehr Kopfzerbrechen bereiten als in den letzten beiden Saisons.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here