TEILEN

Dieses Bild ließ mir heute Community-Mitglied Basti zukommen…

13867146_1149636651764811_1254066714_n

Dieses Statement hat natürlich die Gerüchteküche „angefeuert“. Wollen die Bohnen ihre Subscriber-Kohle nicht mehr mit Twitch teilen und wechseln zu einem anderen Anbieter? Oder bereitet man an eigenes System vor? Fragen über Fragen – wir werden es sicher in den kommenden Tagen sehen…


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Bitte nicht….

    Ich kuck die immer auf meinem Ipad das in einer Halterung fest an meinem schreibtisch montiert ist oder auf meinem shield tv
    Wenn die von twitch weg gehen wirds lustig ob das alles wieder so hinhaut

  2. Entweder Sie senden über Ihre eigene Plattform (eigener Player) oder Sie gehen tatsächlich zu RTL2 YOU.

    Einen Eigenen Player auf Rocketbeans würde eher Sinn machen, da mehr Einfluss auf das schalten vom Spots haben. Es gab Uhrzeiten da wurde in den Pausen von Twitch überhaupt keine Werbespots geschaltet obwohl von Rocket Beans eine Pause angedacht war. Und nein ich habe keinen ADblocker angehabt.

  3. Google oder Facebook oder ein Deal mit Amazon an Twitch vorbei ;.
    viel mehr Massentaugliches gibts ja nicht.

    Amazon Prime eigner TV Kanal…hrhr:)

  4. Weiss nicht, ob es clever wäre auf eigene andere Plattform zu wechseln. Twitch is hier einfach die Größte mit den meisten Viewern. Wäre auf jeden Fall ein Risiko.

    • Ich weiß nicht ob man unbedingt twitch dafür braucht. Wenn du irgendwann genug Leute hast schalten die auch woanders ein.

      Ich bin jedenfalls gespannt.

  5. Hört sich nach nem Vertrag mit ner anderen Plattform/Sponsor an, würden sie was eigenes machen dann könnten sie ja auch darüber reden.

  6. bin zwar kein profi, aber ich denke twitch will ganz schön viel kohle von denen, die sind ja quasi 24/7 online und brauchen bandbreite.
    die größe für was eignenes hätten sie sicher schon, dann könnten sie auch nochmal über werbung die nur für sie monetarisiert ist extra einnahmen einfahren.
    Der break-even-point wird für die jungs langsam in greifbare nähe gerückt sein, zumal die zeit der konsolidierung aus den anfangstagen ja mittlerweile durchsein müsste.

    • Naja Twitch bietet für das Geld aber auch sehr viele Vorteile. Z.B. ist es leichter sie zu finden für Leute die, die Jungs nicht kennen. Auch kann man Twitch problemlos auf jedem Gerät schauen. Mit einer komplett eigenen Seite wäre das schwierig.

      Was man aktuell viel liest ist die Möglichkeit das es einen Deal mit Youtube gibt da die Ihr Streaming Portal in Deutschland ausbauen wollen. Ich bin gespannt und hoffe das die Jungs da keinen Fehler machen.

      • Twitch wird sich die Vorteile die sie bieten gut bezahlen lassen.
        Ich bin mir nicht sicher ob es sich rentiert zu wechseln, Severkosten, Featuring, leichter Zugriff durch Apps… Am wahrscheinlichsten ist denke ich ein Deal mit einer anderen Streamingseite, wie erfolgreich sie damit sind wird sich zeigen.

        • Die bezahlen twitch gar nichts.
          Twitch nimmt ihre typische Kommission von Werbung und subs.
          Auch bei einem eigenen Dienst kommen solche Kosten auf einen zu, außer sie ziehen auch noch einen payment-Dienst auf.

          „break-even point“ ist auch recht witzig.
          Auszug aus dem Bundesanzeiger:
          Kassenbestand 586.441,22
          Umlaufvermögen 812.622,87
          Bilanzgewinn 299.817,20
          Bilanzsumme 852.333,81

          Die flennen gerne rum mit ihrem „wir haben keine Kohle“, könnten aber alleine mit ihrem Kassenstand jahrelang Gehälter zahlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here