TEILEN

Stev_Diablo

Blizzard verspricht, dass für Diablo-Fans die Blizzcon 2016 »wirklich cool« werden dürfte. Wird ein Addon für Diablo 3, oder gar Diablo 4 angekündigt? Das lässt ein kürzlich veröffentlichter Tweet von Blizzard vermuten…

Wie wir gestern im Stream sehr intensiv genau darüber gesprochen haben. Wenn ich Geld wetten müsste, würde ich auf kein weiteres D3-Addon sondern auf Diablo 4 oder ein neues Spiel ausm Diablo-Universum setzen. Was meint Ihr?

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Es heißt ja, dass ein zweites Addon geplant war, aber nicht käme und dass die geplanten Inhalte in den letzten Patches nach und nach eingeflossen seien. Aber wer sagt, dass bereits ALLE Inhalte des Addons in D3 sind?

    Auf Buffed wird gemunkelt, dass ein Druide als neue Klasse mit Patch 2.5 kommen könnte. Evtl. ist ja DAS (+ ein paar kleine Änderungen, ein neues Gebiet und Items) die „coole“ Neuigkeit auf der Blizzcon…

    http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/Kolumnen/Neue-Klasse-mit-Patch-25-Expansion-3-Diablo-4-auf-der-Blizzcon-Spekulation-Geruecht-1191808/

  2. blizz sagt einfach nur das die blizzcon wirklich cool wird. kein wort davpn das es irgenwas mit diablo zu tun hat.

    es gibt kein addon und auch kein diablo4.

    dieablo war für blizz ein absoluter flop da sie mit dem spiel einfach kein geld verdienen können. die chance war dsa rmah. aber das hat nicht funktioniert.

    spiele unternehmen können nur durch echtgeldkäufe überkeben aber die funktionieren bei diablo nicht.

    • Diablo 3 wurde über 35 Millionen Mal verkauft.
      Das ist doppelt so viel wie Diablo 2 und das 10-fache von Warcraft 3.
      Ach, und z.b. doppelt so viel wie GTA5.

      Was manche kids als „flop“ abstempeln ist schon witzig.

    • Diablo ein Flopp jaaa neee is klar. Hat nur noch gefehlt, dass du schreibst, dass D3 mit den Echtgeldkäufen einfach besser war und es jetzt nur noch langweilig ohne Ende sei.

      Blizz hat bei Diablo alles richtig gemacht. Zu Anfang war es Storrytechnisch einfach Hammer. Klar haben manche Entwickler versucht das Spiel dann aus zu nutzen. Die Verantwortlichen bei Blizz haben aber gemerkt, dass dies nicht gut angekommen ist und diesen geldgeilen Hirnis einfach ein eigenes Projekt gegeben (Heathstone), und haben dann fähige Entwickler dran gelassen die den Langzeigspielspaß von D3 unglaublich gut verbessert haben.

      Zum dank, wurde das Spiel nochmal enorm gut verkauft.

      Nun ist klar, dass die Server und die Entwicklung der Contentpatche Geld kostet. Da die Inhalte und Änderungen jedoch sehr gering sind, werden die Kosten dafür auch verkraftbar sein. Auch wenn das Spiel bis auf neue Käufer, die nicht gerade mehr viele sein sollten, nicht mehr viele Einnahmen ergibt. So ist D3 ein sehr gutes und aktuelles Aushängeschild für eine gute Arbeiter der Entwickler.

      Ich z.B. Kaufe von EA absolut kein Spiel mehr, sei es auch noch so gehyped. Bei anderen Studios schaue ich mir schon genauer an, wie das Spiel so ist und ob ein Kauf sich lohnt. Bei Blizz jedoch verschmerzt es mich auch, wenn mal etwas nicht ganz so nach meinem Geschmack ist und probiere es dennoch mal aus. Overwatch ist z.B. absolut nicht mein Fall. Ich habs aber dennoch gekauft und ausprobiert, gerade weil ich dieses Studio unterstütze.

  3. Echt schwer für D4 ist ist es 10 Jahre zu früh 😉
    Addon glaube ich auch nicht mehr, aber könnte sein.
    Diablo Mobil auch sehr unwahrscheinlich , aber irgendwas mit Handy wäre zeitgemäß. auch wenn Diablo die schwächste Blizzard Marke ist. da kann man was riskieren.

    • Diablo 3 ist die stärkste und insgesamt eines der Top 10 meist verkauften Spiele in der Geschichte.
      Diablo hat WEIT mehr verkauft als WoW(!!).
      Leute, bildet euch doch mal weiter, bevor ihr Quatsch verbreitet.

  4. Es wurde doch bereits von den Entwicklern ausgeführt, dass die ganzen Patch-Inhalte der Vergangenheit eigentlich für das zweite Addon vorgesehen waren, was jetzt aber nicht mehr kommt. Von daher ist mit einem Addon nun wirklich nicht mehr zu rechnen.

  5. „Wie wir gestern im Stream sehr intensiv genau darüber gesprochen haben. Wenn ich Geld wetten müsste, würde ich auf kein weiteres D3-Addon sondern auf Diablo 4 oder ein neues Spiel ausm Diablo-Universum setzen. Was meint Ihr?“

    Diablo Remake würde bei dir komplett nicht in Frage kommen, da zumindest jetzt nicht schriftlich aufgeführt? Und wie würde ein „neues Spiel ausm Diablo-Universum“ für dich aussehen, wenn nicht Diablo 4? Ein Diablo MMO oder ein TCG oder gar RPG aus der EGO-Perspektive?

  6. Also wenn ein neues Diablo dann bitte ein Diablo 4! Mit mehr „mmo“ Elementen. Einer großen Welt. Ein wenig wie das eine Game das du mal im Stream gezockt hast (hab den namen vergessen). Einfach mal was neues.

    • Glaube du meinste Devilian, glaube auch das wenn´s D4 wird in die Richtung gehen würde da das bei den Hackn`slays gerade wohl so die neue Mode wird/ist siehe Devilian,Lost Ark,Lineage Eternal.

  7. Diablo 4 so schnell nach dem Release von D3 wäre einfach nur unglaublich untypisch Blizzard. Würd da ein neues Addon vorziehen.

  8. Typisches Blizzard PR „Geschwätz“- mMn neuer Patch mit einigen Features, maximal ein neues Addon. Viele Leute haben bei D3 allerdings aufgehört und glaube kaum dass schon lange an D4 gearbeitet wird (falls überhaupt)

  9. Diablo 4….würde mich wundern, da halte ich ein AddOn schon für wahrscheinlicher, ober ich selbst das nicht für so richtig wahrscheinlich halte.

    Ich denke es wird ein neuer Titel im Universum, aber eher ein kleineres Projekt auf Niveau Herathstone oder Heroes of the Storm, sofern denn wirklich was Neues kommt.

    • Ich hab ja eh keine Ahnung, warum die kein „HotS-Hearthstone“ gemacht haben. Ein Kartenspiel würde sich geradezu anbieten, sämtliche Blizzard-Universen zu verbinden.
      „Ein Space Marine? Ha! Ich hab Bastion! PFFRRRRRRRRRRRRRRRR! … Oh, scheiße. Belial.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here