TEILEN

Victor Skripnik ist nicht mehr Trainer des SV Werder Bremen . Auch die Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mussten gehen. Das teilte der Klub am Sonntag mit. Die Entlassung Skripniks geschah auf kuriose Art und Weise. Nach SPORT1-Informationen wurde dem Coach die Beurlaubung im Bus auf der Heimfahrt aus Mönchengladbach mitgeteilt.

Kommt Euch das bekannt vor? Wer hat das nochmal alles 1 zu 1 am Ende der letzten Saison so vorausgesagt? Wie kann jemand wie ich, der die Sache Zuhause an seinem Schreibtisch verfolgt, mehr Weitsicht und Durchblick haben, als gestandene ehemalige Fußball-Profis, die jetzt im Management des Vereins tätig sind? Die letzte Frage kann ich Euch auch nicht beantworten…

Jetzt hat man den Salat und muss mitten in der Saison einen „Feuerwehrmann“ aus dem Hut zaubern. Mit ein bisschen mehr Weitsicht hätte man sich das ersparen können…

Mehr dazu nachher im Podcast!

Quelle: Sport1.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Wie unser Sportdirektor letzte Woche zum Rücktritt von Jos Luhukay sagte: „Besser früh als zu spät“. Gibt schlimmeres als jetzt nen „Feuerwehrmann“ holen müssen, hoffe für Bremen, das sie mit dem neuen Trainer neu in die Saison starten können und wir dann nächstes Jahr in der ersten Liga wieder gegeneinander antreten können.
    (Alternatives Worst-Case-Szenario: Bremen und Stuttgart spielen nächste Saison in der 2. Liga gegeneinander :/ )

  2. – Profisportvergangenheit? Check
    – Ahnung von sportlicher Leitung? Check – Sportlehrer!
    – Kennt die internen Strukturen? Check – Teilweise, besser als viele andere!
    – Kostengünstig? Check
    – Hat die aktuelle Entwicklung schon am Ende der letzten Saison hervorgesehen? Check

    Krömer, ich hoffe du bewirbst dich!

  3. Aus meiner Sicht selber schuld. Bremen will einfach immer auf Heile Familie machen und Negative Stimmen sind nicht gewünscht! Deswegen musste auch Thomas Eichin gehen. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

  4. So früh hätte ich damit gar nicht gerechnet nach all den Kommentaren, dass man die Trainerfrage noch nicht stellen will. Da haben die Egos wohl doch den Kampf gegen die Angst verloren. Warum war das überhaupt nötig? Könnte das mit der „Du bist der Geilste“-Laberei aus Profizeiten zusammenhängen? 😛

    Ich freue mich schon drauf, im Podcast wieder eine Lehrstunde zu bekommen.

  5. Bitte hrn. Baumann mitnehmen

    Werder Bremens Manager Frank Baumann hat Viktor Skripnik trotz des miserablen Saisonstarts das Vertrauen ausgesprochen. „Wir werden da in den NÄCHSTEN MONATEN definitv nichts verändern. Wir haben die Entscheidung aus Überzeugung getroffen“

    alle verlogen was nicht aufm spielfeld oder ersatzbank sitzt

  6. Hätte Baumännchen gestern ja gar nicht so rumdrucksen müssen.

    Wenn ihr ’ne Woche wartet wird beim HSV aber vielleicht ein Feuerwehrmann frei 🙂

  7. Jeder Fußballfan wusste außer das Bremer Management, dass die Vorbereitung ein anderer Trainer als Victor Skripnik bei Werder leiten sollte. Stattdessen hat man einen Eichin gefeuert der das Problem Skripnik lösen wollte.

    Leider ist das ein gutes Beispiel dafür was für Leute in Führungspositionen deutscher Bundesliga Vereine sitzen. Nach ihrer Fußballkarriere maximal einen VHS-Kurs in Management besucht, zumindest macht es so den Anschein.

    Vielleicht brauchen Vereine wie Hamburg, Hannover, Stuttgart und Bremen den Abstieg damit die Vereine sich neu strukturieren und von kompetenten Leuten geführt wird.

    • Also beim VfB ist das Problem sicher nicht, dass der Verein von Ex-Profis mit nem VHS-Kurs in Management geleitet wird (eher im Gegenteil).

  8. Da du ja auch eine Werder Vergangenheit hast, kannst du dich sicher mit Erfolg beim SVW bewerben. Aussagekräftige Bewerbungen nehmen die sicher noch an. GO STEVE !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here